Autor Thema: [4e] Geflügelte Völker?  (Gelesen 1810 mal)

Beschreibung: Gibt es die noch in D&D 4e?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« am: 29. April 2011, 13:25:11 »
Hallo,
wie die Überschriften schon verraten, suche ich nach spielbaren Völkern, die geflügelt sind, bzw sich irgendwie mit Flügeln ausstatten lassen.

In 3.5 gab es ja mehrere Völker, die das konnten.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selganor

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 13:48:00 »
Als SC-Rasse wird das schwierig.

Flug ist in 4e deutlich seltener geworden als er in 3.x vorhanden war da er riesige taktische Vorteile gegenueber Leuten die nicht fliegen koennen (also ca. 99.999% des Rests der Welt) bringt.

Gefluegelte Rassen bzw. Rassen mit Fly Speed habe ich auf die Schnelle (zumindest nicht in WotC-Material) finden koennen.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 13:56:27 »
Ja, den gleichen Eindruck hatte ich auch. Ich suche gerade auch in allen Unterlagen, fündig werde ich aber nicht.

Mir würde im Grunde auch das "Hüpfen" oder rudimentäre Fliegen als Feat reichen. Vielleicht könnte ich damit den Char per Hausregel ausstatten.

Meint ihr, wenn es weder ein Volk, noch ein Feat für 4e gibt, ob man ohne Gewissensbisse ein entsprechendes Talent aus 3.5 oder PF nehmen könnte?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« Antwort #3 am: 29. April 2011, 22:25:49 »
Wenn dann könnten die sowieso nur ca. 1 Runde pro Encounter fliegen. ;)

Ne, das ist schon so... permanentes Fliegen ist einfach zu mächtig.

Es geht aber durchaus mit magischen Gegenständen (Ebony Fly) recht ordentlich.

Bye
Thanee

Ferrus Animus

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 12:03:32 »
Fliegen gibt's ab Anfang-Mitte Paragon Tier für diverse Rassen/Klassen. Per Ritual oder Items auch schon früher.
Dragonborn bekommen mit dem Scion of Arkhosia PP Kurzstreckenflug auf Stufe 12 und Overland Flight auf 16.
Avenger Favores Souls bekommen normalen Flug auf Stufe 16.
Sorcerer bekommen auf Stufe 16 eine Flug-Utility, Wizards auch.
Kurzstreckenflug gibt's praktisch ab Stufe 1 (Windgenasi).
Beastmaster Ranger können in Eberron auf Stufe 11 einen fliegenden Reitbaren Greifen haben.
Arkanisten können mit dem Ritual "Familiar Mount" und einen fliegenden Familiar ähnliches.
Das Phantom Steed Ritual erschafft mit einem hohen Arkana-Check fliegende Reittiere, Eagle's Flight gibt's ab Stufe 10.
Normale fliegende Reittiere gibt's ab 4200 GP.
Etc...

Taraxacum

  • Mitglied
[4e] Geflügelte Völker?
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 16:52:06 »
Ich glaube das mit dem Windgenasi klingt nicht schlecht.

Danke euch für die Tipps und die Meinungen. Es haben beide Seiten mir sehr geholfen auch zu verstehen, wieso der SL Bedenken haben könnte. :thumbup:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk