D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

OGL Rechtsfrage

<< < (6/6)

anonymous:
Wenn es LotFP ist, will ich mitarbeiten!

TheRaven:
Ja schön nur wurde der Beitrag ja spezifiziert, wenn auch immer noch sehr wackelig. Keine Ahnung wovon der OP Angst hat:


--- Zitat von: Corporal Rick am 09. März 2011, 10:24:39 ---... können wir auch bereits existierende Übersetzungslisten für OGL Begriffe nutzen?
Darf der Eulenbär Eulenbär heissen (falls der im OGL ist - ist nur ein zufälliges Beispiel)? Insb. bei der Übersetzung der diversen ghost/wraith/spectre und ähnlicher Gespenster ...
--- Ende Zitat ---

Es wird sich hier um ein publiziertes Derivat der SRD 3.5 unter OGL handeln. Wie zum Beispiel das Conan-RPG. Die bestehende Übersetzungliste kommt hier also von Amigo/F&S bzw. aus dem Forum hier. Das ist natürlich trotzdem nur eine Vermutung aber wenn man so eine Frage in einem D&D-Forum stellt und nicht spezifiziert, dass es sich hierbei um ein anderes Rollenspiel handelt, dann denke ich ist es nur logisch auch davon auszugehen, dass es um dieses Regelsystem geht, denn sonst leistet sich der OP selber einen Bärendienst indem er die Leute auf eine falsche Fähre führt. Ich gehe davon aus es handelt sich um eines der vereinfachten 3.5 Derivate, von welchen es ja nicht wenige gibt und die alle auf der SRD basieren.

Es bleibt aber dabei, will man sinnvolle Antworten, dann muss man sinnvolle Fragen stellen und die benötigten Informationen dazu liefern, denn sonst führt das zu Diskussion wie hier und die helfen niemandem.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln