Autor Thema: Talente und wie sie genau funktionieren  (Gelesen 2544 mal)

Beschreibung: Konzentrierter Schlag, Ausfallschritt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #15 am: 02. Februar 2011, 14:00:48 »
Das ist durchaus ein Argument für Vital Strike. Übrigens könnte meine Kingmaker Gruppe ähnlich APG lastig werden mit Summoner, Oracle und Cavalier.

Nur drei Spieler?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Foxbuster

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #16 am: 02. Februar 2011, 14:03:40 »
Ich habe meinen Fighter 10 Barbar 2 auch mal mit Vital Strike gespielt. hat bei stärke 22 kaum einen Effekt die zusätzlichen 2w6 bei einem Greatsword.
Ich bin sehr gut gefahren mit

Waffenfocus (+1AB)
Waffenspezialisierung (+2 DMG)
Furious Focus (Keine Abzüge bei der ersten Power Attack)
Power Attack (-4AB +12 DMG)
Outflank(Teamfeat mit unserem Mönch +4 statt +2 beim Flanken)
Verb. Kritischer treffer (Critrange 17-20 x2)


Schaut dann so aus bei vollem Angriff und +1 Greatsword shocking
alleine ohne Power Attack
AB +22+17+12 Schaden 2w6 +1w6 +14
Power Attack
AB +22+13+8 Schaden 2w6 +1w6 +26

Optimum mit Rage, Flanking mit Talent Outflank
AB +28+19+14 Schaden 2w6 +1w6 +29

Selbst der 2. und 3. Angriff  trefen sehr häufig. Das ist wichtiger als bei EINEM Angriff 2w6 dazu zu bekommen.


Jadeite

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #17 am: 02. Februar 2011, 14:12:31 »
@Coldwyn:
Fünf Spieler wie es aussieht. Allerdinsg waren sich zwei Spieler noch unschlüssig was sie spielen wollten. Aber vielleicht kann ich sie ja davon überzeugen einen Alchemisten, Inquisitor oder eine Hexe zu spielen ...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #18 am: 02. Februar 2011, 14:15:04 »
@Foxbuster:

Verständnisfrage: sowohl dein Barbar als auch der Mönch haben das Outflank-Feat gewählt? Anonsten funktioniert es ja bekanntlich nicht.
Damit haben wir uns übrigends im kreis gedreht: um ordentlichen Flanken zu können, muss sich ja einer von euch beiden in Position bewegen. Ich nehme mal an das ist der Mönch. Deswegen sollte ja auch der Charakter der die Bewegung machen muss Vital Strike haben, nicht derjenige der stehen bleibt und somit den Luxus der Full Attack genießt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Foxbuster

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #19 am: 02. Februar 2011, 15:04:38 »
jo der Mönch hatte das feat auch. Bewegung war für den Mönch nicht das Problem. Hat KI Punkte ausgegeben.
Und da es selten vorkam das die Gegener innerhalb von einer Runde besiegt waren hatten wir beide was von dem Talent. der Mönch konnte so seine vielen flurry/KI/Hast etc Attacken auch gut durchbringen.

Hautlappen

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #20 am: 02. Februar 2011, 15:10:30 »
Ich weiss nicht wo hier jemals bestritten wurde, dass eine Full-Attack besser ist als ein einzelner Angriff mit Vital Strike.
Es geht doch schlicht darum, dass man die Full-Attack eben in der Praxis seltener einsetzen kann als man sich das in der Theorie vielleicht vorstellt. Die Frage ist also nicht ob Vital Strike gut oder schlecht ist, die Frage ist ob man noch Platz dafür hat.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Jadeite

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #21 am: 02. Februar 2011, 16:27:51 »
Zitat
Rapid Attack (Ex): At 11th level, a Dawnflower dervish can combine a full attack with a single move. She must forgo the attack at her highest bonus but may take the remaining attacks at any point during her movement. This movement provokes attacks of opportunity as normal. This ability replaces armor training 3.

Zitat
Beast Totem, Greater (Su): While raging, the barbarian gains the pounce special ability, allowing her to make a full attack at the end of a charge. In addition, the damage from her claws increases to 1d8 (1d6 if Small) and the claws deal x 3 damage on a critical hit. A barbarian must have the beast totem rage power to select this rage power. A barbarian must be at least 10th level to select this rage power.

Es gibt durchaus Möglichkeiten Bewegung und Full Attacks zu kombinieren.
Und bei einem Mönch würde ich niemals Feats für Vital Strike verschwenden. Wenn man sich schon bewegen muss ist es deutlich sinnvoller ein Kampfmanöver anzuwenden, da hat man zumindest keinen reduzierten Angriffsbonus.

Hautlappen

  • Mitglied
Talente und wie sie genau funktionieren
« Antwort #22 am: 02. Februar 2011, 16:46:21 »
Ja, bei den von dir erwähnten Varianten wäre kein Platz mehr für Vital Strike.
Aber sowas spielt ja bekanntermaßen nicht jeder.
PS: Vom sogenannten Dawnflower Derwish hab ich noch nichts gehört/gelesen; wo finde ich den ?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 17:04:38 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)