Umfrage

Welche D&D-Editionen spielt ihr?

(O)D&D
5 (2.5%)
AD&D 1E
0 (0%)
AD&D 2E
3 (1.5%)
3.0
3 (1.5%)
3.5
68 (34.5%)
4E
38 (19.3%)
Pathfinder
45 (22.8%)
Einen anderen (A)D&D Klon/Variante (Conan, Midnight etc.), bitte im Thread angeben...
8 (4.1%)
Ein Hausregelgemisch der Editionen (z.B. 3.5 mit 3.0 Material)
10 (5.1%)
Wir spielen (z.Zt.) gar kein D&D.
11 (5.6%)
Wir spielen (z.Zt.) gar keine P&P-Rollenspiele.
2 (1%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
4 (2%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 09. Mai 2011, 11:08:58

Autor Thema: Welche D&D-Editionen spielt ihr?  (Gelesen 7412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2011, 18:41:27 »
4E.  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Idunivor

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #16 am: 02. Mai 2011, 19:48:00 »
Zur Zeit 3.5 und 4E, bald aber nur noch ersteres.

Windjammer

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #17 am: 02. Mai 2011, 20:00:15 »
Aktuell ausschließlich 4E.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #18 am: 02. Mai 2011, 20:01:25 »
DSA hauptsächlich und sporadisch D&D 3.5
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Selvan

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #19 am: 02. Mai 2011, 22:16:10 »
Pathfinder im Forum
4.0 am Tisch

Marleron

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #20 am: 03. Mai 2011, 06:39:43 »
4e regelmäßig   
ab und an O D&D

Corporal Rick

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #21 am: 03. Mai 2011, 09:44:32 »
2 Runden - 3.5 (Kalamar und Shackled City)
1 Runde Klon - Castles & Crusades auf Mystara

je alle 14 Tage

xischik

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #22 am: 03. Mai 2011, 09:55:46 »
3.0E für immer

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #23 am: 03. Mai 2011, 12:53:18 »
D&D, AD&D2 und D&D4. Auch in dieser Reihenfolge der Begeisterung.

drachenschuppe

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #24 am: 04. Mai 2011, 15:56:13 »
AD&D 2nd,D&D 3.5 und D&D 4.0

Taraxacum

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #25 am: 04. Mai 2011, 17:35:57 »
4e und ich glaube, wir bleiben auch dabei. Es sei denn D&D wird zu dem was wir uns erhoffen... Klassen abschaffen dafür grobe Templates die eine unterschiedliche Auswahl an Feats, Powers und Skills bieten. Das wird es aber so in D&D niemals geben, also hat 4e ziemlich gute Chancen. ::)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #26 am: 04. Mai 2011, 19:01:47 »
In einer Runde 3.5, in der anderen PF.
Für Prestigeklassen u.ä. ist auch ggf. angepasstes Material der 3.0 erlaubt.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

rujoh23

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #27 am: 04. Mai 2011, 20:13:32 »
Momentan Spiele ich nur 3.5 hier im Forum.

In unserer Hausrunde spielen wir Midgard, da dies das Lieblingssystem von unserem SL ist. Das ist auch gut so, da mir als Spieler das System ziemlich egal ist. Wichtiger ist da, dass der SL gut ist und mit dem System zufrieden ist.

Wenn ich SL wäre, würde ich für eine längere Kampagne warscheinlich ein hausgeregeltes AD&D 2ed Spielen (Alles aus den 3 Core Büchern erlaubt, Material aus Splat Books nach SL entscheid, keine Fertigkeiten und leichte Modifikationen der Klassen um die Balance zu verbessern). Mit Rollenspielneulingen evtl. auch OD&D bzw. LL da das In Print ist.

Die 4E fände ich eigentlich nur für One Shoots interessant, wegen der sehr tatkischen Kampfregeln.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 20:15:24 von rujoh23 »

Lim

  • Mitglied
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #28 am: 05. Mai 2011, 11:43:26 »
Regelmäßig 3.5 mit vereinzelten 3.0 Regelwerken. Dazu ist gerade noch eine 4E Gruppe entstanden, von der ich hoffe, dass da was längeres raus wird.  Gerne würde ich mal (O) D&D ausprobieren, oder nochmal AD&D 2 spielen (damit fing es an), aber ich glaube drei Gruppen sind eindeutig zu viel.

Ich bin mir recht sicher noch lange Spaß an 3.5 und 4E zu haben.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Welche D&D-Editionen spielt ihr?
« Antwort #29 am: 05. Mai 2011, 18:42:14 »
Aktuell nur PF
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing