Autor Thema: Heimkino  (Gelesen 1100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Heimkino
« am: 07. Februar 2011, 20:11:04 »
Hallo Leute,

habe vor mir nächstes Monat ein neues Home-Cinema Equipment zuzulegen, da mein 42" Plasma bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat. Unbedingt her müssen ein neuer Flatscreen, eine Surround-Kombi inkl. Blu Ray, ein Full-HD Beamer sowie eine Spielkonsole. Budget ist so in etwa € 4.500 (davon € 500 für div. Sachen wie Leinwand, Beamerhalterung, div. Kabel, usw.). Momentan habe ich mich festgelegt auf:

- Philips HTS 5590 Boxenset inkl. Blu Ray Player (3D-ready) (ca. € 500)
- Philips 46PFL9705K LCD (ca. € 2300)
- Samsung SP-A600B DLP Beamer (ca. € 800)
- Nintendo Wii (ca. € 200)

Würde mir jemand zu etwas anderem raten?

LG
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Kilamar

  • Mitglied
Heimkino
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 20:18:24 »
-Sparen
-Jemand anderem was schenken
-Party mit Freunden feiern
...

Matrix

  • Globaler Moderator
Heimkino
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 21:05:08 »
Bei der Spielekonsole stellt sich die Frage, was für Spiele du spielen willst und ob es auch für eventuell vorhandene Kinder (und Frau) sein soll? Die "erwachseneren" Spiele gibt es für PS3 und XBox360, bei deinem Budget würde eine Umwahl wohl nicht ins Gewicht fallen, daher würde ich das noch einmal überdenken.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Windjammer

  • Mitglied
Heimkino
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 21:30:54 »
-Jemand anderem was schenken
-Party mit Freunden feiern

Wieso? Genau das hat er vor. Er lädt seine Kumpels zu sich ein, und dann nehmen sie sich Golden Girls vor - alle sieben Staffeln.

Auf BluRay natürlich.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Heimkino
« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 22:56:34 »
-Sparen
-Jemand anderem was schenken
-Party mit Freunden feiern
...

+1
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Heimkino
« Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 23:37:11 »
Bei der Spielekonsole stellt sich die Frage, was für Spiele du spielen willst und ob es auch für eventuell vorhandene Kinder (und Frau) sein soll? Die "erwachseneren" Spiele gibt es für PS3 und XBox360, bei deinem Budget würde eine Umwahl wohl nicht ins Gewicht fallen, daher würde ich das noch einmal überdenken.

Die "erwachseneren" Games spiele ich auf meinem Gamer-Laptop. Die Konsole soll für Partyspaß oder kurzweiliges Zocken herhalten. Fifa, Need4Speed, Mortal Kombat, ein paar Partyspiele und das war's auch schon. XBOX scheidet schon mal wegen Kinect aus, da zu unpräzise. Dh. PS3 mit Move oder die Wii.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Rogan

  • Contest 2010
Heimkino
« Antwort #6 am: 07. Februar 2011, 23:39:36 »
Für meine Firma hab ich diesen Beamer gekauft:
http://www.netzwelt.de/news/83212-epson-eh-tw-2900-gut-ausgestatteter-beamer-test.html
http://www.heimkinobeamervergleich.de/leise-und-gunstig-epson-eh-tw-2900-full-hd-beamer/

Einer der günstigsten Full-HD-Beamer in LCD Technik, da das Farbradproblem der DLP-Beamer mich verrückt machen würde. Außer dass das Gerät wegen seiner Riesenausmaße nicht so richtig transportabel ist, finde ich es bildtechnisch richtig klasse.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Außer, dass Du es Dir nicht wirst ersparen können, jemandem die Teilnahme an Deiner Full-HD-Full-Episodes-"Herr der Ringe"-Filmnachtparty zu schenken  :twisted:
Neustart!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Heimkino
« Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 09:00:13 »
Hallo Leute,

habe vor mir nächstes Monat ein neues Home-Cinema Equipment zuzulegen, da mein 42" Plasma bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat. Unbedingt her müssen ein neuer Flatscreen, eine Surround-Kombi inkl. Blu Ray, ein Full-HD Beamer sowie eine Spielkonsole. Budget ist so in etwa € 4.500 (davon € 500 für div. Sachen wie Leinwand, Beamerhalterung, div. Kabel, usw.). Momentan habe ich mich festgelegt auf:

- Philips HTS 5590 Boxenset inkl. Blu Ray Player (3D-ready) (ca. € 500)
- Philips 46PFL9705K LCD (ca. € 2300)
- Samsung SP-A600B DLP Beamer (ca. € 800)
- Nintendo Wii (ca. € 200)

Würde mir jemand zu etwas anderem raten?

LG

Was die Geräte angeht, schau dich am besten in entsprechenden Foren um, falls Englisch kein Problem ist, bietet sich z.B. das AVS Forum an. Ansonsten habe ich mich mich im Hifi-Forum immer ganz wohl gefühlt.

Wenn es tatsächlich ein Beamer sein sollte, dann teste auf jeden Fall vorher, ob du mit DLP klar kommst und der Regenbogeneffekt dich nicht in den Wahnsinn treibt (ich bin da z.B. sehr empfindlich). Weiterhin kann ich dir nicht empfehlen, eine billige Leinwand zu kaufen, daran wirst du keinen Spaß haben. Ich habe mir vor Jahren eine Rollleinwand (Deckenmontage) für 300-400€ gekauft und selbst nach 4x Retour keine vollständig plane Leinwand erhalten. Ohne Spannsystem wird das Ding immer wellig sein und das trübt das Filmvergnügen auf jeden Fall sehr durch Verzerrungen, insbesondere bein langsamen horizontalen Schwenks.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heimkino
« Antwort #8 am: 08. Februar 2011, 09:39:31 »
Bei der Spielekonsole stellt sich die Frage, was für Spiele du spielen willst und ob es auch für eventuell vorhandene Kinder (und Frau) sein soll? Die "erwachseneren" Spiele gibt es für PS3 und XBox360, bei deinem Budget würde eine Umwahl wohl nicht ins Gewicht fallen, daher würde ich das noch einmal überdenken.

Die "erwachseneren" Games spiele ich auf meinem Gamer-Laptop. Die Konsole soll für Partyspaß oder kurzweiliges Zocken herhalten. Fifa, Need4Speed, Mortal Kombat, ein paar Partyspiele und das war's auch schon. XBOX scheidet schon mal wegen Kinect aus, da zu unpräzise. Dh. PS3 mit Move oder die Wii.


Spar dir doch den Bluray player und nutze den in der PS3.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Heimkino
« Antwort #9 am: 08. Februar 2011, 10:15:43 »
Die Wii hat eine recht niedrige Auflösung. Wenn Du schon nen Full HD Beamer kaufst, dann kommt wohl nur die PS3 (Move) in Frage... hat immerhin ja auch den Vorteil, wie Zechi schon sagt, dass der BluRay Player gleich mit dabei ist.

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
Heimkino
« Antwort #10 am: 08. Februar 2011, 10:37:55 »
Ich persönlich mag Beamer nicht so gern und würde daher eher einen 60-Zoll Fernseher kaufen. Außerdem würd ich auch eher die PS3 als die Wii nehmen. Ich hab mir selbst erst spontan eine Wii gekauft und fand die Auflösung einfach nur schrecklich. Auf den Blurayplayer würd ich trotz der PS3 nicht verzichten wollen.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Heimkino
« Antwort #11 am: 08. Februar 2011, 13:02:37 »
Wii ist tot. Die Maschine ist technisch derart limitiert, dass keines der Spiele, die für PC/PS3/X360 entwickelt werden darauf läuft. Man hat also ausschliesslich dedizierte Wii-Entwicklungen zur Auswahl und dieses Geschäft ist voll von Amateuren, die mit einfachen Spielen schnell etwas Geld machen wollen. Pro Jahr erscheinen etwa fünf bis zehn wirklich gute Titel und die Hälfte davon ist primär an Gelegenheitsspieler gerichtet. In meinem Bekanntenkreis hat sich jeder so einen Kasten gekauft aber bei jedem liegt das Teil irgendwo in der Ecke und stattdessen ist eine 360/PS3 montiert.

Ich rate also nicht von der Wii ab, ich sage nur, dass die Wii für Spielinteressierte höchstens eine Zweitkonsole sein kann. Ach ja und der BluRay-Player in der PS3 ist immer noch einer der Besseren auf dem Mark und von der Preis/Leistung her nach wie vor Marktführer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Heimkino
« Antwort #12 am: 12. Februar 2011, 18:47:26 »
Also ich bin mir bezüglich deines Setups nicht unbedingt sicher, falls Du allerdings professionellen Rat benötigst, mein Vater betreibt ein HiFi-Geschäft und könnte Dir sicher via Mail oder Telefon den einen oder anderen Ratschlag zu deinem Vorhaben geben!  PN, bei interesse!

LG Wasum:)