Autor Thema: Probleme beim PC Start (Win XP Pro SP2)  (Gelesen 482 mal)

Beschreibung: ab und an kommt kein "Willkommen" Bildschirm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haggard

  • Mitglied
Probleme beim PC Start (Win XP Pro SP2)
« am: 05. Februar 2011, 01:23:59 »
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Seit ein paar Tagen zickt mein Rechner beim Hochfahren rum. Nach dem Windows Logo Bildschirm passiert es hin und wieder (leider immer öfter), das ich nur nen schwarzen Screen samt Mauszeiger habe und nichts geht mehr. Starte ich den Rechner allerdings ohne das Tastatur und Maus angeschlossen ist, fährt der PC ganz normal hoch - allerdings hab ich dann das Problem, das die Tastatur oder Maus nicht erkannt wird, wenn ich sie dann einstecke.

Jemand ne Idee, wo sich der Fehler versteckt?

Tastatur: Logitech G15 (blaue Beleuchtung)
Maus: Roccat Kova (treiberlos)

PS: Die USB Treiber hab ich eben überprüft, sind aktuell.

Gruß und gute Nacht
Haggard
Remember the Dead, but fight for the Living.

Valerigon

  • Mitglied
Probleme beim PC Start (Win XP Pro SP2)
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011, 01:49:37 »
Vielleicht die Treiber trotzdem noch mal drüberinstallieren. Kann ja sein, das irgendeine Datei davon beschädigt ist und nun diese Probleme produziert.

Was passiert, wenn nur Maus oder nur Tastatur angeschlossen ist?
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Probleme beim PC Start (Win XP Pro SP2)
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011, 07:39:53 »
Installier einfach mal SP3, damit Dein Windows mal aktueller ist! Dort sind nämlich meist auch nochmals aktualsierte Standard-Treiber drin.
Denn es ist schon ungewöhnlich, dass da neu eingesteckte USB-Geräte nicht erkannt werden.
Und alle aktuellen Windows Updates für XP werden nur noch gegen den SP3 getestet!