D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

Lamentations of the Flame Princess Grindhouse Edition

<< < (2/5) > >>

anonymous:
Nehmt einfach die Beschreibungen der Charakterklassen oder das Gesinnungssystem. Edle Streiter und tapfere Recken sind dort einfach nicht vorgesehen.

Fischkopp:
...von der graphischen Präsentation mal ganz abgesehen.  :wink: Und ja, das gehört zu einem Regelwerk dazu.  :P

Wormys_Queue:
Das heißt, es hat nicht mal das als Alleinstellungsmerkmal gegenüber D&D?  :P

anonymous:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 08. April 2011, 13:30:05 ---Das heißt, es hat nicht mal das als Alleinstellungsmerkmal gegenüber D&D?  :P

--- Ende Zitat ---

Bei LotFP ist die Situation ähnlich wie (früher) bei Pathfinder. Jim hätte auch gut ohne ein eigenes Regelwerk Szenarien publizieren können, Labyrinth Lord, Basic Fantasy, Swords & Wizardry oder Dark Dungeons hätten es als Engine auch getan. Aber der Vertrieb von Szenarien ist halt einfacher, wenn es ein namensgleiches Regelsystem gibt. Und die besonderen Stärken Jims liegen halt in den stimmungsvollen Abenteuern. Und von der Gestaltung sagt mit LotFP besser zu als andere Retro-Klone. Zudem gibt es ja auch einige nette neue Features bei den Regeln (z.B. die sehr schönen encumbrance-Regeln).  Pathfinder als Regelsystem war ja auch nur nötig, als 3.5 vom Markt verschwand. Und ehrlich gesagt, die Stärken Paizos liegen eher in Fluff und Abenteuern als im Crunch (auch wenn dieser sich ja offensichtlich hervorragend verkauft).

Amurayi:

--- Zitat von: anonymous am 08. April 2011, 14:08:29 ---die sehr schönen encumbrance-Regeln

--- Ende Zitat ---

Schwarzer Schimmel?

Encumbrance regeln sind niemals schön. Die besten sind die, die Encumbrance ignorieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln