Autor Thema: [4e]Stunnen möglich?  (Gelesen 2516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« am: 05. Mai 2011, 02:38:12 »
Kann nicht schlafen, habe einen Gehörsturz, dass mich in den Wahnsinn treibt und ich muss mich irgendwie ablenken,
also:

Mir fällt keine Möglichkeit ein wie man in 4e stunnen kann. Gibt es sowas überhaupt?

Gifte, Waffen, Ringattacken wie Würgen...
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Nathan Grey

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2011, 07:50:15 »
Es gibt z.B. ein paar Powers
Cleric:
Sacred Word (25)
Seal of Binding (25)
Solar Wrath (RS 11)

Fighter:
Anvil of Doom (13, aber nur mit bestimmten Waffen)

Paladin
Stunning Smit (27)

Ranger:
Confounding Arrows (15)
Stunning Steel (15)
Cruel Cage of Steel (19)
Death Rend (27)

Und dann noch ein paar aus dem PHB 1.

Dann gibt es noch den Mantle of Regrets aus dem AV2, welcher Gegner stunned machen kann.
Feymind Armor, Mindiron Vambraces, Deadblast Bone, Dust of Banishment jeweils aus dem AV.

Selganor

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 10:33:25 »
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass sobald ein Gegner auf 0 oder weniger HP geht man noch entscheiden kann, dass der Gegner nicht stirbt sondern nur bewusstlos ist.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011, 17:10:21 »
Danke euch beide. Gerade Selganor hat mich daran erinnert, das wir das so schonn haben, ohne dabei speziell auf Powers zurück zu führen.

Grundsätzlich sind unsere Gegner bei 0 TP tot. Das wäre ich bei Gelegenheit in der Gruppe ansprechen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanatos

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #4 am: 06. Mai 2011, 19:37:31 »
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass sobald ein Gegner auf 0 oder weniger HP geht man noch entscheiden kann, dass der Gegner nicht stirbt sondern nur bewusstlos ist.


Kann mir jemand bitte sagen, wo ich diese Aussage finde?
Dachte bisher immer, man kann nur mit Mali auf Angriffswürfe nicht tödlichen Schaden machen ? Ich muss aber zugeben, ich habe mich ewig mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2011, 20:12:07 »
Ich habe keinen speziellen Eintrag gefunden weder in PHB 1-3 und auch nicht in den DMG 1-2.
...woher hat dann unser vorheriger DM dann die Sturegeln in früheren Abenteuern gehabt? Die kennen wir aus 3.5, aber greifen die in 4e noch? *grübel*

War es nicht so, dass auf 0 gebrachte Kreaturen noch 10 TP haben, bis sie sterben? Meistens wird das aber gewollt übersehen. Das genügt aber meistens schon ein sterbenden NSC zu stabilisieren und ihn zu fesseln um dann später zu verhören. ...Das ist aber so blutig.  -_-
"Los, fangen wir den ein!" "Hackt auf ihn ein, bis er durch Blutverlußt zusammenricht, dann haben wir ihn."  :huh:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selganor

  • Mitglied
[4e]Stunnen möglich?
« Antwort #6 am: 06. Mai 2011, 22:01:29 »
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich diese Aussage finde?
PHB p. 259 "Knocking Creatures Unconscious" (Im Kapitel "Death and Dying")
Alternativ auch RC p. 261 (gleiche Ueberschriften/Kapitel)
Zitat
Dachte bisher immer, man kann nur mit Mali auf Angriffswürfe nicht tödlichen Schaden machen ? Ich muss aber zugeben, ich habe mich ewig mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt.
4e hat keinen "nicht toedlichen Schaden" mehr. Die Regelung an die du denkst ist eine gedachte Altlast aus 3.x-Zeiten.