Autor Thema: "Firefox 4" oder auch "Riding a formerly good browser into the ground"  (Gelesen 5851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
"Firefox 4" oder auch "Riding a formerly good browser into the ground"
« Antwort #30 am: 09. April 2011, 09:13:28 »
Ich habe mir den FF4 jetzt auch installiert und bin erstaunt wie schnell er ist. Damit kann er ja sogar mit Chrome mithalten, was mir persönlich schon gut gefält.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Firefox 4" oder auch "Riding a formerly good browser into the ground"
« Antwort #31 am: 10. April 2011, 15:18:58 »
Mozilla kündigt FireFox 5 und 6 an...
Beide Entwicklungen laufen bereits, nächste Woche geht der 5er in die (neue) Aurora-Phase danach im 5-Wochentakt (so die Planung) in die Beta und dann Release. Geplant ist der 17. Mai für die Beta und 21. Juni soll er dann "fertig" sein.
Firefox 6 beginnt dieser Tage mit der Entwicklung und geht einen 6-Wochentackt und dürfte damit rechnerisch Ende August erscheinen.
Die Entwicklung von Fx7 begänne dann Mitte Juli.

Mozilla hat allgemein angekündigt künftig häufigere Releases zu bringen und Mozilla will die AddOn-Autoren in ihrem Ressourcen-Verbrauch einschränken, indem sie nicht mehr jeden in das eigene AddOn-Verzeichnis lassen. Hungrige AddOns können natürlich aus anderen Quellen dennoch installiert werden, dennoch ist das ein guter Anreiz für die Entwickler sich um Optimierung zu bemühen :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Thanee

  • Mitglied
"Firefox 4" oder auch "Riding a formerly good browser into the ground"
« Antwort #32 am: 11. April 2011, 11:02:59 »
Nachdem ich den FF4 nun schon ein Weilchen nutze, kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber mit AddOns beheben lassen (kein Dropdown mehr am Back/Forward Button, nerviges Statuszeilenpopup, etc), eigentlich nichts wirklich negatives feststellen. Funktioniert bestens. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
"Firefox 4" oder auch "Riding a formerly good browser into the ground"
« Antwort #33 am: 11. April 2011, 11:27:28 »
Brauche jetzt auch die Version 4 und stelle eigentlich keinen Unterschied fest. Die einzige Kritik wäre als wohl eher, dass sich kaum etwas geändert hat. Eher eine kleine Evolution statt einer Revolution.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich