Autor Thema: Malmsturm  (Gelesen 9385 mal)

Beschreibung: Ein FATE-Rollenspiel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Malmsturm
« am: 04. April 2011, 11:35:09 »
Malmsturm – Die Regeln gibt es jetzt als kostenfreien Download. Die Autoren schreiben über ihr Werk:

Zitat
Dieses Rollenspielregelwerk ist generisch, d. h. es soll für eine Vielzahl von Fantasy-Welten und Spielstile einsetzbar sein. Deshalb wird im Folgenden häufig auf verschiedene Setting – bzw. Spielstile Bezug genommen, die wir in Unterscheidung zum „normalen“ Fantasygefühl „Episch“ bzw. „Grim & Gritty“ (wie der Engländer besonders fiese, dreckige und gemeine Settings bezeichnet) genannt haben.

Generell sollen die vorhandenen Regeln das „normale“ Fantasy-Rollenspiel unterstützen. Darunter verstehen wir das Spiel in Welten wie z. B. Aventurien des Schwarzen Auges oder in Mittelerde des Herrn der Ringe. Daneben bietet das Spiel aber auch Alternativen, mit denen Ihr die Regeln so anpassen könnt, dass ein deutlich mächtigeres und epischeres Spielgefühl entsteht, wie man es von Earthdawn, Exalted oder Michael Moorcocks Elric-Erzählungen kennt. Oder mit denen Ihr eben auch in einer „Grim & Gritty“-Welt spielen könnt, wie sie im Warhammer-Universum, bei HârnMaster, den Freistatt-Kurzgeschichten Asprins oder Brent Weeks‘ Schattentrilogie zu finden sind. Allerdings bieten wir auch eine vollständig ausgearbeitete Hintergundwelt: Malmsturm!

Talwyn

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 11:48:07 »
Awesome, vorbestellt!

DU#1229

  • Gast
Malmsturm
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 12:28:32 »
dito, dito !

Und letzte Nacht viel zu lange darin gelesen ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 12:34:37 »
Das schau ich mir doch mal an.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 15:04:18 »
Bin auf den Settingband gespannt. Wenn's ein schönes Setting ist, könnte man es ja mit einem ordentlichen System bespielen.  :D

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Malmsturm
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 18:37:57 »
Stimmt genau. Absolut empfehlenswertes Setting - nicht mein System.

Aber das Setting ist so "frei" von systemrelevanten Angaben, dass man es auch locker mit jedem anderen System spielen kann.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Malmsturm
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 19:13:44 »
Gleich mal anschauen, dann kann man in Golarion oder den D&D-Kampagnenwelten vielleicht zukünftig mit einem vernünftigen Regelwerk spielen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Malmsturm
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 20:11:05 »
Gleich mal anschauen, dann kann man in Golarion oder den D&D-Kampagnenwelten vielleicht zukünftig mit einem vernünftigen Regelwerk spielen :)

Genau das :thumbup:

anonymous

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #8 am: 05. April 2011, 08:29:42 »
Ist doch schön, wenn alle zufrieden sind. Ich hoffe nur für Dominik, dass sich auch jemand findet, der Malmsturm mit FATE bespielt.  8)

Rollsomedice

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #9 am: 05. April 2011, 08:36:50 »
Herrlich das geht ja runter wie Öl.
Wir sind uns ja bewusst das Fate nicht jedermanns Sache ist aber welches Rollenspiel ist das schon?
Der Settingband ist ja dazu da losgelöst bespielt zu werden. Wenn ihr euch dennoch Fate zulegt würde uns das natürlich freuen. Bringt es uns doch wesentlich mehr Entspannung den Settingband in den Druck zu geben ;-). Und wer weiß vielleicht bespielt ihr ja doch mal eine Welt, wenn nicht Malmsturm mit Fate Regeln. Immer nur Schnitzel is ja auch nix ;-)

anonymous

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 10:17:15 »
Malmsturm mit Lamentations of the Flame Princess. Das könnte was sein.

anonymous

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 10:21:21 »
Hallo Dominik. Willkommen im Gate, dem großen Hort des Wahnsinns.

DU#1229

  • Gast
Malmsturm
« Antwort #12 am: 06. April 2011, 00:03:10 »
Malmsturm mit Lamentations of the Flame Princess. Das könnte was sein.

Ich dachte nach Deiner Ankündigung das Setting Malmsturm mit nem ordentlichen System zu bespielen käme jetzt auch etwas vernünftiges... ::)

Ich hingegen werde das FATE-Malmsturm mit verschiedenen Settings nutzen. Ich mag das System einfach :thumbup:

Rollsomedice

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #13 am: 06. April 2011, 19:11:02 »
Wir werden demnächst wohl Dark Sun mit Malmsturm Regeln spielen. Ich bin sehr gespannt ob ein Defiler in der Gruippe sien wird denn das könnte richtig spannend werden.

Rollsomedice

  • Mitglied
Malmsturm
« Antwort #14 am: 06. Mai 2011, 11:50:13 »
nsichtend es fertigen Buches: