D&D / d20 > Golarion

Red Hand of Doom auf Golarion

(1/2) > >>

Schreckensjul:
Hallo Leute!

Ich überlege Red Hand of Doom mal mit Pathfinderregeln und auf Golarion zu spielen. Für inhaltliche und regeltechnische Anpassungen habe ich mir bereits genug überlegt, aber noch keinen geeigneten Ort gefunden um das AB anzusiedeln. Ich denke Isger würde sich gut anbieten, da es eine lange Konfliktgeschichte mit Goblinoiden hat (Goblindblood Wars).

Ich würde das AB aber lieber so wie vorgesehen eher in einer warmen, subtropischen Region ansiedeln. Garund würde sich also anbieten. Ich suche dabei nach einem Landstrich, wo man das Elsir-Tal gut hinpacken könnte, so dass es geographisch auch passt. Sprich ein Tal, umramht von mehreren Gebirgen und Steppen, dazu ein langer Fluss (der Elsir) und ein großer See (Lake Rhestin). Zudem wäre es gut, wenn man die Geschichte des untergegangenen Königreich Resthilor gut einbauen könnte.

Hat da jemand vielleicht Vorschläge wo auf Avistan oder besser noch Garund man das Tal ansiedeln könnte?

sir_ollibolli:
Nirmathas mit der Nähe zu Belkzen würde sich auch anbieten.

Dryder:
Spontan wäre mir da jetzt auch der Gebirgszug zwischen Nirmathas und Nidal eingefallen. Vielleicht etwas südlich des Bloodsworn Vales (wenn nicht sogar einfach Selbiges nehmen)...

Schreckensjul:

--- Zitat von: sir_ollibolli am 18. März 2011, 16:29:06 ---Nirmathas mit der Nähe zu Belkzen würde sich auch anbieten.
--- Ende Zitat ---

Belkzen wird doch von Orks bewohnt und nicht von Hobgoblins.

Und ich glaube kaum, dass die Orks das Entstehen eines Goblinreiches in der Nähe erlauben würden ...


--- Zitat von: Dryder am 18. März 2011, 21:02:49 ---Spontan wäre mir da jetzt auch der Gebirgszug zwischen Nirmathas und Nidal eingefallen.
Vielleicht etwas südlich des Bloodsworn Vales (wenn nicht sogar einfach Selbiges nehmen)...
--- Ende Zitat ---

Das Bloodsworn Vale ist doch bis auf ein Fort nahezu unbewohnt? Passt nicht so recht in meinen Augen ...

Ich habe da evtl. an Varisia gedacht, das Land ist groß und bietet viel Freiraum für eigene Erfindungen, ist zudem auch eher von Stadtstaaten geprägt. Schade dass niemand auf meinen Vorschlag eingegangen ist das Tal irgendwo auf Garund anzusiedeln, damit die Region klimatisch zu den Angaben im Abenteuer passt. Ich habe da evtl. an die Länder südlich von Geb gedacht, wo sich das Field of Maidens befindet. Die Länder sind nahezu unbeschrieben, also kann man sich da austoben, zudem gibt es die shattered Range, einen großen Gebirszug und zahlreiche Flüsse, also gute Möglichkeiten das Elsir-Tal dort zu platzieren. Bei Rhestilor könnte es sich dann um ein gefallenes Garundikönigreich handeln.

Naja ich merk irgendwie immer mehr, dass das Gate nicht so der rechte Ort ist um Fluff-Fragen zu stellen (2 Antworten).

Hätte ich ein Topic eröffnet um Azar Kulls Stats auf Pathfinder umzustellen und zu optimieren hätte es Antworten sicher nur so gehagelt  :cheesy:

Ungold:

--- Zitat ---Belkzen wird doch von Orks bewohnt und nicht von Hobgoblins.

--- Ende Zitat ---

Wenn's denn Hobgoblins sein müssen. Als Alternative kann man das alles in Katapesh ansiedeln und die Hobgoblins mit Gnollen ersetzen. Legacy of Fire bietet gute Ideen für diese Region, sowie für Gnollstämme. Rovagug und vor allem Lamashtu bieten einen hervorragenden Ersatz für Tiamat.

Anstelle von Brindol bietet sich dort auch Solku an oder, weiter nördlich Bronze Hook, wenns ein Sumpf braucht, ist auch Bug Harbor
nicht so weit von den Bergen entfernt und das gleich angrenzende Nex bietet mit seiner Kriegsgeschichte einen Grund, wieso ein Verbündeter Geisterfürst dort ist. Sei er mit Geb oder Nex oder niemandem Verbündet.

Wenn es denn Hobgoblins sein Müssen, wäre noch Isger, wo auch die Goblinkriege stattfanden. In der nähe liegt auch das Dunkelmond Tal, das relativ ausführlich beschrieben ist und vermutlich das gleiche Klima bieten können. Wieso der See aktuell ist, weiss ich nicht mehr, doch das Kartenmaterial für das Dunkelmondtal lässt sich ev. umnutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln