D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

OGL Rechtsfrage

<< < (4/6) > >>

Wormys_Queue:
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Mario Truant ist auch für die Produktion der deutschen Pathfinder-Übersetzungen zuständig, insoweit ist das in diesem Fall dasselbe.

Coldwyn:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 09. März 2011, 11:47:23 ---Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Mario Truant ist auch für die Produktion der deutschen Pathfinder-Übersetzungen zuständig, insoweit ist das in diesem Fall dasselbe.


--- Ende Zitat ---

Ja und Ja.

Der liebe Herr Truant hat seine Finger in vielen Töpfen und an vielen Projekten, ist aber praktisch der einzige der pre-PF mit deutschsprachigen d20-Produkten zu tun hatte, also würde ich ihn hier nicht als Synonym für Ullises benutzen sondern als Einzelperson hervorheben.
Ich nehme halt stark an dass es sich spezifisch um ein d20-basierendes produkt handelt, das hier so nebulös besprochen wird, etc.

Valerigon:

--- Zitat von: Coldwyn am 09. März 2011, 11:52:01 ---..., ist aber praktisch der einzige der pre-PF mit deutschsprachigen d20-Produkten zu tun hatte,

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so aber nicht. Es gab von Feder und Schwert ja 2 Produkte von Ravenloft auf deutsch, sowie 2 Narbenland Werke, die sie übersetzt haben. Des weiteren sind von der Drachengilde auch ein paar Werke für D20 erschienen, die deutsche Eigenproduktionen waren und keine Übersetzungen.

anonymous:
Feder & Schwert's Engel nicht zu vergessen.

Coldwyn:

--- Zitat von: Valerigon am 09. März 2011, 11:59:06 ---
--- Zitat von: Coldwyn am 09. März 2011, 11:52:01 ---..., ist aber praktisch der einzige der pre-PF mit deutschsprachigen d20-Produkten zu tun hatte,

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so aber nicht. Es gab von Feder und Schwert ja 2 Produkte von Ravenloft auf deutsch, sowie 2 Narbenland Werke, die sie übersetzt haben. Des weiteren sind von der Drachengilde auch ein paar Werke für D20 erschienen, die deutsche Eigenproduktionen waren und keine Übersetzungen.

--- Ende Zitat ---

Hm... ich habe es so in Erinnerung dass F&F die d20-Produkte erst ins Sortiment genommen haben als sie selbst gerade die D&D-Lizenz hatten. Drachengilde trifft bei mir einen Blinden Fleck, das sagt mir nämlich mal gar nichts, was ungewöhnlich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln