Autor Thema: D&D Essential Box mit 2 Spielern  (Gelesen 2254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackLupus

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« am: 14. Februar 2011, 10:51:16 »
Hallo zusammen,

ich habe mich bis jetzt nicht sehr viel beschäftigt, aber gibt es eine Möglichkeit die Abenteuer die es für das Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box) gibt und auch das beigelegte Abenteuer für 2 Spieler umzuändern.

Ich bin ja schon überrascht, dass man gleich Gegnern auf die Füße tritt die 40 HP oder mehr haben.

Gibt es eine Möglichkeit das Abenteuer mit einem Schurken und Magier zu spielen?

Danke

Plüschi

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 11:52:10 »
Ja das geht. Du musst ungefähr 50% der Erfahrungspunkte der einzelnen Begegnungen streichen und entsprechend die Gegner dann reduzieren. Ähnlich solltest du mit den Schätzen vorgehen. Oder du lässt es darauf ankommen, dass die zwei Charaktere einfach häufiger rasten müssen und in den Begegnungen eventuell den kürzeren ziehen, dafür aber mehr Erfahrungspunkte und Schätze einheimsen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

BlackLupus

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 12:26:53 »
Das Problem mit der Gegnerreduktion ist, dass es nur 2-3 Gegner sind in manchen Begegnungen. Wenn ich hier reduziere geht die Stroy flöten. Gibt es andere Möglichkeiten oder soll ich die Gegner ganz gegen schwächere austauschen. Wobei das hier bei einem weißen Drachen auch schwer wird zumal ich keine Regelbücher habe.

Das mit dem Rasten wäre nicht so schlimm, spielen nicht sehr lange am Stück. Nur überleben sie ein so hohe Herausvorderung?

Plüschi

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 12:39:07 »
Überleben? Wohl eher nicht.

Du kannst die Gegner auch schwächer machen.
Reduziere die Stufe des Gegners in dem du pro Stufe weniger -1 auf alle Werte anrechnest und Trefferpunkte prozentual abziehst.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

BlackLupus

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« Antwort #4 am: 15. Februar 2011, 10:23:09 »
Also wenn ich alles richtig verstanden, was ich so zusammengetragen habe ergibt sich folgendes:

Encounter auf gleichem Niveau wie die Gruppe:
Level 1 - 100 XP
2 Spieler = 200 XP

1 Monster Level 1 - 100 XP
4 Lakaien Level 1 - 25 XP

= normale Schwierigkeit.

Der Drache ist als "Einzebegegnung" gedacht und sollte erst nach öffnen einer Türe aktiviert werden, der Chef wird von seinen Lakaien gerufen.

Fazit: Ich wandle die 2 Level 1 - Chars in Lakaien um und lasse den Chef wie er ist und hoffe dass sie die Türe nicht öffnen. Wenn sie so unversichtig sind muss ich mir etwas einfallen lassen.

Damit würde ich bei 150 XP liegen und weiteren 100 XP für den Drachen.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 10:24:42 von BlackLupus »

Solus

  • Mitglied
D&D Essential Box mit 2 Spielern
« Antwort #5 am: 15. Februar 2011, 12:48:50 »
Nein, wenn du den Fledgling White Dragon meinst, dann ist der satte 500 XP wert, da er ein Solo-Monster ist. Solo-Monster solltest du bei einer so kleinen Gruppe vollkommen vermeiden, stattdessen müsstest du ihn in ein Elite-Monster verändern. Mit den mitgelieferten Material wird das aber ziemlich schwierig werden.

Versuch einfach folgendes: Senke die HP des Drachen von 128 auf 64 und ignoriere den Bonusschaden (Bei Bite zb, 1d12 + 0 statt 1d12 + 6). Und senke natürlich den Bonus auf Saving Throws auf +2 und die Zahl der Action Points auf 1. Dann hättet ihr vielleicht ne Chance.