Autor Thema: [PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)  (Gelesen 6705 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SomT

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #15 am: 05. Mai 2011, 16:56:04 »
HI, echt gute Arbeit.
Mir sind aber 2 Dinge aufgefallen, bei den Klassen ist der Artificer dabei, der doch eigentlich nur zu 3. Anbietern gehört, oder?
Und bei den Zaubern sind z.b. nur die Hexenzauber, der Hexe, aufgelistet, die im APG stehen nicht aber alle bekannten z.b. aus dem Core Book.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #16 am: 05. Mai 2011, 17:09:58 »
Den Articifer habe ich extra übernommen, da er eine FÜR MICH sehr interessante Klasse darstellt und ich ein was mage-tech angeht an Eberron angelehntens Szenario spiele.

Im Core gibt es doch die Witch noch gar nicht?

EDIT:
Hab gerade ins SRD geschaut... SEHR sinnvoll mal wieder
woher soll man OHNE in SRD zu scahuen DAS denn bitte wissen???

na super bei allen anderen APG Klassen das gleiche... :kotz:
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 17:13:39 von kalgani »

Wormys_Queue

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #17 am: 05. Mai 2011, 18:08:35 »
Den Articifer habe ich extra übernommen, da er eine FÜR MICH sehr interessante Klasse darstellt und ich ein was mage-tech angeht an Eberron angelehntens Szenario spiele.

Im Core gibt es doch die Witch noch gar nicht?

EDIT:
Hab gerade ins SRD geschaut... SEHR sinnvoll mal wieder
woher soll man OHNE in SRD zu scahuen DAS denn bitte wissen???

Die Zauber (für die witch) stehen im APG (englische Ausgabe) auf Seite 70.  und die Einleitung das Zauberkapitels weist ausdrücklich darauf hin, dass mit Ausnahme des Antipaladins dort nur die neuen Zauber aufgeführt werden.

Würde mich aber nicht zu sehr verdrießen lassen, deine Leistung ist ja trotzdem keine geringe :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rogan

  • Contest 2010
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #18 am: 05. Mai 2011, 18:55:43 »
Sehr schön geworden, hab's mir gleich aufs Smartphone gepackt, danke!
Neustart!

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #19 am: 05. Mai 2011, 20:50:07 »
sorry aber die spelllist kann man ja wohl komplett zu dem entsprechenden char packen.
alles andere ist einfach schlamperei! würde das buch am liebsten deswegen paizo um die ohren hauen!

woher soll man ohne das SRD denn bitte wissen was die neuen klassen alles für zauber können???
aus dem srd? na tolle idee... werd mich aber trotzdem die tage dran machen das zu korrgieren!

Wormys_Queue

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #20 am: 05. Mai 2011, 21:09:34 »
sorry aber die spelllist kann man ja wohl komplett zu dem entsprechenden char packen.

Ich versteh ja deinen Ärger, aber genau das haben sie doch gemacht. Bei der Charakterbeschreibung haben sie die komplette Zauberliste angegeben, im Zauberkapitel dann die neuen beschrieben. Macht organisatorisch sogar einen gewissen Sinn als früher bei den Complete-Büchern, in denen der Leser erst mal vom Klassen- zum Zauberkapitel blättern musste, um dann am Ende dennoch zum PHB greifen zu müssen.

und wie gesagt, die PRD brauchst du dazu überhaupt nicht, steht alles im APG.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #21 am: 06. Mai 2011, 17:43:19 »
Ich gehöre zu denen die nicht alle Zauber im Kopf haben.
Von daher finde ich es sinnvoll komplette spell lists mit
der Kurzbeschreibung zu haben.

Komme aber erst frühestens nächste Woche zum bearbeiten.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #22 am: 10. Mai 2011, 10:44:34 »
Spellbook Update in Post #1 hinterlegt

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #23 am: 11. Mai 2011, 16:12:47 »
Sollte man die Class-Feats (z.B.: Trap-sense, Scent, Hide in plain sight usw.) auch ins Featbuch mit aufnehmen?
Haltet ihr das für sinnvoll oder überflüssig, bin mir nicht ganz schlüssig ob das wirklich einen Mehrwert darstellt.

Gwenfair

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #24 am: 11. Mai 2011, 17:41:02 »
Würde ich eher nicht machen. Wenn die Zusammenfassung anders sortiert ist als in den Regelbüchern führt das wohl eher zu Verwirrung als zu einem Mehrwert.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #25 am: 11. Mai 2011, 18:18:26 »
Sortierung wäre wie der Rest alphabetisch.
Preq´s wären dann die entsprechenden Class-level

Damit man für Class-feats auch nur das Featbook braucht
und nicht nochmal ins Core/APG oder "Classes" schauen muss.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 19:39:26 von kalgani »

SomT

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #26 am: 12. Juni 2011, 23:10:38 »
Sagmal hast du auch vor das neue Ultimate Magic mit einzubinden? das fände ich recht interessant

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #27 am: 14. Juni 2011, 08:50:50 »
Hab ich eigentlich schon irgendwann vor.
Bin aber gerade dabei ein Setting-Handbuch
für meine eigene Welt zu schreiben. Was
wesentlich umfangreicher wird als ich
eigentlich wollte...

Außerdem muss ich mir den Ultimate Magic
dann auch noch erstmal besorgen ;)

Parkbank

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #28 am: 15. Juni 2011, 09:06:58 »
 :thumbup: Auch meinen Dank sollst du haben.

kalgani

  • Mitglied
[PF] Zusammenführung engl. Core & AGP (Feats, Spells, Classes)
« Antwort #29 am: 15. Juni 2011, 09:17:43 »
Hab übrigens gestern das UM als pdf geholt und muss sagen
das dort doch noch einiges an Arbeit auf mich wartet...

Am einfachsten wird es wohl erstmal nur den Magus ins Classbook
zu integrieren. Den Rest werde ich immer wieder über kleinere Updates
einbauen. Wahrscheinlich kommt dann das Spellbook dran.