Umfrage

Wie viele RPG-Bücher besitzt ihr?

Gar keine.
0 (0%)
0-5
9 (7.1%)
5-10
10 (7.9%)
10-20
14 (11.1%)
20-50
31 (24.6%)
50-100
16 (12.7%)
100-200
14 (11.1%)
200-300
12 (9.5%)
>300
20 (15.9%)

Stimmen insgesamt: 125

Autor Thema: Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?  (Gelesen 9394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #30 am: 08. März 2011, 00:09:56 »
Ich bin nicht zu Hause und müsste genau nachzählen, aber ich tendiere dazu anzunehmen, das es über 300 sind... :-)
Gerade Nachgezählt und bei 300 aufgehört zu zählen. Da hatte ich nicht ganz 2/3 vom Regal gezählt, also werden es wohl ca 400 - 500 sein. Und da ich Rolemaster 2nd (fast?) komplett habe, gehe ich davon aus, das es recht eindeutig das teuerste Möbelstück hier in der Wohnung sein dürfte... (es sei denn die Preise sind in den Keller geangen in den letzten Jahren, seitdem ich komplett bin, habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt.)
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 00:12:34 von Arne »

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #31 am: 08. März 2011, 08:24:15 »
Es gibt Rollenspielläden mit weniger Sortiment.

/signed
Und zwar diverse, denn ich hab' bei 377 dann aufgehört zu zählen ;-)

Wobei ich einen Laden wüßte der nicht nur an Quantität, sondern auch an Auswahl tatsächlich mehr hat als ich (und das ist nicht einfach da ich häufig nur das GRW von einem System hab').

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #32 am: 08. März 2011, 22:58:36 »
Ich bin selbst von mir überrascht, dass ich dann doch über 30 Bücher habe. :boxed:
"Bluten ist eine freie Aktion."

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #33 am: 08. März 2011, 23:09:46 »
Aha. Und wie viele Rollenspiele?  :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #34 am: 09. März 2011, 12:42:32 »
Aus dem Kopf und grob über den Daumen gepeilt komme ich derzeit auf 90, bin aber sicher, dass ich eine ganze Menge vergessen habe ==> 100-200.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #35 am: 09. März 2011, 13:59:20 »
Ich habe schon früh angefangen, überwiegend digital zu sammeln (kann man besser überall mit hinschleppen, nimmt nicht so viel Platz im Regal weg, etc.) und außerdem hatte mein (mittlerweile) Ex so ziemlich alles als Print gekauft, was ihm über den Weg lief (da brauchte ich es nicht nochmal), also habe ich mal grob überflogen und bin bei ca. 50 Print-Bänden gelandet...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #36 am: 09. März 2011, 17:12:30 »
5-10

Etwas anderes wäre die Frage: "Wieviele Bücher nutzt Du zur Zeit?" - bis 4 wäre da meine Antwort (oder eigentlich sogar 0).
Neustart!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #37 am: 09. März 2011, 21:19:41 »
Aha. Und wie viele Rollenspiele?  :P

Da komm ich dann immernhin noch auf 5.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Corporal Rick

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #38 am: 10. März 2011, 09:47:14 »
Tausende.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #39 am: 10. März 2011, 18:09:43 »
Immer 1 mehr wie ihr.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #40 am: 10. März 2011, 18:15:57 »
177 gebundene Bücher. 120 Softcover (Abenteuermodule, Paizo Magazine). 12 'boxed sets'.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Siran

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #41 am: 11. März 2011, 16:36:47 »
Ihr habt doch einen an der Klatsche.

BTW: 20 - 50.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #42 am: 11. März 2011, 22:27:43 »
Ihr habt doch einen an der Klatsche.

Das ist n Rollenspielforum.... was hast du erwartet?!  :huh:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #43 am: 11. März 2011, 22:32:20 »
Ihr habt doch einen an der Klatsche.

Das ist n Rollenspielforum.... was hast du erwartet?!  :huh:

Erfundenes Zitat: "nach lesen diverserser gut geschriebenener Rezensionen und genug Zeit für eigene Überlegung, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mir "30 Jahre Penthouse" mehr Spaß machen werden als eure Rollenspiele. Vielen dank und löscht bitte mein Benutzerkonto aus diesem Forum!"
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 232 - Wie viele RPG-Bücher?
« Antwort #44 am: 11. März 2011, 22:44:21 »
Mit den alten DSA-Büchern käme ich sicher auf...mh...20? :D

Allerdings 90% davon D&D 3.5.


Manche zahlen hier klingen wirklich beeindruckend, das sind ja ganze Vermögen! Da sind doch sicher mehrere Generationen am Werk... oder ihr seid schon eine ganze Weile dabei ! :P