Autor Thema: Hybrid Hexblade  (Gelesen 2185 mal)

Beschreibung: Gibt es den und wenn nicht, wie erstelle ich ihn?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« am: 19. April 2011, 11:20:32 »
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Im PHB3 ist der Hexblade nicht als Hybrid Variane angegeben, ich würde ihn aber trotzdem gerne hybrid spielen. Gibt es diese Variante in einem anderen Buch?

Wenn es ihn nicht gibt, kann man diese Variante leicht erstellen? Ich bin noch nicht allzu regelsicher in 4e und traue mir das momentan nicht wirklich zu.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,
Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Nathan Grey

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 11:33:34 »
Bisher gibt es noch keine Hybrid Hexblade, da dieser ja im Heroes of Shadow erscheint (erschienen ist?) und bisher für die Heroes-Klasse (soweit ich weiss) noch keine Hybridversionen erschienen sind.

Ansonsten würde ich mich einfach am Hybrid-Warlock orientieren und die passenden Hexblade-FÄhigkeiten reinnehmen.

Selganor

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 11:48:30 »
Im dieswoechigen Rule of Three wurde angekuendigt, dass naechsten Monat die fehlenden Hybrid-Infos (inklusive der Heroes of Shadow) kommen sollten.
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 11:51:48 von Selganor »

Ferrus Animus

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 12:01:21 »
Nächsten Monat gibt's zumindest die Feats um an bestimmte Class Features zu kommen. Das Problem mit dem Hexblade als Hybrid dürfte sein, dass vieles festgelegt ist und technisch dem hybrid-Warlock gar nicht zur Verfügung steht.

Auf welche Fähigkeiten kommt es dir denn an?

Jack

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #4 am: 19. April 2011, 12:09:31 »
Danke für die Infos!
Mir ging es eher im Allgemeinen um den Hexblade, nicht speziell um eine Fähigkeit. Ich würde den Fey Hex gerne mit Rogue o.ä. kombinieren, um eine Art Assasin zu bekommen (den existierenden Assassin mag ich gar nicht) und Multiclassing ist für meinen Geschmack eine nicht so gute Lösung.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Selganor

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #5 am: 19. April 2011, 12:39:03 »
Wenn du Klassenfaehigkeiten kombinieren willst vergiss den Hybrid.

Ein Hybrid Rogue/X kann z.B. nur mit Rogue Powers den Sneak Attack (falls du den ueberhaupt hast - den gibt's auch nur gegen ein Feat und dann ) einsetzen, aber nicht mit den Angriffen der anderen Klasse X.

Jack

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #6 am: 19. April 2011, 13:24:06 »
Okay danke für den Tipp. Ich habe mir die Rogue/Hexblade Kombo noch nicht genauer angeschaut, aber fand den Grundgedanken recht silvoll.  Zur Not wende ich mich dann ans Optimierungsforum :)

Vielen Dank an alle!
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Selganor

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #7 am: 19. April 2011, 14:49:10 »
Sag' doch einfach mal was du genau vorhast...
Evtl. findet sich ja noch eine andere Moeglichkeit

Jack

  • Mitglied
Hybrid Hexblade
« Antwort #8 am: 19. April 2011, 22:04:56 »
Im Endeffekt möchte ich, dass der Hexblade Stealth lastiger wird. Ich möchte meucheln mit dem Background eines Hexblade. Ich wollte die vielen Skills und Angriffsmöglichkeiten des Rogue abgreifen, um so einen Hexblade zu haben, welcher neben seinen teleport Fähigkeiten noch weiter auf Täuschung etc. setzt.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.