Umfrage

Mit welchen Produkten bzw. Tätigkeiten aus dem Fantasy-Genre beschäftigt ihr euch neben P&P-Spielen noch?

mit Büchern
99 (22.5%)
mit PC/Konsolen-Spielen
99 (22.5%)
mit Brettspielen
51 (11.6%)
mit Kartenspielen
43 (9.8%)
mit Hörspielen
28 (6.4%)
mit Filmen
99 (22.5%)
mit LARP
12 (2.7%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
9 (2%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 21. Februar 2011, 07:22:39

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre  (Gelesen 4401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #15 am: 14. Februar 2011, 15:14:00 »
Zitat
In meinen Augen: Alles, was Elemente enthällt, die in der reellen Welt nicht nachweisbar existieren (oder existiert haben)
Ist nicht böse gemeint Hanzo, aber solche Spekulationen (übrigens falsch) führen nicht weiter. Das Genre ist doch recht eindeutig umgrenzt.

Ach, ich hätte einfach von Anfang an Copy-paste anwenden sollen:

Zitat
Definition:
Als modernes Subgenre der Phantastik stellt die Fantasy übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Oft bedient sie sich der Motive alter Mythen, Volksmärchen oder Sagen. So tauchen Sagengestalten wie Zwerge oder Zauberer auf, aber auch eigens erfundene Wesen oder anthropomorphe Tiere. Häufig wird die Handlung in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von der irdischen Realität unterscheidet. Das Fiktionale gilt innerhalb des imaginären Hintergrundes als real.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Reina damit mehr geholfen ist, als mit meiner Aussage ::)

Reina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011, 15:45:22 »
Was mir wirklich geholfen hat war Wikipedia :lol:

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #17 am: 14. Februar 2011, 17:06:04 »
Außer LARP und Hörspiele, besitze und beschäftige ich micht mit allem.^^

Signed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #18 am: 14. Februar 2011, 17:52:52 »
Bücher, insbesondere Scheibenwelt.
Filme auch immer wieder gern.
Sonst eher weniger sporadisch mal ein Computerspiel, aber nicht genug um es hier anzukreuzen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #19 am: 14. Februar 2011, 18:03:55 »
Was mir wirklich geholfen hat war Wikipedia :lol:

Mein Zitat war Wikipedia :D

Reina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #20 am: 14. Februar 2011, 20:22:11 »
Yo, aber ich hab den ganzen Artikel gelesen und fand dass meine Definition schon ungefähr stimmte :twisted:
Da fällt dann ja alles drunter, Bücher, Videospiele, Animes, Mangas, und so weiter und so weiter.
Hab auch noch "Ganz anders und zwar..." angekreuzt. Fantasy findet sich doch an vielen Orten, wo man sie zuerst nicht vermuten würde, für all diese und mehr hab ich es angekreuzt ^__^
Larp muss ich auch irgendwann mal ausprobieren, das klingt so interessant. Obwohl Filme machen sicher viel besser ist. Mhm, mal gucken, das Leben ist lang.

sindarion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #21 am: 14. Februar 2011, 23:48:55 »
Bücher;
Anderes: Musik +Webcomics

MfG, Sindarion

Edit: Ach ja, hab auch schon mal (selten) entsprechende Spiele gespielt und Filme gesehen, aber ich beschäftige mich damit nicht.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 23:52:33 von sindarion »
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #22 am: 14. Februar 2011, 23:49:13 »
Keine Bücher, Brett- oder Kartenspiele.
Ansonsten alles andere aufgeführte!
Come to the Dogside! We have Bonies!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #23 am: 15. Februar 2011, 03:11:39 »
Ich kann mit Fantasy, abseits des Rollenspiels, überhaupt nichts mehr anfangen.

So.Wenn ich Zeit für Computerspiele hätte, würde ich wohl noch ein paar Genreklassiker daddeln. Ansonsten hab ich mir den Schund abgewöhnt.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #24 am: 17. Februar 2011, 22:46:27 »
PC-Spiele, Filme, Bücher - an diesem Punkt der Abstimmung also nichts rausreißendes mehr... :-|
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #25 am: 18. Februar 2011, 20:46:57 »
Bücher, Filme, Bilder.

An Filmen wäre mir nur Herr der Ringe eingefallen, sonst hält sich der Fantasyfilmanteil recht gering bei der Gesamtmenge geschauter Filme.  :huh:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Tarantar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #26 am: 20. Februar 2011, 07:08:15 »
Bücher, Brett-, Karten- sowie Videospiele (PC und Konsole), Filme.
Inkarnation des Advocatus Diaboli

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #27 am: 20. Februar 2011, 11:01:07 »
PC-Spiele. Aber selten.
Brettspiele sehr oft.

Filme und Bücher würde ich eigentlich sehr mögen, aber irgendwie kommt da nur noch Müll auf den Markt. Ich hoffe das ändert sich mal wieder.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer