Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Klausur-sammlungen?

(1/2) > >>

Sheijtan:
 Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine (gute) Klausurensammlung im Internet kennt:
12. Klasse Gymnasium, Englisch

Oder vielleicht hat jemand noch Tipps, wo man welche herbekommen könnte.

Xaviar Eldor Eissturm:
 Seid gegrüßt!

Ich gebe dir mal einige Tipps:

1) Lese den Lehrplan mal. Dort siehst du sehr schnell, was auf dich zu kommt bzw. was du können mußt. Der Lehrplan ist bei den Kultusministerien aller Bundesländer erhältlich und wird dir zugeschickt. Alternativ suche die Online-Präsenz des entprechenden Kultusministerium.
2) Schau mal in einer nahegelegenden Hochschulbibliothek nach, welche Lehrbücher/Schulbücher sie für die Oberstufe haben. Als Schüler ist es idR kein Problem, in Hochschulbibliotheken Bücher zu leihen.
3) Lern einfach mal Englisch und nicht erst drei Tage vor der Klausur beginnen ;-)

eiszeit:
 Genau ... also hör auf dir Erkan & Stefan Haie anzutun, und gucke vernünftige, Originalvertonte Filme  :D  

Sheijtan:
 @Eissturm: Okay, das hört sich gut an. Es ging mir auch darum, dass unser Leher meines Wissens gesagt hatte, dass er sich die Klausur aus dem Netz holt. Werd auch mal bei anderen Schülern nachfragen, was die so bei ihm geschrieben haben.

@Eiszeit:  :P  

Ashen-Shugar:
 Lach nicht sheijtan, Eiszeits Tipp ist gut. Erweitern sollte man ihn auf Bücher und Nachrichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln