Umfrage

Was macht ihr beruflich?

Schüler in Sek1 (Real- und Hauptschule, gymnasiale Unter- und Mittelstufe)
0 (0%)
Schüler in Sek2 (gymnasiale Oberstufe, Berufsschule, Weiterbildungsschule)
5 (4%)
Zivildienstleistender/FSJler/o.ä.
0 (0%)
Wehrdienstleistender
0 (0%)
Student
44 (34.9%)
Angestellter
48 (38.1%)
Beamter
8 (6.3%)
Freischaffend/Selbständig
12 (9.5%)
Arbeitslos, mit Berufsausbildung
4 (3.2%)
Arbeitslos, ohne Berufsausbildung
3 (2.4%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 18. April 2011, 10:54:42

Autor Thema: Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?  (Gelesen 11851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #30 am: 12. April 2011, 09:30:42 »
Aha. Ich muss übersehen haben, dass
"Arbeitslos, mit Berufsausbildung
Arbeitslos, ohne Berufsausbildung"
ein
"in in Deutschland anerkanntes Berufsbild ist".

Das hat ja auch niemand behauptet.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #31 am: 12. April 2011, 10:07:58 »
Tempus hat recht. Die Auswahl an Optionen bzw. das Fehlen von solchen mit einem Argument zu verteidigen, dass nicht mal auf die vorhandenen Optionen zutrifft ist "merkwürdig". Da die reklamierten, fehlenden Optionen aber hier auf niemanden zutreffen ist diese ganze Diskussion aber eh pipikaka.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #32 am: 12. April 2011, 10:16:01 »
Trotzdem finde ich die bisherigen Ergebnisse sehr interessant. Sie stützen die These, dass es kaum noch Rollenspieler-Nachwuchs gibt und der Großteil der heutigen Spieler das Hobby entweder durchs Studium in den Beruf "gerettet" hat oder irgendwann wieder zum Hobby zurückgekehrt ist.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #33 am: 12. April 2011, 10:37:00 »
Sie stützen die These, dass es kaum noch Rollenspieler-Nachwuchs gibt und der Großteil der heutigen Spieler das Hobby entweder durchs Studium in den Beruf "gerettet" hat oder irgendwann wieder zum Hobby zurückgekehrt ist.
Zusatz: hier in diesem Forum

Das Gate ist weit, weit weg davon für auch nur irgendetwas ausser dem Forum selbst repräsentativ zu sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #34 am: 12. April 2011, 10:38:00 »
Sie stützen die These, dass es kaum noch Rollenspieler-Nachwuchs gibt und der Großteil der heutigen Spieler das Hobby entweder durchs Studium in den Beruf "gerettet" hat oder irgendwann wieder zum Hobby zurückgekehrt ist.
Zusatz: hier in diesem Forum

Gibt es denn noch ein anderes?  8)

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #35 am: 12. April 2011, 11:13:14 »
Zitat
Tempus hat recht. Die Auswahl an Optionen bzw. das Fehlen von solchen mit einem Argument zu verteidigen, dass nicht mal auf die vorhandenen Optionen zutrifft ist "merkwürdig". Da die reklamierten, fehlenden Optionen aber hier auf niemanden zutreffen ist diese ganze Diskussion aber eh pipikaka.
Das ist schlicht falsch. Denn würde niemand in diesem Forum einem Beruf nachgehen und/oder hätte keine abgeschlossene Berufsausbildung, bis auf eine Person, dann wäre diese Person die einzige die ein Recht dazu hätte überhaupt eine Angabe zu machen. Damit wäre die Umfrage noch weniger repräsentativ als sie es eh schon ist.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #36 am: 12. April 2011, 12:42:49 »
Du hast schon verstanden was ich geschrieben habe, ja? Diese ganze Diskussion geht mir sowas von am derrière vorbei. Mir ging es lediglich um die Logik der Rhetorik.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #37 am: 12. April 2011, 13:55:46 »
Mir ist klar was du sagen wolltest; die Möglichkeit der Angabe man hätte keine Berufsausbildung bzw. gehe (momentan) keinem Beruf nach ist allerdings, angesichts der Fragestellung, logisch.
Unlogisch ist hingegen die Interpretation der Frage dahingehend, dass die Finanzierung des eigenen Lebensunterhaltes gemeint sein könnte.
Es spricht natürlich nichts dagegen eine solche Umfrage zu machen; dann können auch Menschen die ihr Kapital für sich arbeiten lassen durch rhetorisch geschickte Wortwahl (Leistungsträger, indirekter Investor, Aktionär, Anteilseigner usw. usf.) von ihrem Nichtstun ablenken. Damit möchte ich nicht sagen, dass solche Menschen nicht nebenher auch produktiv tätig sein können, mal ganz davon abgesehen dass nicht nur Erwerbsarbeit als produktive Tätigkeit verstanden werden kann.
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 14:04:58 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #38 am: 12. April 2011, 15:34:37 »
Anders sehen kann man vieles, macht es aber nicht richtiger...
Da spricht der Fachmann  8)

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #39 am: 12. April 2011, 15:36:34 »
Mein Job fehlt auch in der Liste, ich bin Hausmann  8)

Fällt unter "Beamter".  8)

Habe gerade das Bedürfnis jemandem den Hals umzudrehen ...

Wieso Archo, Hausmann oder Beamter?

Ich dachte, das ist in etwas das gleiche?  :D

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #40 am: 12. April 2011, 15:43:32 »
Mein Job fehlt auch in der Liste, ich bin Hausmann  8)

Fällt unter "Beamter".  8)

Habe gerade das Bedürfnis jemandem den Hals umzudrehen ...

Wieso Archo, Hausmann oder Beamter?

Ich dachte, das ist in etwas das gleiche?  :D

Oh je, wenn er das liest hat Archo wieder ein dringendes Bedürfnis.  :D

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #41 am: 13. April 2011, 06:44:43 »
selbständiger Oecotrophologe


Mersharr

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #42 am: 13. April 2011, 08:39:26 »
Student (ReWi)



selbständiger Oecotrophologe
Hausmann mit Stammkundenrabatt im Bioladen?
Spoiler (Anzeigen)

Lhor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #43 am: 13. April 2011, 11:10:56 »
Goldkäufer und Schüler. Irgendwann Student.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Arne

  • Mitglied
Umfrage Nr. 237 - Was machen die Gateler beruflich?
« Antwort #44 am: 13. April 2011, 13:13:25 »
Zitat
Angestellter
2nd Level Support bei einem der größen Telekommunikationsanbieter.