Autor Thema: Klausur-sammlungen?  (Gelesen 2477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« am: 29. November 2003, 18:59:37 »
 Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine (gute) Klausurensammlung im Internet kennt:
12. Klasse Gymnasium, Englisch

Oder vielleicht hat jemand noch Tipps, wo man welche herbekommen könnte.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Klausur-sammlungen?
« Antwort #1 am: 29. November 2003, 19:31:04 »
 Seid gegrüßt!

Ich gebe dir mal einige Tipps:

1) Lese den Lehrplan mal. Dort siehst du sehr schnell, was auf dich zu kommt bzw. was du können mußt. Der Lehrplan ist bei den Kultusministerien aller Bundesländer erhältlich und wird dir zugeschickt. Alternativ suche die Online-Präsenz des entprechenden Kultusministerium.
2) Schau mal in einer nahegelegenden Hochschulbibliothek nach, welche Lehrbücher/Schulbücher sie für die Oberstufe haben. Als Schüler ist es idR kein Problem, in Hochschulbibliotheken Bücher zu leihen.
3) Lern einfach mal Englisch und nicht erst drei Tage vor der Klausur beginnen ;-)

eiszeit

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #2 am: 29. November 2003, 20:39:54 »
 Genau ... also hör auf dir Erkan & Stefan Haie anzutun, und gucke vernünftige, Originalvertonte Filme  :D  
~ König der Narren

Sheijtan

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #3 am: 30. November 2003, 02:09:23 »
 @Eissturm: Okay, das hört sich gut an. Es ging mir auch darum, dass unser Leher meines Wissens gesagt hatte, dass er sich die Klausur aus dem Netz holt. Werd auch mal bei anderen Schülern nachfragen, was die so bei ihm geschrieben haben.

@Eiszeit:  :P  
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #4 am: 30. November 2003, 02:14:23 »
 Lach nicht sheijtan, Eiszeits Tipp ist gut. Erweitern sollte man ihn auf Bücher und Nachrichten.
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #5 am: 30. November 2003, 02:34:43 »
 Ich persönlich habe in der Schule nie Englisch gehabt und ausschliesslich mit Computer, Filmen, Fernsehen und Büchern die Sache gelernt. Gut, ich habe dann auch mal das eine oder andere Grammatikbuch durchgelesen aber das hielt sich in Grenzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Buddha

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #6 am: 30. November 2003, 12:37:16 »
 Also mir hat es extrem geholfen viele D&D Bücher auf Englisch zu lesen, ich kann jetzt relativ gut englische Texte verstehen. Allerdings kann ich so gut wie gar nicht englisch sprechen ;)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Duriel

  • Mitglied
Klausur-sammlungen?
« Antwort #7 am: 30. November 2003, 13:55:31 »
Zitat von: "Buddha"
Also mir hat es extrem geholfen viele D&D Bücher auf Englisch zu lesen, ich kann jetzt relativ gut englische Texte verstehen. Allerdings kann ich so gut wie gar nicht englisch sprechen ;)

Das kenne ich! Mein Englishlehrer hat mich letzte Woche mal gefragt woher ich die ganzen Vokabeln kenne, als ich Sachen aus dem Voodoo-Text erläutert habe, und wie aus der Pistole geschossen "Verzauberd" mit "charmed" übersetzt habe. Da kam selbst er als Englische Englischlehrer nicht sofort drauf  :D