Umfrage

Wie viele Bücher besitzt ihr, die ihr für eurer RPG benutzt, welche aber keine P&P-Bücher sind?

Gar keine.
17 (27.9%)
0-4
16 (26.2%)
5-9
2 (3.3%)
10-19
4 (6.6%)
20-49
4 (6.6%)
50-99
4 (6.6%)
100-199
2 (3.3%)
200-299
3 (4.9%)
300-500
2 (3.3%)
>500
7 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 28. März 2011, 08:32:15

Autor Thema: Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?  (Gelesen 7441 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #30 am: 23. März 2011, 06:07:55 »
Ich weiss ja nicht, ob wir die beiden Bücher als Nicht-P&P-Bücher durchgehen lassen sollten.  :D

Na dann frag mal den Hofrat.  :D

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #31 am: 23. März 2011, 08:04:53 »
... und wie benutzt man ein Telefonbuch fürs RPG? Namensfindung?
Offenbar kannst du mit dem Begriff WoD nichts anfangen. Ja, zur Namensfindung, u.a. sogar Firmenadressen. Unter zu Hilfe Name des Internets sogar deren Gebäudebilder/-pläne.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #32 am: 23. März 2011, 08:53:44 »
Zitat
Da würd einem glatt nutzen für welche Passagen du das im AB nutzt
Ich gehe mal davon aus, daß du *würde ich glatt wissen wollen* meinst.

Nun, die Abbildungen der Instrumente und z. T. Originalbeschreibungen zur Anwendung können z. B. für... Befragungen genutzt werden.

Aber meistens nutze ich das für meine Kleriker und Heal Checks. Ist lediglich für ein bißchen mehr Polarisation wichtig, ab und an.
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 08:55:15 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #33 am: 23. März 2011, 09:59:12 »
Ich weiss ja nicht, ob wir die beiden Bücher als Nicht-P&P-Bücher durchgehen lassen sollten.  :D
Klar, wer spielt schon Cthulhu...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #34 am: 23. März 2011, 10:07:12 »
Zitat
Da würd einem glatt nutzen für welche Passagen du das im AB nutzt
Ich gehe mal davon aus, daß du *würde ich glatt wissen wollen* meinst.

Nun, die Abbildungen der Instrumente und z. T. Originalbeschreibungen zur Anwendung können z. B. für... Befragungen genutzt werden.

Aber meistens nutze ich das für meine Kleriker und Heal Checks. Ist lediglich für ein bißchen mehr Polarisation wichtig, ab und an.

*head desk* erst denken, dann schreiben, dann noch mal lesen  :oops:

Thx ^^ also nutzt du es ca. für das, was ich "befürchtet" habe *g* Nun, dann wird die Sache wenigstens sehr plastisch dargestellt!
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #35 am: 23. März 2011, 10:52:42 »
Ich weiss ja nicht, ob wir die beiden Bücher als Nicht-P&P-Bücher durchgehen lassen sollten.  :D
Klar, wer spielt schon Cthulhu...  :D

Zum einen das... :D

Zum anderen: Das Book of Eibon ist eigentlich eher eine Sammlung von Kurzgeschichten, die ich aber als Background-Material verwende zum Spiel in Clark Ashton Smith's Hyperborea. Die Encyclopedia Cthulhiana ist einfach nur ein Nachschlagewerk für Namen, Orte und Wesenheiten aus dem "Cthulhu-Mythos". Natürlich äußerst nützlich, wenn man derartige Elemente ins Rollenspiel einbringen will, und durchaus wohl auch in erster Linie für Call of Cthulhu-Spieler gedacht. Aber sie ist nicht explizit als Quellenbuch für Call of Cthulhu aufgemacht oder ausgezeichnet, deshalb würde ich sie nicht als P&P-Buch betrachten. Höchstens als eine Art Mittelding...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #36 am: 23. März 2011, 11:10:02 »
Na dann frag mal den Hofrat.  :D

Das wär ja, wie wenn ich Richard Dawkins eine Frage über Religion stellen würde.  :twisted:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #37 am: 23. März 2011, 13:38:33 »
Zählen 4E Regelwerke eigentlich auch? Sind ja streng genommen keine P&P Bücher ...  :twisted:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

afbeer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #38 am: 23. März 2011, 14:27:12 »
Zählen 4E Regelwerke eigentlich auch? Sind ja streng genommen keine P&P Bücher ...  :twisted:
Ohne Worte

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #39 am: 23. März 2011, 14:35:39 »
Ohne Worte

Das waren schon zwei zuviel. Übrigens sabotiert ihr meine ignore-Funktion, wenn ihr den quotet. Da hätt man ja gleich ne richtige einführen können, die würde auch nicht schlechter funktionieren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 234 - Wie viele nicht-P&P-Bücher für euer RPG?
« Antwort #40 am: 23. März 2011, 20:15:57 »
Ich musste trotzdem lachen. Ok, über die Reaktionen darauf, aber hauptsache ich hab Spaß.
Übermensch, weil Rollenspieler