Autor Thema: Playmobil Bodenplan  (Gelesen 3041 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Playmobil Bodenplan
« am: 11. April 2011, 10:32:51 »
Moin
vielleicht ist das auch Off-Topic, aber es geht um Bodenpläne.
ich fahre bald in Urlaub und meine Tochter spielt begeistert mit Playmobil. Im letzen Urlaub gab es natürlich auch die ein oder andere Figur für sie und in ferienwohung hab ich dann für die Figuren ein Haus von oben als Bodenplan gemalt, somit konnten wir dann klasse mit den spielen.
Um nicht im nächsten Urlaub wieder Stundenlang zu malen und nicht wieder anfangen zu müssen, wenn irgendwie das Blatt verdreckt ist, hab ich mir überlegt fertige Bodenpläne im passenden Maßstab zu erstellen, auszudrucken und einzuschweißen. Die passen ohne Probleme in den Koffer und man kann viel spielen.
Mein Web-Suche war nicht so erfolgreich, daher die Frage an euch, bevor ich jetzt alles selbst zeichnen, ob so etwas schon jemand gefunden hat, d.h. Bodenpläne in Farbe und im passenden Maßstab.
Es wär schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Curundil

  • Mitglied
Playmobil Bodenplan
« Antwort #1 am: 11. April 2011, 11:13:33 »
Nimm doch einfach normale 1" Pläne und verdopple die Größe.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Playmobil Bodenplan
« Antwort #2 am: 11. April 2011, 11:16:48 »
Ich suche Küche, Wohnzimmer etc. ein Tipp vielleicht?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Curundil

  • Mitglied
Playmobil Bodenplan
« Antwort #3 am: 11. April 2011, 11:25:57 »
Nicht ganz, was Du suchst, aber kostenlos und hübsch: http://www.skeletonkeygames.com/downloads/SKG183e_Bonus_1.pdf
So was in der Art?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Playmobil Bodenplan
« Antwort #4 am: 11. April 2011, 11:28:33 »
Doch genau soetwas nur Gegenwart
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Playmobil Bodenplan
« Antwort #5 am: 11. April 2011, 11:55:13 »
Bei Aldi gab es große Stoffbodenpläne. abgebildet war ne Straße, es gab aber auch andere Themensets.

Bei Tiles kenn ich jetzt auch nur SciFi oder Fantasy, die Lösung wäre Playmobil Ritter  :D

Evtl. wären Traintiles auch etwas? For Free