Nein, nicht anpassen. Nazir bleibt Nazir.
Allerdings kann man durchaus auch ein Duell an die 4E-Philosophie anpassen, daß die Gruppe als Einheit fungiert und nur durch Synergien wirklich konkurrenzfähig bleibt.
Schon mal daran gedacht, hier Kampf und etwas Skill-Challenge-artiges zu mischen, oder die anderen Mitglieder "fair" von außen mit einwirken zu lassen? Es gibt viele Mehoden, einen Kampf zu beeinflussen, ohne selbst zuzuschlagen. Wir stellen uns das mal vor: Der Champion er Gruppe tritt vor und beginnt das Duell mit einem Gegner - der Rest der Beteiligten auf beiden Seiten ist entweder in kleinere Kämpfe verstrickt, oder feuert die Protagonisten an (oder beleidigt den gegnerischen Duellanten).
Da Heilen und Leaderpowers in der 4E häufig eher mit Motivation einhergehen als mit Magie, kann ein Warlord durchaus Teile seine Kräfte beisteuern, ohne unrechtmäßig in's Duell einzugreifen: "Mann, reiß Dich zusammen! Hoch mit Dir! Jetzt, jetzt zuschlagen! Paß auf Deine linke Seite auf! Ein Schritt nach hinten, rasch!"
Andere Gruppenmitglieder können innovative Ideen einbringen, um improvisierte Aktionen beizusteuern. Vielleicht verwirrt die hübsche Hexenmeisterin den Gegner mit einem kokett präsentierten Schenkel? CHA vs. Will, sonst eine Runde abgelenkt. ^^
Oder der Barde schleudert neben Anfeuerungsrufen ein paar besonders hintergründige Beleidigungen in den Kampf (nach gelungener Skillprobe auf irgendwas Relevantes) , um den Gegner aus der Fassung zu bringen (sprich, dem Duellanten der Spieler Combat Advantage zu gewähren).
Auf diese Weise bleibt es immer noch eine riskante Angelegenheit, schließlich stellt man sich allein gegen jemanden, der sonst vier oder fünf Leuten Paroli geboten hätte, aber der Rest kann trotzdem irgendwie mitmachen, und die Gruppe kann synergieren, um dem Duellanten eine bessere Chance zu verschaffen. Publikumsjoker quasi. Gerade die 4E setzt da eigentlich keine Grenzen.