Mir ist jetzt unklar, welche Seite keinen Dialog sucht ...
Nunja, es kam eine Ankündigung. Daraufhin kamen Fragen auf, die geäußert wurden. Erst Tage später lässt sich der Thread-Ersteller wieder blicken, geht aber mit keiner Silbe auf die Fragen ein sondern schreibt nur erneut eine hohle Phrase. Das erweckt den Eindruck, es geht nicht um den Dialog mit potentiellen Kunden über das Produkt sondern rein um's neugierig machen. Kann man machen, bei mir schlägt diese Marketingstrategie jedoch fehl. Ein Forum ist schließlich dazu da, sich zu unterhalten und auf gepostete Ankündigungen Fragen stellen zu können.
Die Antwort hätte ja auch lauten können "Hey, wir möchten vor der RPC eigentlich gar nicht zu viel verraten, also bitte geduldet euch
". Damit hätte man zumindest gezeigt, dass man das Informationsbedürfnis der Leser registriert hat, auch wenn man es vielleicht nicht befriedigen möchte.
Wie gesagt, man kann das so machen (teasern, Mund wässrig machen), bei mir persönlich jedoch schlägt das fehl. Ich habe dadurch keine Lust mehr auf die "neue völlig unbespielte Welt"