D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

Die Suche Nach Lesestoff

(1/5) > >>

DarkWanderer:
 Seid gegrüsst,

ich bin neu hier und heute zufällig auf dieses Forum gestossen.

Doch zu meinem bescheidenen Problem :

Ich bin seit tagen vergeblich auf der Suche nach DEUTSCHEM Material.

Und zwar geht es darum das ich unter anderem folgendes suche :

- Genaue Erklärung wie Kämpfe berechnet werden (Auswürfeln, Werte u.s.w.)
- Liste aller Charakterwerte die in Frage kommen
- Charakterklasse, Rassen

Ich erkläre auch gerne wofür ;)
Mehr aus Zufall ist eine Art RPG Browserspiel entstanden, oder besser entsteht gerade.
Man erstellt sich dort einen Charakter, verteilt seine Skillpunkte, läuft mit seinem Charakter durch eine Spielewelt, trifft auf Monster gegen die man dann hoffentlich bald auch Kämpfen kann, muss Quests lösen, wird sich mit Items ausrüsten und so weiter.

Bisher kann man seinen Charakter erstellen, auf der Karte herumlaufen, Gold einsammeln, aus einem See trinken und Steine umdrehen die auf dem Boden liegen können, also noch nicht wirklich sonderlich viel, aber die Grundlage ist da (MapEditor,Questeditor, Monstereditor)

Nun, es hat sich dabei ergeben das fast einstimmig vorgeschlagen und entschieden wurde, das ganze nach den D&D Regeln aufzubauen, da dies wohl das sinnvollste sei.

Um nun aber endlich mal Kampfscripte anfangen zu können, suche ich eben deutschsprachiges Material, das mir genau erklärt wie die Kämpfe ablaufen, welche Werte dabei verwendet werden, wie Treffer, Patzer u.s.w. vergeben werden und was eben noch so dazu gehört.

Dann eben, welche Charakterklassen es gibt, welche Werte wir brauchen (Stärke, Intelligenz, Geschick und was auch immer)

Eben einfach etwas wo ich all diese Informationen nachlesen kann.
Englische Bücher dazu habe ich zu hauf gefunden, jedoch ist mein englisch einfach nicht gut genug, als das ich dies wirklich einfach und flüssig lesen könnte, daher suche ich dringend deutsches material, gerne auch in Form von Webseiten zum stöbern.

Ich danke für eure Hilfe,

DarkWanderer

Zechi:
 Hallo,

die Firma Amigo hat die D&D Regeln übersetzt. Allerdings kannst du die deutschen Regeln nicht für ein Spiel verwenden welches du Online stellst. Die deutschen Übersetzungen sind kein Open Content.

Du kannst dich daher nur auf die englischen Regeln beziehen, welche du im System Reference Document findest.

Gruß Zechi

Schattenklinge:
 Das Spielerhandbuch sollte eigentlich erstmal alle Fragen klären, für magische Geegenstände u.ä. breuchtest du noch das Spielleiterhandbuch.

Edit: Ups an die Lizenzen habe ich gar nicht gedacht.

DarkWanderer:
 Grüsse,

dein Link sieht sehr gut aus, dürfte auch alle Informationen enthalten die ich benötigte.

Nur, genau sowas suche ich auf Deutsch ;)

DarkWanderer

Zechi:

--- Zitat von: "DarkWanderer" --- Grüsse,

dein Link sieht sehr gut aus, dürfte auch alle Informationen enthalten die ich benötigte.

Nur, genau sowas suche ich auf Deutsch ;)

DarkWanderer
--- Ende Zitat ---
Genau das gibt es gerade nicht. Es gibt denke ich aber andere Freie Rollenspielsysteme. Da müßtest du einfach mal bei Google suchen gehen..

Gruß Zechi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln