Autor Thema: Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe  (Gelesen 2251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #15 am: 02. Februar 2011, 16:19:01 »
Komischerweise hab ich das geschafft.
Überflüssige Polemik.

Geh Dich feiern :thumbup:

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #16 am: 02. Februar 2011, 16:21:09 »
Ach ja, wenn ich schon beim Springen bin, kann ich eigentlich auch gleich noch etwas fragen (anstatt noch n Thread zu erstellen)

Weiss jemand, wie's kommt, dass die Werte für Hochsprünge so niedrig angesetzt sind?
Mit einem Wert von 10 auf Akrobatik kommt man mit einem durchschnittlichen Wurf gerade mal auf 1.5m (mit Anlauf)  :huh:
Das erscheint mir doch ziemlich wenig, wenn ich beddenke, dass ich selbst höher komme (und ich bin weiss gott keine Sportskanone)
Dabei kommt man mit demselben Wurf anders angewendet 6m weit, was wiederum ziemlich ordentlich ist oder 3m ohne Anlauf, was dann verdammt viel ist...
Du springst also auf 1,50m hohe Kisten? Also- im Stehen?

Natürlich nicht. Im Stehen sind es aber auch nur 75cm, oder?
Und mit Anlauf 150cm, klar, wenns sein muss.

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #17 am: 02. Februar 2011, 16:22:04 »
@Nadir: Ich frag mich weshalb es dir so schwer fällt sachlich bzw. beim Thema zu bleiben.
Ich hab ja nicht mal von dir verlangt, dass du dir nen Zacken aus der Krone brichst.

@Hochsprung: Zugegeben, die DC`s scheinen tatsächlich recht hoch. Ich weiss nicht weshalb dem so ist; hat wahrscheinlich balance- bzw. crunchtechnische Gründe. Gerade deswegen würde ich auch lieber nichts dran rumschrauben.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 16:25:23 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #18 am: 02. Februar 2011, 16:24:07 »
@Nadir: Ich frag mich weshalb es dir so schwer fällt sachlich bzw. beim Thema zu bleiben.
Ich hab ja nicht mal von dir verlangt, dass du dir nen Zacken aus der Krone brichst.

Du wirfst mir vor, unsachlich zu werden? Hast Du Deine eigenen Posts mal gelesen?

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #19 am: 02. Februar 2011, 16:27:06 »
Ich habe geschrieben, dass deine Eingangsfrage Korinthenkackerei ist. Im Grunde habe ich durch eine Gegenfrage sogar bewiesen, dass sie gänzlich überflüssig ist. Der TE hat das dann nochmal bestätigt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es so großartig daran herumzudiskutieren gibt oder weshalb man sich deshalb künstlich aufregen müsste.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Ethelbeorn

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #20 am: 02. Februar 2011, 16:30:20 »
Und mit Anlauf 150cm, klar, wenns sein muss.

...aber du landest dann nicht gerade stehend auf der Mauer sondern mit dem Rücken auf der blauen Matte.
Beim DnD Hoschsprung argumentieren die Spieler ja gerne so: Ich bin mit ausgestreckten Armen 2,5m groß, +1,5m Hochsprung...  ich ergreife die 4m hohe Kante...
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #21 am: 02. Februar 2011, 16:42:55 »
Und mit Anlauf 150cm, klar, wenns sein muss.

...aber du landest dann nicht gerade stehend auf der Mauer sondern mit dem Rücken auf der blauen Matte.
Beim DnD Hoschsprung argumentieren die Spieler ja gerne so: Ich bin mit ausgestreckten Armen 2,5m groß, +1,5m Hochsprung...  ich ergreife die 4m hohe Kante...

Ja, das tun sie. Obschon ich die mir bekannten Leute, die mit ausgestreckten Armen tatsächlich 2.5m gross sind, an einer Hand abzählen kann. Eine solch dreiste Argumentation wird dann vom SL ganz gerne mit Dingen gekonntert wie: Dein Schwerpunkt liegt im Anlaufsprint 100cm überm Boden. Du kannst deinen Schwerpunkt 1.5m nach oben bewegen. Deine Hände kratzen in drei Metern höhe am Balken, dann fällst du zu Boden...^^

Im Übrigen springe ich auch nicht auf 1.5m Kisten und wenn ich es denn tun müsste, würde ich mir zutrauen, hoch genug zu springen, um darauf eine Rolle auszuführen und wieder auf die Beine zu kommen. (wenn man so was macht, dann doch eh nur, weil man unter Zeitdruck steht)

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #22 am: 02. Februar 2011, 16:48:08 »
Und um den Streit zwischen Hautlappen und Nadir beizulegen:

Mea culpa.
Ich lobe diejenigen, die aus den Informationen die korrekten Schlüsse gezogen haben und entschuldige mich bei allen anderen, dafür, dass ich nicht alle notwendigen Fakten eingebunden habe, die zur Beantwortung meiner Eingangsfrage notwendeig gewesen wären.
Ausserdem möchte ich mich für alle Antworten bedanken, die zur Aufklärung meiner Unwissenheit geführt haben.

Und jetzt lasst uns unsern Kindern ein Vorbild sein, und uns wieder lieb haben :)

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #23 am: 02. Februar 2011, 16:52:02 »
Ich denke damit können wir leben  :)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #24 am: 02. Februar 2011, 17:06:13 »
Kein böses Blut.

Ich habe übrigens gerade bei der Heimfahrt festgestellt, wo der Fehler liegt. Nächstes Mal formuliere ich sofort und deutlich, was ich will.

Wenn man mittels Akrobatik an einem besetzten Feld vorbei will, gibt es extra Regeln.
Wenn man einen bedrohten Bereich betritt oder verlässt, gibt es extra Regeln.
Akrobatik in solchen Situationen ausnutzen zu wollen ist kein neues Phänomen.
Das ist scheinbar nicht ganz angekommen. Und genau darauf wollte ich hinaus, daher meine expliziten Nachfragen.

Vielleicht ist jetzt klar, dass ich um eine Ecke weiter gedacht habe, als das Ursprungsproblem überhaupt bestand :)