Autor Thema: Hintergrundmusik in Eberron  (Gelesen 5234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arion Astralones

  • Mitglied
Hintergrundmusik in Eberron
« am: 14. April 2011, 09:23:38 »
Grüße Euch Leute,

ich will über kurz oder lang wieder meistern und habe mir das Eberron-Setting dafür gewählt. Kenne es auch von früher :)

Ich wollte gerne mal wissen, was ihr für Hintergrundmusik verwendet. Es gibt ja den Eberron Soundtrack, aber an den kommt man ja nicht so leicht (ausgenommen die 3 Probe-Tracks).

In einigen englischen Foren habe ich gelesen das die einzelnen Länder oft mit unterschiedlichen Soundtracks untermalt werden.

Bin mal auf eure Antworten gespannt ;)

Gruß Arion

Windjammer

  • Mitglied
Hintergrundmusik in Eberron
« Antwort #1 am: 14. April 2011, 20:42:10 »
Ich wollte gerne mal wissen, was ihr für Hintergrundmusik verwendet. Es gibt ja den Eberron Soundtrack, aber an den kommt man ja nicht so leicht (ausgenommen die 3 Probe-Tracks).

Deutsch
Englisch

Die CD liegt dem Sharn-Buch bei, mit Versand 23 Euro. Ich halte den Preis für erträglich, zumal das Sharn-Buch das beste Eberron-Quellenbuch ist, das je geschrieben wurde.

Davon abgesehen - mein erster Musiktipp bleibt, seit Jahren, Jeremy Soule. Soundtracks zu Guild Wars und Oblivion liegen auf Youtube vor. Zwei Beispiele, die dem ersten Eberron-Lied (Verfolgungsjagd) gar nicht so unähnlich sind hier und hier. - Etwas spezieller: die Zimmer-Soundtracks zu den Filmen "Dark Knight" und "Insurrection", z.b. das.

Edit. Fast vergessen! Der DDO-Soundtrack, der ja auf Eberron spielt. Als legaler Gratis-Download here. Der ist aber größtenteils Mist. Eine der (für mich) wenigen Ausnahmen -- Xen'drik läßt grüßen.
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 21:01:11 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Hintergrundmusik in Eberron
« Antwort #2 am: 14. April 2011, 22:53:39 »
Im deutschen Buch war glaub ich keine CD dabei oder?

Edit:

Zitat
Dem englischen Pendant von Sharn wurde eine CD mit einem extra komponierten Sharn-Soundtrack beigelegt, die im deutschen Sharn leider fehlt. Aus welchen Gründen F&S die CD nicht beigelegt hat sei mal dahingestellt, doch die fehlende Beigabe ist trotzdem ein Wermutstropfen, der wohl viele zum Kauf des englischen Sharn veranlasst hat.

Also Vorsicht. Nicht die deutsche Ausgabe kaufen wenn es dir um den Soundtrack geht.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Goemoe

  • Mitglied
Hintergrundmusik in Eberron
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 11:59:23 »
Die CD liegt dem Sharn-Buch bei, mit Versand 23 Euro. Ich halte den Preis für erträglich, zumal das Sharn-Buch das beste Eberron-Quellenbuch ist, das je geschrieben wurde.
Das mit dem Quellenbuch stimmt, aber eine CD bekam ich im deutschen Buch auch nicht.

Nathan Grey

  • Mitglied
Hintergrundmusik in Eberron
« Antwort #4 am: 18. April 2011, 12:54:14 »
Ne im deutschen Sharn Buch war keine CD dabei, laut F&S damals wegen Urheberrechtsproblemen.

Matrix

  • Globaler Moderator
Hintergrundmusik in Eberron
« Antwort #5 am: 18. April 2011, 19:15:59 »
Für Sharn benutze ich das Sharn-Theme der CD, dass ich als loopbare Version geschnitten habe.

Klageland - mus_2xfrozenhell (Neverwinter Nights 2)
Klagelandnebel - Fog Tropes (Shutter Island OST) - aber gezielt dosieren
Silberne Flamme Theme - Holy Church
Flammenfeste - DC_General_02 (WoW)

Xen'Drik Dschungel - NightJungle02 (WoW)
Weißschmiede (Ort für div. Abenteuer) - elemental_air_loop (Temple of Elemental Evil)
Traumwelt/Quori - Mineshaft Madness (Beyond Good & Evil) oder Tangerine Dream - The Dance (für mehr Psychoterror)

Sturmkap (Tag und unbedroht) - mus_dd_pirates (Neverwinter Nights)
Sturmkap (Nacht) - mus_dd_cityslumnite (NWN)

Haus Ghallanda Taverne - mus_store (NWN)




Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!