• Drucken

Autor Thema: Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne  (Gelesen 14978 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #15 am: 08. Februar 2011, 17:51:53 »
Es wundert mich, dass es überhaupt einige geschafft haben dieses Machwerk zuende zu lesen.

ICh habe eine Ausrede, ich war jung und ziemlich stoned.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Hautlappen

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #16 am: 08. Februar 2011, 17:55:32 »
Zitat
Ich habe eine Ausrede, ich war jung und ziemlich stoned.
Damit wären wir wahrscheinlich dann wieder @topic  :-X
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #17 am: 08. Februar 2011, 17:59:31 »
Aber vielleicht hat Tempus ja recht.

LSD könnte klappen

Nun, dann würden sich die Spieler wenigstens auf dem Niveau des *hust* Spielleiters befinden.

@Hautlappen
So schlecht??

Und sonst??
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #18 am: 08. Februar 2011, 18:02:20 »
Nur mal so: ich finde eure Reaktion doof, muss aber mal sagen dass der SL einfach das falsche System gewählt hat. Sowas, in dem STil, würde z.B. Nach WoD:Mage rufen anstatt D&D.
Auf gewisse Art und Weise, alle Achtung, das bewegt sich mal weit abseits der üblichen Wege.

Und jetzt rutsch mal beiseite AoS und teil das Popcorn.

[Edit] AoW? AnOceanWorm?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Hautlappen

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #19 am: 08. Februar 2011, 18:05:16 »
@Topic: Ich kann über die Wechselwirkungen zwischen LSD und Cannabis nichts sagen.

Zitat
@Hautlappen
So schlecht??
Ich fands schon übel, ja
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #20 am: 08. Februar 2011, 18:05:25 »
Ich hab auch schon über Tempus geschimpft, weil er soooo unfreundlich ist... Ich finde aber, dass es in diesem Fall wirklich äußerst angemessen ist.

Das ist so ein: Ich verändere alles an DnD was es gerade noch gibt und dann wundere ich mich, wieso nix funktioniert??! Och ne, wieso denn wohl nicht?!  :blink:
Eigentlich finde ich es daran nur arrogant, dass es hier so dargestellt wird, als wäre es alles Regel-Legitim was gemacht wurde... Zumindestens kommt es so rüber. Weshalb ich die Popcorn und das Bejubeln von Tempus aussagen sehr angemessen finde  :D

*Clodwyn Popcorn rüber schieb* Bitteschön  :lol: (und heute gibts auch wieder Smilies!!)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #21 am: 08. Februar 2011, 18:07:41 »
@Topic: Ich kann über die Wechselwirkungen zwischen LSD und Cannabis nichts sagen.

Sind beides Psychodysleptica... Könnte also sehr, sehr böse enden...

Zitat
Ich fands schon übel, ja
Okay, womit ich also nen Bogen rum machen sollte... gut zu wissen... Was war noch mal ungefähr der Inhalt?? Irgend n Götter-Gefetze nehm ich an?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Hautlappen

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #22 am: 08. Februar 2011, 18:08:12 »
Zitat
*Clodwyn Popcorn rüber schieb* Bitteschön
Angesichts des vorrangehenden Flüchtigkeitsfehlers (freudscher Fauxpass ?) kommt das richtig gut, gelle Cloudwin ?  :cheesy:
Fehlt nur noch Aridane.
Zitat
Sind beides Psychodysleptica... Könnte also sehr, sehr böse enden...
Naja, kanns noch schlimmer werden ? (jetzt is aber gut..)
Zitat
Okay, womit ich also nen Bogen rum machen sollte... gut zu wissen... Was war noch mal ungefähr der Inhalt?? Irgend n Götter-Gefetze nehm ich an?
Joa, Zeit der Sorgen
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 18:11:07 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #23 am: 08. Februar 2011, 18:10:05 »
Freudscher Versprecher wäre es nur, wenn ich wüsste, was mein Schreibfehler bedeutet... leider steh ich mal wieder auf der Leitung.....  :boxed:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Hautlappen

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #24 am: 08. Februar 2011, 18:12:03 »
Zitat
Freudscher Versprecher wäre es nur, wenn ich wüsste, was mein Schreibfehler bedeutet... leider steh ich mal wieder auf der Leitung.....   :boxed:
Ich meinte den AnOceanWorm  :)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #25 am: 08. Februar 2011, 18:17:00 »
Zitat
Freudscher Versprecher wäre es nur, wenn ich wüsste, was mein Schreibfehler bedeutet... leider steh ich mal wieder auf der Leitung.....   :boxed:
Ich meinte den AnOceanWorm  :)

Wo stand das????
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #26 am: 08. Februar 2011, 18:18:11 »
@Hautlappen: Hah! Sehr gut!

Trotzdem, ich denke wenn der liebe TE einen Wechsel von D&D zu einem passenderen System macht, dürften die ambitionierten Pläne vieleicht klappen.

Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #27 am: 08. Februar 2011, 18:19:14 »
Scion wäre doch ne schöne Idee...

Oder einfach die ganz stink normalen 3.5er Epicregeln  ::)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #28 am: 08. Februar 2011, 18:19:28 »
Nur mal so: ich finde eure Reaktion doof, muss aber mal sagen dass der SL einfach das falsche System gewählt hat.

Evtl. bin ich sogar doof, nicht nur meine Reaktion, aber dennoch hast du Recht. Mir ist jedoch kein System bekannt, was den Spielern nahezu unbegrenzte Macht gibt und den Anspruch auf einen stilvollen Abend hat.

Zitat
Sowas, in dem STil, würde z.B. Nach WoD:Mage rufen anstatt D&D.
Ach komm, das ist nicht fair. Mage war/ist schon ok, man darf halt nur nicht mehr als einen EP pro Spielabend vergeben.

Zitat
Auf gewisse Art und Weise, alle Achtung, das bewegt sich mal weit abseits der üblichen Wege.
Naja, ich habe so eine Idee mal probiert, in dem ich allen SC DvR 0 gegben habe und sie in der Tat zu Göttern gemacht habe, die ihre Herkunft vergessen hatten. Das war die ersten 5 Stufen auch ganz interessant, aber dann ging es doch ein wenig in die Richtung einen Gen 4, 8k Jahre Alten aus VtM zu spielen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hilfe bei 10 Spielern, 3 Jahre, einer Kampagne
« Antwort #29 am: 08. Februar 2011, 18:21:11 »
Oder einfach die ganz stink normalen 3.5er Epicregeln  ::)
Wenn man die anwenden kann, dann funktioniert das gut.
95% aller Spieler reagieren jedoch wie du, was auch ungefähr die Quote der Spieler ist, die die Regeln da nicht verstanden haben.
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken