Autor Thema: stadt der spinnenkönigin  (Gelesen 1201 mal)

Beschreibung: konvertierung nach 3.5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon*Raider

  • Mitglied
stadt der spinnenkönigin
« am: 08. Februar 2011, 14:37:06 »
Hi leute,

ich werd bald sdsk leiten und möchte dass das ganze gut läuft. Daher die frage: 1. was darf ich beim umwandeln nicht vergessen. 2. Was macht ihr mit dem zauber "hast" in bezug auf die ehemals erhöhte zaubergeschwindigkeit.

Danke im voraus

MfG dungeon*raider
Dieser Satz Kein Verb!

Horrorking

  • Mitglied
stadt der spinnenkönigin
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 14:47:04 »
In welche Edition willst du denn umwandeln ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Hautlappen

  • Mitglied
stadt der spinnenkönigin
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 16:10:02 »
Hallo,

wenn eurer Runde die 3.5-Regeln zu Grunde liegen, solltest du auch diese konsequent verwenden, also Hast in seiner 3.0 Variante nicht zulassen; natürlich sowohl für SC, NSC als auch Monster.
Cotsq hat den "Nachteil", dass viele Begegnungen viel zu einfach sind, während andere viel zu schwer erscheinen. Deshalb musst das Abenteuer sowieso ein wenig anpassen, ob nun 3.0, 3.5 oder Pathfinder. So wird zB vollwertigen Klerikern, die nicht einen Zauber wirken können (egal welcher Stufe) das CR um lediglich 1 gesenkt.
So gut wie alle (potentiell) feindlichen Arkanisten nutzen Hast um sich kampfstärker zu machen. Deshalb sind Anpassungen in 3.5 auch diesbezüglich fast unumgänglich. Meistens lässt sich das allerdings aber schon durch eine simple Erhöhung der Stufe, eine glücklichere Talentwahl und -bei Bedarf- zusätzliche Minions ausgleichen.  
Natürlich gibt es auch einige dunkelelfische Besonderheiten und Vorlieben, die sich besonders in der Talent- und Zauberwahl niederschlagen. Daran würde ich nicht allzuviel herumschrauben; schließlich wollen deine Spieler nicht das Gefühl haben, dass du die Begegnungen genau auf sie zurechtschneidest.
Beim Durchlesen der Begegnungen wird dir aber meist schnell auffallen was geändert werden sollte.   :)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 16:14:47 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
stadt der spinnenkönigin
« Antwort #3 am: 21. Februar 2011, 10:49:19 »
Einige Informationen und Konvertierungen gibt es hier.

Brauchst du mehr ausgearbeitete Drow, versuch es hier.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.