Autor Thema: [3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene  (Gelesen 943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zharia

  • Mitglied
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« am: 05. April 2011, 22:47:43 »
Hallo zusammen,

ich aheb jetzt schon etwas länger an einem Tempest-Warrior gesessen, der dank Spring Attack und den folgenden Talenten Bounding Assault & Rapid Blitz zum Feind läuft, mit beiden Waffen angreift (2x mit beiden Waffen bei Bounding Assault & 3x mit beiden Waffen bei Rapid Blitz). Mit der Bewegung möchte ich mir einige orteile sichern, wie z.B. Expeditious Dodge und ähnlichem.
Der Gedanke an solch einen Char ist eben sehr elegant (light Amor, viel DEX, eine Menge Movement und viele Attacken)

Allerdings stoße ich dabei auf ein Hinderniss und zwar die Frage nach dem Angriff auf den Talenten Bounding Assault & Rapid Blitz... findet der dabei nun mit nur einer Waffe statt oder mit beiden Waffen? Nur mit dem Talent Spring Attack und der Stufe 5 Fertigkeit des Tempest steht da ja ganz klar das man den einen Angriff mit beiden Waffen ausführt. Aber wie ist das mit Talenten Bounding Assault & Rapid Blitz

ich habe einen Thread gefunden wo ein ähnliches Build diskutiert wurde... ohne auf die nun hier gestellte Frage einzugehen.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,28168.0.html

Sollte das wirklich so sein, das die beiden Upgrade-Talente für eine Spring-Attack nuur mit einer Waffe ausgeführt werden anstatt mit zweien, so muss ich den Sinn des Tempest für mich doch etwas hinterfragen ^.^

Ich danke schonmal für zahlreiche Antworten
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 22:49:34 von Zharia »

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 22:58:20 »
Spiel nichts was Du nicht verstehst.

Die Feats sprechen von Extraangriffen. Mehr als diese Anzahl an Angriffen gibt es nicht.

Kilamar

Zharia

  • Mitglied
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 23:02:18 »
Also sind die Upgrade Talente Bounding Assault & Rapid Blitz nicht in Sinne der Level 5 Tempest Fertigkeit anzuwenden. Somit lässt sich die Anzahl der Angriffe mit den beiden Benannten Talenten nicht auf die Zweithand erweitern?

Gruß

Zharia

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 23:59:37 »
Also sind die Upgrade Talente Bounding Assault & Rapid Blitz nicht in Sinne der Level 5 Tempest Fertigkeit anzuwenden. Somit lässt sich die Anzahl der Angriffe mit den beiden Benannten Talenten nicht auf die Zweithand erweitern?

Gruß

Zharia

Wenn man die beiden Feats im PHB II gelesen hat, dann ist es so, dass sich das ganze nicht auf die Zweithand erweitern lässt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zharia

  • Mitglied
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 00:16:53 »
ich denke euch :)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #5 am: 06. April 2011, 06:47:47 »
Du kommst auf 4 Angriffe in einer Spring-Attack: 3 mit der Haupthand durch die Folgetalente von Spring attack und einen mit der Nebenhand durch den Tempest. Wenn du viele Mobile Angriffe haben willst bau einen TWF-Dervisch, und leg ihn auf Geschwindigkeit aus.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
[3.5] Tempest-Warrior als Movement-Maschiene
« Antwort #6 am: 06. April 2011, 10:53:15 »
Was du brauchst wäre 1. Pounce um einen Vollen Angriff nach einem Sturmangriff zu machen und 2. die Travel Devotion aus dem Complete Champion, welches dir erlaubt eine Bewegungsaktion als Schnelle Aktion zu machen. Um an Pounce zu kommen solltest du Catfolk als Rasse nehmen, oder über eine Prestigeklasse wie den Lion of Talisid drankommen. Es gibt zwar im Complete Champion auch Pounce für den Barbaren quasi geschenkt, aber das würde selbst ich nicht einfach zulassen, weil es einfach zu stark ist, und ich lasse eigentlich ziemlich viel als SL zu.
Aber mit den obigen Fähigkeiten kannst du halt nen Sturmangriff machen, bei dem du auch noch nen Vollen Angriff machst (also mit jeder deiner Waffen) und danach auch wieder vom Gegner weg laufen kannst. Selbst wenn dir das mit dem Sturmangriff nicht gefällt (es macht Spring Attack und die Folgetalente und auch die Fähigkeit des Tempest nämlich sinnlos), solltest du die Travel Devotion als Talent nehmen.