• Drucken

Autor Thema: Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne  (Gelesen 15062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #105 am: 10. Februar 2011, 13:09:54 »
"Ich war sehr höflich und hilfreich, die Beleidigung liest du da raus".
Wo soll ich das jetzt wieder gesagt haben? Vielleicht liest du einfach mal, was ich schreibe, anstatt zu interpretieren, was du denkst, das ich schreibe. So schwer kann das Lesen nicht sein.

... bleibt immer noch der Fakt, dass man das auch anders hätte formulieren können, damit die Nachfrage gar nicht erst notwendig gewesen wäre.
Ja, da hast du völlig Recht. Nur formuliere ich so, wie ich es tue und du tust das Gleiche. Ich muss nicht mögen, wie du schreibst, aber wenn ich nicht lese, was du schreibst - das wäre dann unhöflich. Wenn jemand etwas wissen will, dann wird er nachfragen. Analog zu dem, was ich schon schrieb: wenn ich was will, dann kann und dann mache ich das.

Edit: Ja, sicher geht es höflicher, das nehme ich hin. Es stimmt sogar. Wenn du jedoch sagst, es ist nicht wertneutral, dann kann ich damit arbeiten.
Übermensch, weil Rollenspieler

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #106 am: 10. Februar 2011, 13:12:01 »
"Ich war sehr höflich und hilfreich, die Beleidigung liest du da raus".
Wo soll ich das jetzt wieder gesagt haben? Vielleicht liest du einfach mal, was ich schreibe, anstatt zu interpretieren, was du denkst, das ich schreibe. So schwer kann das Lesen nicht sein.

Tja, vielleicht solltest DU dich nicht so extrem undeutlich ausdrücken. SO schwer kann es ja wohl nicht sein, sich anständig und vor allem unmissverständlich auszudrücken.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Baumschmuser

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #107 am: 10. Februar 2011, 13:17:07 »
@Tempus
Jetzt enttäuscht du mich aber. Ich dachte immer diese rüde Ausdrucksweise gehört bei dir dazu und du stehst dazu. Jetzt muss ich erkennen, dass du versuchst alles zu relativieren und dem ganzen die Schärfe zu nehmen. Und dies auf eine Art und Weise die derart an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich gerne mal hören würde wer aus dem Gate deine Worte so interpretiert hätte. Es muss wohl jemand mit dem ICE durch die Kinerstube gerast sein wenn er sich so verhält, obwohl ihm deutlich andere sprachliche Mittel zur Verfügung stehen.

@AnOceanSoul
Dein Vergleich hinkt wohl etwas, weil sich Tempus diese Formulierungen wohl nur bei denen herausnimmt, die ihm gegenüber nicht weisungsbefugt sind, oder die er arroganterweise nicht auf seinem Niveau sieht - nach oben buckeln nach unten treten. Bei seinem Chef wird er sich wohl weitaus gewählter ausdrücken.

Niyu

  • Mitglied
    • Meine kleine D&D-Seite
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #108 am: 10. Februar 2011, 13:17:51 »
Eigentlich der Thread erledigt und der Ersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich vergrault. Aber ich denke das weiß jeder, der hier noch reinpostet. Ob oder ob TF (zu) unfreundlich auf die Frage des Erstellers geantwortet hat ist doch damit eigentlich gar nicht mehr von Belang.

Ich glaube ihr habt einfach nur Spaß euch die Köppe ein wenig einzuhauen, oder?

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #109 am: 10. Februar 2011, 13:18:56 »
Dein Vergleich hinkt wohl etwas, weil sich Tempus diese Formulierungen wohl nur bei denen herausnimmt, die ihm gegenüber nicht weisungsbefugt sind, oder die er arroganterweise nicht auf seinem Niveau sieht - nach oben buckeln nach unten treten. Bei seinem Chef wird er sich wohl weitaus gewählter ausdrücken.

Danke das der von dir kam  :wub:

Nichts anders wollte ich damit sagen. Natürlich wird Tempus nicht nach oben Treten .... *grins*

Ich glaube ihr habt einfach nur Spaß euch die Köppe ein wenig einzuhauen, oder?


N bissi. Wetter is heute wieder schlecht. Jetzt ist nur die Frage ob ich einfacher das Wetter oder Tempus ändere...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #110 am: 10. Februar 2011, 13:34:08 »
@Niyu:

Letztendlich bleiben nach so einem Totalzusammenbruch wie diesem zwei Dinge zu sagen:
- Man vergisst gerne das wir keine geschlossene Gesellschaft sind
- Man vergisst gerne das wir uns schon gut genug kennen um den Tonfall einschätzen zu können, Außenstehende aber meist nicht.

Es hilft, daran erinnert zu werden.

Und nun einfach aus Prinzip: AnOceamMuschel, du bist doof.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #111 am: 10. Februar 2011, 13:39:34 »
Tja, vielleicht solltest DU dich nicht so extrem undeutlich ausdrücken. SO schwer kann es ja wohl nicht sein, sich anständig und vor allem unmissverständlich auszudrücken.
Du machst dich ein wenig infantil. Verzichte auf deinen empörten Post, ich weiß schon was drin steht, so außergewöhnlich bist du nicht.

Jetzt enttäuscht du mich aber. Ich dachte immer diese rüde Ausdrucksweise gehört bei dir dazu und du stehst dazu. Jetzt muss ich erkennen, dass du versuchst alles zu relativieren und dem ganzen die Schärfe zu nehmen.
Auch für dich: wenn man mich fragt, dann erkläre ich meine Aussagen.

Zitat
Und dies auf eine Art und Weise die derart an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich gerne mal hören würde wer aus dem Gate deine Worte so interpretiert hätte.

Ist ein freies Land, frag nur rum.
Nicht das der Prozentsatz was ändern würde.

Zitat
Es muss wohl jemand mit dem ICE durch die Kinerstube gerast sein wenn er sich so verhält, obwohl ihm deutlich andere sprachliche Mittel zur Verfügung stehen.
Vielleicht sollte der ICE durch mehrere Kinderstuben fahren.

Nichts anders wollte ich damit sagen. Natürlich wird Tempus nicht nach oben Treten ....
Bin erstaunt, wie gut du mich kennst. Ehrlich.
0 Ahnung und das letzte Wort haben wenn es um andere Personen geht scheint ja dein Naturell zu sein.
Ja, alles gaaanz anders, ich weiß.

Zitat
Jetzt ist nur die Frage ob ich einfacher das Wetter oder Tempus ändere...
Lies doch einfach mal ein Buch.
Übermensch, weil Rollenspieler

Keks

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #112 am: 10. Februar 2011, 13:53:03 »

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #113 am: 10. Februar 2011, 13:55:30 »
Hah! Gebt den Mann nen Keks.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #114 am: 10. Februar 2011, 14:01:34 »
 :cookie:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #116 am: 10. Februar 2011, 23:22:43 »
Nur ums Vorauszuschicken: Das hat mit Tempus jetzt nichts mehr direkt zu tun, sondern ist genau so allgemein gemeint, wie ich es formuliere.

Wormy, man muss nicht immer lieb und nett sein. Manchmal hilft es jemanden auf den Kopf zu zusagen dass seine Idee beschissen ist, manchmal mehr als es in nette Worte zu fassen.

Mag sein, dass es manchmal hilft, aber in den meisten Fällen führt es nur dazu, dass dein Gegenüber beschließt, dir nicht mehr weiter zuzuhören. Wenn man also die Botschaft an den Mann bringen willst, um zu helfen, ist es nützlicher, auf Fäkalsprache und abfällige Kommentare zu verzichten, weil das auf der anderen Seite die Empfangbereitschaft erhöht. Mit lieb und nett hat das gar nichts zu tun, klare Kritik kommt auch ohne diesen Teil des deutschen Wortschatzes aus.

Und wenn man nicht helfen will, dann ist es viel einfacher, gar nicht erst zu antworten, das erspart allen Beteiligten nur Unmengen an Zeit und Ärger.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken