Autor Thema: ABOREA - Countdown hat begonnen!  (Gelesen 18440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #60 am: 14. Mai 2011, 13:27:30 »
Bin auch ein paar Shops durchgegangen, überall 19,95 Euro.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 14:55:24 von Greifenklaue »

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #61 am: 14. Mai 2011, 14:13:29 »
Der Sphärenmeister hate es für 19,89 - kann aber auch nur ein Fehler gewesen sein.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #62 am: 14. Mai 2011, 14:55:05 »
Was? Skandal!!!  :cheesy:

ich hab 6 cent zuviel bezahlt. Mist. Vor einem jahr wäre das noch ne halbe Borussia Dortmund-Aktie gewesen ...
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 16:26:26 von Greifenklaue »

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #63 am: 14. Mai 2011, 15:20:53 »
Ach ja - eine Blitzrezi ist schon bei Talamar...

Thanee

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #64 am: 14. Mai 2011, 16:29:13 »
Ist doch kein Buch.

Zitat
(1) Bücher im Sinne dieses Gesetzes sind auch
- Musiknoten,
- kartographische Produkte,
- Produkte, die Bücher, Musiknoten oder kartographische Produkte reproduzieren oder substituieren und bei Würdigung der Gesamtumstände als überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind sowie
- kombinierte Objekte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet.

Bye
Thanee

Cut

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #65 am: 14. Mai 2011, 16:34:52 »
Ach ja - eine Blitzrezi ist schon bei Talamar...

Sehr cool; bin gespannt.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #66 am: 14. Mai 2011, 20:42:52 »
Rollenspiele fallen aber i.d.R. unter Spielwaren, nicht unter Bücher.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TynoYark

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #67 am: 15. Mai 2011, 02:30:06 »
Archoangel: Ich hatte Dir per PN geantwortet?! Du hast mich in zwei Foren mit identischem Wortlaut angeschrieben. Ich habe nur in einem die Fragen beantwortet - ich meine auch unverzüglich. Schau doch dort mal nach. Ansonsten schicke ich die Antwort gerne auch nochmal, falls da irgendwas schief gelaufen ist.

TynoYark

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #68 am: 20. Mai 2011, 11:19:16 »
So, das nächste Download-Abenteuer ist verfügbar: Die weiße Maid.
Bereits veröffentlicht sind: Im Wald..., und Diebe in Leet.

Hier geht es zum Download: http://13mann.de/index.php?page=downloads&cat=5

Viel Vergnügen damit!

Mankotaleph

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #69 am: 20. Mai 2011, 12:47:54 »
Gerade Deine Frage, Xiam, wurde aber beantwortet... (siehe Teaser 6 und 4)

Wir haben absichtlich die Teaser nicht hier gepostet, damit das nicht überall steht - sie stehen alle bereits auf der Webseite: www.13mann.de
Ich glaube der Prozess Jungfrau -> Kind ist da schwieriger :-)

Aber ich stelle Teaser 6 und 4 gerne hier ein:

"Ich habe ABOREA mit meinem 12-jährigen Sohn getestet, und er hat die Regeln sofort verstanden. Zusammen mit dem Preis von unter 20 Euro ist das echt das ideale Mitbringsel oder Geschenk für Fantasy-Interessierte egal welchen Alters. Und das, obwohl es eben KEIN 'Einsteiger-Rollenspiel' im Sinne eines zusammengekürzten oder unvollständigen Hybrids ist." -- Spieletester

Aborea ist kein Kinder-Rollenspiel. Es ist ein Rollenspiel, dessen Regeln so einfach sind, dass sie auch für Heranwachsende leicht lernbar sind. Regeln sind "nur" das Gerüst eines Tischrollenspiels. Ob man mit diesem Gerüst gedärmtriefende Schlachten mit Legionen dämonischer Zombies oder ein Schauermärchen um einen dunklen Wald und ein Hexenhaus erzählt, das erst macht den Unterschied zwischen Kinder- oder Erwachsenenspiel.

Wie Geil ist das denn?

Ich werde im 13Mann Forum gebeten die Links zu meinen Fanpages aus der Signatur zu nehmen mit der Begründung:
O-Ton von einem 13Mann Verantwortlichen: „…Wäre so, als wenn ich ins Pathfinder-Forum immer Links zu ABOREA poste.“
Darauf habe ich meine Privat-links entfernt – Und heute lese ich das sehr wohl in anderen Foren zu dem ABOREA spiel verlinkt wird.

Da kommt man sich doch ein wenig von 13Mann verarscht vor! :evil:

LG

Edith sagt: In welchen Foren ist denn sonst noch Werbung gepostet worden?
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 12:49:58 von Mankotaleph »
www.weltenwunde.de (Pathfinder Fanpage)
Projekt-PRD (Patfinder PRD-Projekt)

TynoYark

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #70 am: 20. Mai 2011, 13:00:44 »
Es tut mir leid, was da offensichtlich schief gelaufen ist.

Es gibt keine solche Regel im 13Mann Forum und es wird Dir auch nie einer untersagen eine solche Signatur zu haben! Du darfst sie ganz offiziell haben. Ich kann mich nur in aller Forum dafür entschuldigen.

Mankotaleph

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #71 am: 20. Mai 2011, 13:34:33 »
Es tut mir leid, was da offensichtlich schief gelaufen ist.

Es gibt keine solche Regel im 13Mann Forum und es wird Dir auch nie einer untersagen eine solche Signatur zu haben! Du darfst sie ganz offiziell haben. Ich kann mich nur in aller Forum dafür entschuldigen.

Natürlich gibt es keine solche Regel, das hatte ich auch in einer PM erwähnt.
Ich wurde halt per PM gebeten (nicht verlangt) diese Links zu entfernen - mit der weiter oben stehenden Begründung.
Und heute lese ich halt, das diese Begründung in anderen Foren sehr wohl als Werbung umgesetzt wird ist. Warum dann nicht meine Werbung zur Privatseite (siehe Signatur) bei 13Mann??
Aber egal, das Thema muss nicht mehr weiter ausgeschlachtet werden, finde das halt nur sehr merkwürdig und werde das bei zukünftigen Traveller Aktivitäten berücksichtigen.

LG
www.weltenwunde.de (Pathfinder Fanpage)
Projekt-PRD (Patfinder PRD-Projekt)

Cut

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #72 am: 20. Mai 2011, 13:36:46 »
Rollenspiele fallen aber i.d.R. unter Spielwaren, nicht unter Bücher.

Echt jetzt? Gib mir doch grade mal ein Beispiel für ein deutsches Rollenspiel, was nicht preisgebunden (gewesen) wäre.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #73 am: 21. Mai 2011, 14:17:24 »
Nach deutschem Buchrecht unterliegt DSA zumindest nicht der Buchpreisbindung; das ist stets nur ein empfohlener VK. Wird auch regelmäßig in diversen Läden die ich kenne unterschritten - und hat noch nie Ärger mit sich gebracht.

... ist halt so ähnlich wie die Frage, warum zu Amigo Zeiten (angeblich) kein deutsches D20 Material produziert werden durfte ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
ABOREA - Countdown hat begonnen!
« Antwort #74 am: 21. Mai 2011, 14:21:02 »
Das würde ich bezweifeln wollen, dass die DSA-Sachen keiner Buchpreisbindung unterliegen.

Ich frage mal Markus - der wird es wohl wissen.