Hallo Zusammen
Gerade bin ich in ein Kreativitätsloch gefallen. Deshalb frage ich hier mal in die Runde – vielleicht könnt ihr mir hinaushelfen?
Es geht um die Charaktergeschichte des SC eines meiner Spieler. Es ist ein Halbelf-HXM mit Gedächtnisverlust. Der Spieler hat zwar angeboten sich seine Hintergrundgeschichte selber zu basteln, aber wo wäre da der Spaß?
Wir spielen z.Zt. den Savage Tide AP von Pathfinder in einer selbstgebastelten Kampagnenwelt. Es wären also Verbindungen zu den Parteien aus dem AP möglich aber nicht zwingend notwendig.
Der HXM hat die Air-Blodline und das sollte in seinem "Lebenslauf" eine gewichtige Rolle spielen. Außerdem hat er zwei Tätowierungen an den Armen und das Fragment eines Briefes.
Ich rate Dir, lasse Dicht nicht mit Kalystria und ihresgleichen ein. Der Preis wird am Ende um ein vielfaches höher sein als Du momentan ahnst. Es gibt immer noch eine andere Möglichkeit den Handel einzuhalten. Wende Dich an Tr…
Der HXM wurde schwer verwundet/bewusstlos und ohne Gedächtnis aus dem Meer gefischt.
Kalystria ist eines der mächtigen und gefährlichen Wesen am Hof der Winde – sie muss nichts mit der Verwundung/dem Gedächtnisverlust des HXM zu tun haben. Sie könnte theoretisch ein Ausweg aus einer verzwickten Situation gewesen, aber wegen ihres Rufes schlussendlich gar nicht angefragt worden sein ...
Was ich mir überlegt habe:
Der HXM sollte von einer einigermaßen mächtigen Familie der Zitadelle der Winde stammen. Die Zitadelle ist so etwas wie ein Königshof ohne König. Zentrum des Hofes ist ein extrem mächtiges Artefakt, dass die Beherrschung des Elements Luft ermöglicht. Die Zitadelle und der Hofstaat existieren um das Artefakt zu beschützen. Die Herrschaft über den Hof haben die mächtigsten Beschützer des Artefakts. Der Hof ist CN und die schwachen Mitglieder werden durch ein ausgefeiltes Protokoll geschützt, an das sich alle (zumindest die Schwachen) meistens halten. Grundsätzlich herrscht aber die Macht des Stärkeren (Stärke wir durch magische Kraft, sozialem Rang und Kaste definiert).
Der HXM sollte das Potential zu einem der Mächtigen haben (falls er Stufe 20 erreicht könnte ich ihn nachher gut für meinen Metaplot gebrauchen). Vielleicht war er so etwas wie ein verzogenes Gör. Er soll Blut an den Händen haben, aber nicht Böse sein (vielleicht ein Komplott?).
Der mysteriöse Handel kann in diesem Zusammenhang stehen – vielleicht steht seine Mutter für seine Taten gerade?
Ideen sind also schon ein paar vorhanden, nur eine gescheite Geschichte darum bauen ... ohne allzuviel Klischees ...