Autor Thema: Frage zu Protection from Energy  (Gelesen 736 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Frage zu Protection from Energy
« am: 06. März 2011, 20:32:36 »
Muss ich da als Kleriker konkret ankündigen, gegen welche Art von Energie das Protection from Energy helfen soll beim Vorbereiten? Denn bisher habe ich meistens spontane Zauberwirker gespielt und bei den vorbereitenden Klassen habe ich den Spruch noch gar nicht vorbereitet.

Zitat
Protection from energy grants temporary immunity to the type of energy you specify when you cast it (acid, cold, electricity, fire, or sonic).

Das fettgedruckte dürfte ja darauf hindeuten, dass ich das Protection from Energy beim vorbereiten noch nicht spezifizieren muss oder interpretiere ich da zu viel in diesen Teilsatz hinein?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Vistella

  • Mitglied
Frage zu Protection from Energy
« Antwort #1 am: 06. März 2011, 20:41:26 »
cast =/= prepare

du bereitest Prot from Energy vor und beim wirken entscheidest du dich für die Art der Energie

also wie du gesagt hast

Hanzo1990

  • Mitglied
Frage zu Protection from Energy
« Antwort #2 am: 06. März 2011, 20:45:54 »
So, wie du es vermutet hast. Sonst wär der Zauber aufgeteilt, wie die Schutz vor Bösem/Gutem/Rechtschaffenem/Chaotischem.