Systemübergreifend / Systemunabhängig > Andere Systeme

Paranoia auf Deutsch

(1/2) > >>

Fischkopp:
Der Manticore Verlag hat gerade das neue Paranoia auf Deutsch angekündigt.
Hat jemand Erfahrungen damit, auf Englisch oder so? Bin am überlegen, mein Regelbuch von 89 oder was in Rente zu schicken. Also, taugen die was und wie sehr lohnt sich das?

Glgnfz:
Das, was ich bisher sehen konnte, sieht kaufenswert aus! :thumbup: Vor allem war ein besserer Übersetzer dran, als ich es bin.

Heretic:
Es soll Leute geben, die es schon sogar vorbestellt und sogar schon im Vorraus bezahlt haben... ^^

Hey, es ist Paranoia!

Auch wenn die Version eine Übersetzung von Mongoose-Material ist...

Ich vertraue da dem Mantikore-Verlag!

:D

Arkam:
Hallo zusammen,

inzwischen  hat der Manticore Verlag ja nach 2 Abenteuern Paranoia eingestellt. Paranoia gibt es jetzt auf Deutsch vom Ulisses Verlag.
Ich persönlich bin davon begeistert. Endlich kann man nach den Regeln auch Mal eben schnell eine Runde spielen. Denn die Regeln sind einfach genug das man an einem, Abend Charaktere aufstellen kann und eine Mission spielen kann.
Das Kampfsystem arbeitet mit Karten. Solange alles beim Standard bleibt hat man so kein Problem. Aber wenn man eigene Missionen schreibt und eigene F&D /F&E experimentelle Waffen und Geräte einführt bekommt man ein kleines und wohl auch lösbares Problem.
Besonders gut gefallen mir die Missionen zu den neuen Regeln. Die meisten sind nämlich keine Klon Verheizungsfabriken sondern die Autoren haben sich Gedanken zum Hintergrund und möglichen Lösungen gemacht.

Da man hier ja keine Anhänge verwenden kann erlaube ich mir einen Verweis auf https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114002.0.html wo mein Material zu Paranoia, zum Teil schon auf die neue Fassung umgesetzt und Einiges speziell für die neue Fassung eingestellt habe.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,


hier Mal ein Update zu meinem Paranoia Projekten. Da ich festgestellt habe das das Schreiben von Missionen und Quellenmaterial, gerade wenn man keine Runde hat, fast schon in Arbeit ausartet kann es durchaus dauern bis die Projekte fertig werden. "Knall im Sektor ALL" startete 2005 und hatte noch Vorgänger die noch mit AmiPro von Lotus, kennen wahrscheinlich nur noch die wenigsten, begonnen wurden.

Wer den Prozess beschleunigen will macht das am besten indem er interessantes Feedback gibt. Ansonsten wird das Material soweit fertig das man es guten Gewissens in ein Forum einstellen kann wenn es eben soweit ist.


Der jüngste Zugang bei den Missionen ist "Invasion im Sektor TNT".  Der grundlegende Ablauf der Mission steht auch schon. Spoiler (Anzeigen)Die Troubelshooter werden beauftragt das Verschwinden einiger Bürger im Sektor TNT. In diesem Sektor haben die Streitkräfte eine große Präsenz. Er liegt nahe der äußeren Grenzen des Alpha-Komplexes und dient als Stützpunkt zur Ausdehnung des Machtbereichs des Computers.

Von da aus waren der Computer und die Führungsetagen des Sektors beunruhigt als das Verschwinden einiger Infraroter Bürger festgestellt wurde. Die Ermittlungen der IntSic / InnSic ergaben das die verschwundenen Bürger vor ihrem Verschwinden ein Treffen des Clubs christlicher Computer Programmierer besucht haben.

Die Troubelshooter sollen sich also in die Organisation einschleichen und herausfinden was vor sich geht.Sie werden heraus finden das hier ein Mutant eine Sekte gegründet hat die irgendwelche Götter herauf beschwören wollte.

Einige Zeit später verschwinden erneut Bürger. Diesmal aber keine einfachen Infrarote sondern ausgebildete Soldaten und Geierwachen. Einige ihrer Leichen wurden fürchterlich verstümmelt aufgefunden. Natürlich sollen die Troubelshooter die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Wer jetzt Cthulhu erwartet wird enttäuscht werden. Es handelt sich um Außerirdische die den Alpha Komplex assilimieren wollen.

Etwa 2 Monate später kommt es zur großen Invasion der Außerirdischen und die Troubelshooter werden eingezogen. Aber ansonsten ist auch noch Nichts ausgearbeitet.

Für die Mission möchte ich Fotos von meinen Spoiler (Anzeigen)Tyraniden, Gegner des Abenteuers machen. Die Miniaturen dafür stammen von Games Workshop. Weiß jemand ob Games Workshop Fan Richtlionien für solche Projekte hat und wo ich sie finde?  Mich würde vor allen interessieren ob ich die Originalnamen nutzen kann.


Ein Quellenbuch über Drogen exisiert auch schon als Bruchstück. Aber da fällt mir im Moment nichts passendes ein. Ich werde Mal in "Akute Paranoia" schaun und mir ein paar Anregungen holen.

"Klone wollt ihr ewig leben?" bekommt noch ein paar Nebenmissionen und ist dann vom Inhalt her fertig. Nur die endgültige Umsetzung auf die neue Edition wird noch etwas auf sich warten lassen.

Mit "Yellow Submarin", Arbeitstitel Spoiler (Anzeigen)Die Troubelshooter erfahren etwas das nur wenigen auserwählten Hohen Programmieren und einem kleinen elitären Kreis der Service- Gesellschaften bekannt ist.

Der Alphakomplex ist auf den Untergrund ausgedehnt worden. Ja wohl der Alpha-Komplex hat einen Ableger in der Tiefsee.

Und dieser Unterwasserkomplex hat seit neustem ein Problem. Es verschwinden immer wieder Teams die sich der Gewinnung von Erzen oder dem Verlegen von Pipelines zu Black Smokern, Informationen finden Sie unter Raucher (Hydrothermie) – Wikipedia beschäftigten.

Aus diesem Grund beauftragt man jetzt ein Team von Troubelshootern damit den Vorfällen wortwörtlich auf den Grund zu gehen.

Die neuen Sektor BLU, SUB und TIF sind sehr verschieden vom Alpha Komplex.

BLU

Der Sektor BLU hat Sicherheitsstufe Blau. Auf seinem Dach kann man sich mit speziellen Fahrzeugen bewegen.. Einzelne Teilsektoren weisen auch andere Sicherheitsstufen wie Grün oder auch Mal Rot auf.

SUB

Dieser Sektor hat ebenfalls die Sicherheitsstufe Blau. Er befindet sich zwischen Dem Sektor BLU und dem Sektor TIF. Er zeichnet sich dadurch aus das er überwiegend leer ist. Nur an einzelnen Stellen scheint es eine PLV Ausgabe zu geben so das sich hier jede Menge unbekannter Kreaturen tummeln.

TIF

Der Sektor TIF hat zwar offiziell Sicherheitsstufe Infrarot  kann aber eigentlich nur mit Fahrzeugen die Sicherheitsstufe Blau und höher erreicht werden.

Er liegt etwa 400 Meter unter dem Sektor BLU hat keine Art von Sektorbeleuchtung . und "Time after Time" Spoiler (Anzeigen)Ein Mitarbeiter bei F&D hat sich mit dem Prototyp eines Zeitfluxgeräts in die Vergangenheit aufgemacht um diese so zu verändern das der Computer den Alphakomplex nicht regieren wird.

Die Troubelshooter werden nacheinander in die Urzeit, das Mittelalter, eine Cyberpunk Stadt und schließlich in die Ferne Zukunft eines SF Hintergrunds geschickt um den Verräter zu stellen.

In jeder dieser Welten suchen sie das Zeitfluxgerät und sollen dieses bergen.

Jeder dieser Einsätze wird durch spezialisiertes F&D Material unterstützt.

Im Falle eines Erfolgs winken Ruhm und Ehre im Falle eines Misserfolges die Auslöschung des Alpha Komplexes!  habe ich Mal wieder in die Textverarbeitung gebracht. "Time after Time" wird wohl die nächste Paranoia Mission die ich ernsthaft angehen werde.

Ideen, Vorschläge, Anregungen aber auch konstruktive Kritik werden gerne entgegen genommen.


Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln