Umfrage

Wie viele RPG-Bücher besitzt ihr?

Gar keine.
0 (0%)
0-5
9 (7.1%)
5-10
10 (7.9%)
10-20
14 (11.1%)
20-50
31 (24.6%)
50-100
16 (12.7%)
100-200
14 (11.1%)
200-300
12 (9.5%)
>300
20 (15.9%)

Stimmen insgesamt: 125

Autor Thema: Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?  (Gelesen 9333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #45 am: 11. März 2011, 23:58:29 »
Ich habe exakt 1. Der Rest gehört dann eher der Gruppe und beläuft sich auf so 20-30 Bücher. ;)

Ich bin ja eher ein Sammler aber ich bewundere diese Einstellung.

Daumen hoch, Paladina. Ich wünschte, ich könnte das auch so handhaben! :thumbup:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #46 am: 14. März 2011, 11:49:52 »
Ich bin nicht wirklich ein Sammler, aber ich leide unter Impulskäufen und bin schon eine ganze weile dabei...  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #47 am: 14. März 2011, 20:04:48 »
Ich habe exakt 1. Der Rest gehört dann eher der Gruppe und beläuft sich auf so 20-30 Bücher. ;)

Ich bin ja eher ein Sammler aber ich bewundere diese Einstellung.

Daumen hoch, Paladina. Ich wünschte, ich könnte das auch so handhaben! :thumbup:

Wenn das jetzt keine unerkannte Ironie war, dann... :)
Es ist aber auch nicht schwer für mich, das so zu handhaben, da meine Rollenspielgruppe quasi aus meinen engsten und besten Freunden besteht, was ja nun nicht jeder hat.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Cut

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #48 am: 15. März 2011, 01:07:01 »
Ich habe exakt 1. Der Rest gehört dann eher der Gruppe und beläuft sich auf so 20-30 Bücher. ;)

Ich bin ja eher ein Sammler aber ich bewundere diese Einstellung.

Daumen hoch, Paladina. Ich wünschte, ich könnte das auch so handhaben! :thumbup:

Wenn das jetzt keine unerkannte Ironie war, dann... :)
Es ist aber auch nicht schwer für mich, das so zu handhaben, da meine Rollenspielgruppe quasi aus meinen engsten und besten Freunden besteht, was ja nun nicht jeder hat.

Ich "kenne" Dich nicht gut genug, um Dir bei so einer Situation schon mit Ironie zu begegnen ;)
Nein, das war aufrichtige Anerkennung.

Das mit der Rollenspielgruppe aus engsten Freunden kenne ich tatsächlich auch. Kann super sein, allerdings manchmal auch super anstrengend. Meine waren irgendwann mit dem Thema durch und seit dem ist das Spielen seltener geworden. :(
Geniesse die Konstellation :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #49 am: 15. März 2011, 09:39:53 »
100-200

Ich bin hauptsächlich Spielleiter, außerdem lese ich gern.
90% meiner Rollenspielbücher werden von mir niemals am Spieltisch eingesetzt werden, aber den Kauf bereue ich trotzdem nicht, da sie mir beim Lesen viel Spaß gebracht haben - die in den Büchern beschriebenen Möglichkeiten, Geschichten und Hintergründe sind manchmal viel spannender geschrieben als ganze Fantasyromanreihen.
Naja, zumindest das, was sich in meinem Kopf dann abspielt ist spannender als so manches Ed-Greenwood-Geschwafel.

Naja, und da gedruckte Abenteuer auch als "Bücher" für diese Umfrage gelten, kommt man recht schnell in dreistellige Bereiche, wenn man gerne liest (und eine schöne Auswahl haben will).

PDFs gehören nominell auch zur Umfrage dazu, aber ich vermute, dass man mit den ganzen kostenlosen Downloads der alten Wizards-Seite und bei verschiedenen anderen D20-Verlagen schon locker in den dreistelligen Bereich kommt, deswegen habe ich das entgegen dem Anfangsposting mal nicht mitgezählt.

Dungeon/Dragon/Andere - Magazine habe ich auch nicht mitgezählt, obwohl die laut Definition der Frage wohl auch dazu gehören würden und deutlich dicker sind als die meisten Abenteuer bzw. auch teilweise Abenteuer enthalten. Die habe ich einfach bei der Beantwortung vergessen gehabt.
Ich glaube, dass ich mit den Magazinen in die nächsthöhere Antwortstufe gekommen wäre.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 09:51:50 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Corporal Rick

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #50 am: 15. März 2011, 10:57:29 »
Ich bin nicht wirklich ein Sammler, aber ich leide unter Impulskäufen und bin schon eine ganze weile dabei...  :oops:

Ich BIN Sammler, kaufe wie ein Blöder (frag mich wann ich das alles lesen, geschweige denn spielen soll) und mach das seit 27 Jahren ...

sir_ollibolli

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #51 am: 18. März 2011, 19:06:10 »
Keine Ahnung, aber ich denke mehr als 300 auf jeden Fall (und noch komplett Dungeon Magazine, sowie Dragon Magazine ab 60).

Das meiste liegt noch nach dem Umzug in Kartons im Keller oder ist bei meinen Eltern ausgelagert.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)