Autor Thema: R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)  (Gelesen 2220 mal)

Beschreibung: Achtung Spoilerwarnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« am: 12. Mai 2011, 09:18:11 »
Hat noch jemand das Buch gelesen? Mich würde eure Meinungen zu der Umsetzung des Zeitsprungs (+100 Jahre um in die aktuelle 4E Timeline zu gelangen), den Entwicklungen der Charaktere etc. interessieren.

Hinweis:
Die ganzen Salvatore & Drizzt Gegner dürfen gerne Ihre Kommentare für sich behalten. Das interessiert mich hier wirklich nicht. Ich persönlich mag die Serie sehr gerne.

Barrabus the Gray - Spoiler:
Spoiler (Anzeigen)

Martivir

  • Mitglied
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 01:16:11 »
Habs -natürlich- schon gelesen und fand es klasse!
Wenn ich darüber nachdenke, könntest du mit Barrabus recht haben. Dann stellt sich mir nur eine andere Frage: warum? ^^
Salvatore hat die Fäden nach Transitions mMn wieder gut aufgenommen und fortgeführt, hätte aber gut und gerne auch ein
zweites Buch dabei rauskommen können, wenn er den ersten Teil der Reise genauer beschrieben hätte...
Zudem muss ich mich noch mit dem neuen Neverwinter abfinden, auch wenn es noch nicht (zwei Bücher kommen ja noch ^^) formvollendet ist. Das Ringen der Shadovari und Thay um den Wald kann allerdings noch spannend werden.
Was ich noch anzumerken hätte wäre die Kleinigkeit, dass ich mit Drizzts Charakterentwicklung nicht so zufrieden bin. Naja, vielleicht fängt er sich noch.
Als Ausblick für die kommenden Ereignisse um das neue Neverwinter Setting fand ich es aber für weniger Drizzt-Interessierte eine Blick wert.
Soviel meine zwei Cent um diese Uhrzeit.  ::) 
Enjoy thy travels, readers, and gods grant ye luck! - Elminster

Calivar

  • Mitglied
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 08:13:26 »
Bzgl. Barrabus the Gray
Spoiler (Anzeigen)

Bzgl. den Gefährten der Halle
Spoiler (Anzeigen)

Bzgl. Jarlaxle (und Athrogate)
Spoiler (Anzeigen)

Jarlaxle's Kommentar zu Drizzt in Gauntlygrym
Spoiler (Anzeigen)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 13:19:20 »
Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Calivar

  • Mitglied
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #4 am: 15. Mai 2011, 19:24:38 »
@Pestbeule
Spoiler (Anzeigen)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #5 am: 15. Mai 2011, 21:19:22 »
Klingt gut. ^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Martivir

  • Mitglied
R.A. Salvatore's "Gauntlygrym" (Diskussionsthread)
« Antwort #6 am: 16. Mai 2011, 23:28:58 »
Verflucht episch wenn du mich fragst...
Spoiler (Anzeigen)
Enjoy thy travels, readers, and gods grant ye luck! - Elminster