DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

Prince of Wolves - Erster Pathfinder-Roman zu vergeben

<< < (3/4) > >>

Talamar:

--- Zitat von: Sensemann am 27. Februar 2011, 21:26:51 ---
--- Zitat von: Talamar am 26. Februar 2011, 16:38:51 ---Also ich finde auch, das der Hinweis auf die webfiction etc zwar gut ist, aber das kein Vorwissen sein sollte oder so.
Einen Roman sollte man so verstehen können ohne Web-Bonis oder andere Supplements zu kennen, finde ich.

--- Ende Zitat ---

Ja und nein

Ja, denn sicher: ein Roman sollte wahrlich ohne Vorwissen für jeden lesbar und verständlich sein

Nein, weil man ja z.B. bei einer Romanreihe sicherlich mehr versteht, wenn man alle Teile der Reihe nacheinander gelesen hat.


--- Zitat von: Wormys_Queue am 26. Februar 2011, 18:18:33 ---Man kennt halt die beiden Protagonisten schon etwas besser und kann daher vielleicht ihre Entwicklung in "Prince of Wolves" etwas besser verstehen, aber auch ohne sollte das eigentlich noch gut erkennbar sein und für die übrige Handlung macht es eigentlich nichts aus.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich finde man wird im Vergleich zu Winter Witch schon ziemlich hart mitten in den schon laufenden Plot reingeworfen.
Sicher man kommt bestimmt auch ohne Vorkenntnisse rein, aber gerade am Anfang und die Insider der beiden Protagonisten hätten mir nicht gefallen, wenn ich nicht die Journaleinträge und die webfiction gelesen hätte.

Vorallem eine anfängliche Beschreibung der beiden Protagonisten kommt im Roman viel zu kurz

Aber genug Offtopic von mir

--- Ende Zitat ---

okay, das sind natürlich sinnige Argumente.
Bei Romanreihen ist das natürlich was anderes

anonymous:
Das Buch ist übrigens noch nicht angekommen (manchmal ist es echt Mist, wenn man in einer Karnevalshochburg wohnt).

Wormys_Queue:
Sorry, da kann die Karnevalshochburg nix dafür. Ich hab die Woche über festgestellt, dass die Post immer gerade zu hat, wenn ich Zeit hätte vorbeizukommen, deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen, es loszuschicken.

anonymous:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 05. März 2011, 14:02:35 ---Sorry, da kann die Karnevalshochburg nix dafür. Ich hab die Woche über festgestellt, dass die Post immer gerade zu hat, wenn ich Zeit hätte vorbeizukommen, deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen, es loszuschicken.

--- Ende Zitat ---

Kein Problem.  :D

anonymous:
Ist angekommen, inklusive dem schicken Lesezeichen. Danke!  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln