Autor Thema: Schlaghagel und Klassenkombination  (Gelesen 1158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoomWarrior

  • Mitglied
Schlaghagel und Klassenkombination
« am: 20. April 2011, 20:25:45 »
Hallo Zusammen,

sicherlich ist die Frage hier irgendwo schonmal gestellt worden, allerdings bin ich mit "Schlagehagel Mönch" oder "Flurry" nicht fündig geworden.

Gemäß der Regel: "Für den Zweck dieses Angriffes entspricht der Grund-Angriffsbonus des Mönches seiner Klassenstufe"
Dazu nehmen wir mal an wir hätten einen Mönch 5/Schurken 5

Leider ist "Mönch" in dem Satz etwas zweideutig. Bezieht sich das Mönch auf seine Klasse, würde ich es so verstehen: GAB-Mönch durch KS-Mönch ersetzen 3 durch 5 und mit GAB-Schurke (3) addieren. Damit wären wir bei +8
ist mit Mönch der Charakter gemeint wäre sein GAB-Mönch/Schurke (6) durch die Klassenstufe der Klasse Mönch zu ersetzen, d.h. +5.

Zweiteres erscheint mir etwas unfair, wenn man bedenkt das ein "reiner" Mönch hier schon auf +10 wäre. Allerdings ist im Gegensatz zur 3.5 ja die Klassenrestriktion des Mönches entfallen, wollte man hier vielleicht dem Spieler ein anreiz geben, ein-Klassen-Chars zu bleiben?

Danke schon vorab
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 20:28:17 von DoomWarrior »

Kilamar

  • Mitglied
Schlaghagel und Klassenkombination
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 21:04:24 »
Antwort a

Nappo

  • Mitglied
Schlaghagel und Klassenkombination
« Antwort #2 am: 21. April 2011, 00:00:47 »
bestätige Kilamars Antwort und meine sogar genau so ein beispiel gelesen zu haben...
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/monk#TOC-Flurry-of-Blows-Ex-
einfach ein Stück bis zu der Faq runterscrollen...

DoomWarrior

  • Mitglied
Schlaghagel und Klassenkombination
« Antwort #3 am: 21. April 2011, 00:18:08 »
danke, besonders für den Link, den kannte ich noch garnicht. gleich mal in die Favoriten.  :thumbup: