Autor Thema: Offensiv Tank  (Gelesen 6301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Offensiv Tank
« Antwort #60 am: 21. März 2011, 17:41:59 »
Zitat
MIC?
Magic Item Compendium.

Zitat
@Darigaaz
Habe mich auch mal mit deinem bösen build auseinander gesetzt, auch sehr interessant! Aber deine RK is echt heftig, du bekommst durch die Schablonen noch ne menge natürliche Rüstung oder?
Leider ist der Occult Slayer bei uns nich erlaubt, der Hintergrund der Klasse ist ja auch wirklich das letzte, aus Spielersicht. Coole Klasse aber so wie der Berserker nich gruppentauglich.
Also der Occult Slayer ist by the book nicht gruppentauglich. Nimmt man allerdings den unbedingten Haß weg und gibt dieser Klasse stattdessen einfach den Flair einer Art Spezialeinheit zum Kampf gegen Spellcaster (wie auch z. B. der Suel Arcanamach), dann ist das alles kein Problem. Hängt halt vom Willen des DMs ab. Die Stärke ist unproblematisch. Jedenfalls für mich.

Mein Thayan Knight ist auf Stufe 20 optimiert, ich habe den aktiv nur bis Stufe 17 gespielt. Danach wurde ihm die Template (2 sogar iirc, Evolved Undead aus dem Libris Mortis + Death knight aus engl. MM2 o. 3) + Retraining (PHB2) verpasst, was ihn natürlich ungleich stärker werden ließ. Außerdem hat die Version hier keine SC-Ausrüstung, sie wurde wegen Retirement als NSC generiert. Rechnest du noch SC-Kapital dazu, kommst du auf deutlich mehr Schaden, höhere Saves und AC (Wish Scrolls/Tomes).

Die Originalversion hatte ordentlich hohe Saves, kein Hexblade, Endurance + Steadfast Determination, Combat Expertise, Shield Ward + Divine Shield und nutzte situativ Improved Sunder. Im Kampf hat er Turtle-Style genutzt und die Gegner einfach neutralisiert. Er war einer von 2 Thayan Knights, der 2te, der übrigens von Ama-Var gemimt wurde, war offensiver und nutzte Hexblade.

Das ultimative Ziel von Darigaaz wäre Leadership, mit dem er sich noch eine nette ergänzende Kohorte anlacht.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 17:43:54 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dinin

  • Mitglied
Offensiv Tank
« Antwort #61 am: 06. April 2011, 17:26:20 »
Hop,
die animated Verzauberung ist bei uns doch zugelassen. Jetzt mal noch ne Frage, würde es sich dann lohnen ein Turmschild zu nehmen? Hätte den hohen RK-Bonus zur Folge aber,
ich kann keine Schildspezialisierung fürs Tumschild nehmen, also auch kein Shild ward. Bekomme ich trotzdem -2 auf Angriff, wenn das Schild von allein durch die Luft fliegt und mich selbstständig schützt? Wird es dann vielleicht bissle broken???
Oder soll ich einfach ein großen Schild nehmen, animated drauf, Schild Spezialisierung und Shild Ward?

Was ist sinnvoller?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Hautlappen

  • Mitglied
Offensiv Tank
« Antwort #62 am: 06. April 2011, 18:03:23 »
Zitat
Bekomme ich trotzdem -2 auf Angriff, wenn das Schild von allein durch die Luft fliegt und mich selbstständig schützt?
Ja
Zitat
Oder soll ich einfach ein großen Schild nehmen, animated drauf, Schild Spezialisierung und Shield Ward?
Ja
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Darigaaz

  • Mitglied
Offensiv Tank
« Antwort #63 am: 06. April 2011, 18:45:46 »
Wird es dann vielleicht bissle broken???
Genau wegen der Überlegenheit von Zweihandwaffen gegenüber Einhandwaffen ist die Verzauberung mnit Vorsicht zu genießen.

Zitat
Was ist sinnvoller?
Die Variante mit normalem heavy steel shield, da sie dir mehr Vorteile verschafft, wenn du rein nach Werten gehst.

Die Frage, die du dir noch beantworten solltest, ist, inwiefern du dich abhängig von animated shield machen möchtest. Mordenkaines' Disjunction ist Thema, wenn du dir animated shield leisten kannst. Abgesehen von der Spielbalance wäre mir als Spieler wichtig, Sachn zu besitzen, die man nicht dispellen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dinin

  • Mitglied
Offensiv Tank
« Antwort #64 am: 07. April 2011, 08:03:23 »
Zitat
Mordenkaines' Disjunction ist Thema, wenn du dir animated shield leisten kannst. Abgesehen von der Spielbalance wäre mir als Spieler wichtig, Sachn zu besitzen, die man nicht dispellen kann.
Wenn tatsächlich der Fall eintritt, das alles gebannt wird, bin ich trotzdem in der Lage das Schild normal zu führen. Das würde meinen Schaden senken, aber sonst bleibt alles beim alten.

Dann werd ich wohl beim schweren Schild bleiben und nicht das Turmschild nehmen.

Danke
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.