Autor Thema: Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!  (Gelesen 1650 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« am: 20. April 2011, 15:45:19 »
Pressenews von LAUSCH:

Zitat
Hallo liebe Hörige, Audiophilister und LAUSCHer.

Es gibt wieder phantastische Neuigkeiten von LAUSCH:

Liebe Lauscher,

hiermit geben wir nun bekannt, dass das Erwachsenen-Hörspiel-Programm nicht weiter ausgebaut wird und die bestehenden Serien nicht fortgeführt werden.

Die dramatisch gesunkenen Verkaufszahlen und die problematische Situation der gesamten Erwachsenen-Hörspiel-Branche haben uns dazu veranlasst, uns neuen Aufgaben zuzuwenden. Dementsprechend kann auch die Arbeit an einer sehr aufwendigen HÖRSPIEL – Messe nicht weiter geleistet werden.

In einem persönlichen Gespräch mit Forenbetreiber Myxin alias Stefan Bruß haben wir uns vielen Fragen gestellt, die sicher vielen Fans auf der Seele brennen. Auf unserer Seite www.merlausch.de könnt Ihr Euch das komplette Interview mit allen Informationen anhören

Unser Dank gilt allen Fans und Partnern, die uns in insgesamt 7 Jahren LAUSCH – Hörspielmacherei begleitet und unterstütz haben; wir werden weiterhin als Hörspiel- und Hörbuchproduktion für andere Verlage tätig sein und Vertonungen von Filmen und Games realisieren.

Wir hoffen, dass wir dem Genre, das wir so sehr lieben einen Beitrag haben leisten können und wünschen uns, von allen Freunden und Hörspielverrückten, LAUSCH weiterhin gewogen zu bleiben.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 15:45:56 »
Ich bin zutiefst traurig darüber, denn ich bin ein großer Fan von Drizzt und Hellboy und auch den meisten anderen Sachen von Lausch. Schade.
Against signatures!

Buyaka

  • Gast
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 16:19:12 »
Ja sehr schade, ich habe da auch regelmäßig gekauft,  aber die langen Verzögerungen bei einigen Serien, war bereits kein gutes Omen.

Hautlappen

  • Mitglied
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 17:05:37 »
Zitat
Hallo liebe Hörige, Audiophilister und LAUSCHer.

Es gibt wieder phantastische Neuigkeiten von LAUSCH:

Liebe Lauscher,

hiermit geben wir nun bekannt, dass das Erwachsenen-Hörspiel-Programm nicht weiter ausgebaut wird und die bestehenden Serien nicht fortgeführt werden.

Das sind ja wirklich "phantastische" Neuigkeiten.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Dinin

  • Mitglied
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #4 am: 20. April 2011, 18:28:28 »
Genau das dachte ich mir auch
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #5 am: 21. April 2011, 14:09:53 »
Sehr schade, neben Drizzt trauere ich insbesondere um Die Schwarze Sonne.

Zumindest war Caine durch.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #6 am: 22. April 2011, 13:05:51 »
Die Schwarze Sonne fand ich zwar sehr gut, aber sie war mir mitunter auch sehr verworren.
Ich trauere vor allem Hellboy hinterher.
Against signatures!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #7 am: 29. April 2011, 16:49:10 »
Den Podcast gehört und es gibt noch Hoffnung für Die Schwarze Sonne. Außerdem gibt er tiefe Einblicke in den Hörspielmarkt, zum Gutteil welche, die sich auf den RPG-Markt übertragen liessen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 08:45:14 »
Ich find es zwar wirklich schade, aber ich kann sie echt verstehen.
Von irgendwas müssen die LAUSCHer ja auch leben.
Against signatures!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Keine neuen Erwachsenen-Hörspiele von LAUSCH!
« Antwort #9 am: 30. April 2011, 12:20:26 »
Klar, wenn ich höre, dass sie bei Caine immer drauf gezahlt haben oder das die Zahlen von drizzt auf (nicht um!) 1/5tel bis 1/6tel eingebrochen sind - besonders schade ist es auch um die Hörspiel. Schade, dass das nicht so funktioniert wie die Messe essen, die wurde und wird doch meines Wissens auch von einem Verlag organisiert, der damit jetzt sein gGeld verdient.