Autor Thema: Incorporeal creatures und Sicht  (Gelesen 1019 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Lektor
Incorporeal creatures und Sicht
« am: 27. April 2011, 14:30:19 »
Ich habe eine Frage zu den körperlosen Wesen in Pathfinder bzw. dazu, ob und wann sie sichtbar sind. Es steht in der Beschreibung, dass sie nicht gehört und mit nicht visuellen Fähigkeiten wie scent oder blindsight nicht zu erkennen sind.
Zitat
An incorporeal creature moves silently and cannot be heard with Perception checks if it doesn’t wish to be. It has no Strength score, so its Dexterity modifier applies to its melee attacks, ranged attacks, and CMB. Nonvisual senses, such as scent and blindsight, are either ineffective or only partly effective with regard to incorporeal creatures


Also, sind körperlose Wesen prinzipiell nicht sichtbar und falls es so ist, kann man sie mit Unsichtbares sehen erkennen?

Oder sind die eher schemenhaft erkennbar? Und falls ja, können sie sich unsichtbar machen (es gibt die Manifestation aus der 3E nicht mehr)?

Kilamar

  • Mitglied
Incorporeal creatures und Sicht
« Antwort #1 am: 27. April 2011, 14:36:47 »
Da steht nicht das sie unsichtbar sind.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Incorporeal creatures und Sicht
« Antwort #2 am: 27. April 2011, 15:10:26 »
Man kann sie normal sehen, aber Geruchsinn und Blindsicht nützen nichts gegen diese Kreaturen. Und auf Wunsch können sie sich absolut geräuschlos bewegen. Also funktioniert Perception auf visueller Basis ganz normal und auf audio Basis, dann, wenn es die Kreatur erlaubt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.