Autor Thema: The Witcher II - Assassin of Kings  (Gelesen 10084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #15 am: 18. Mai 2011, 11:23:42 »
Sowas haben die PC Spiele doch mittlerweile auch alle. ;)

Bye
Thanee

Lethreon

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #16 am: 18. Mai 2011, 11:39:00 »
Nicht alle ;)
Please, step away from the meat.

Calivar

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #17 am: 18. Mai 2011, 12:07:37 »
Halten sich hier PC-Spieler für etwas Besseres?! ::) :P

Mir persönlich ist das Medium komplett egal, solange ich ein gutes Spielerlebnis habe. Einige Titel sind für ein bestimmtes Medium besser geeignet als andere. Ein MMO kann ich mir schwer auf einer Konsole vorstellen, alleine schon für die schriftliche Kommunikation.

Die meißten Sportspiele finde ich auf einer Konsole besser platziert. Bzw. ja natürlich kann man mit einem PC und dem passenden Equip jede Leistung einer Konsole emulieren - andersherum geht es jedoch nicht.

Bin mal trotzdem auf die kommende Konsolen-Generation gespannt - der Übergang wird ja immer fließender zwischen PC und Konsole.

Scurlock

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #18 am: 18. Mai 2011, 13:22:27 »
es ist hardwarehungrig :)
Hab einen zwei Jahre alten Rechner und das Spiel läuft auf der zweithöchsten Detailstufe recht flüssig.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lethreon

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #19 am: 18. Mai 2011, 14:15:01 »
Halten sich hier PC-Spieler für etwas Besseres?! ::) :P

Nicht als PC-Spieler. Eher allgemein  :D

Bei meinem 3 Jahre alten PC ruckelt es gewaltig auf der zweithöchsten Detailstufe. Aber in dem Jahr wird sowieso ein neuer PC fällig.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #20 am: 18. Mai 2011, 14:17:24 »
Bin mal trotzdem auf die kommende Konsolen-Generation gespannt - der Übergang wird ja immer fließender zwischen PC und Konsole.

Konsolen werden immer deutlich hinter der Leistung eines Spiele-PCs hinterherhinken. Allein schon deshalb, weil sie deutlich länger auf einer Entwicklungsstufe verharren. Natürlich sind daher auch die Sprünge zwischen den Konsolengenerationen größer. Ist ja logisch. Aber mit der Leistung eines Spiele-PCs wird eine Konsole nicht mithalten können, selbst eine aktuelle Konsole wird nicht die Leistung eines aktuellen high-end PCs haben. Aber gut, irgendwann kommt man natürlich auch in Bereiche, wo die Unterschiede nicht mehr relevant sind.

Das größte "Problem" an den Konsolen ist ja eigentlich ihre große Verbreitung und die eingeschränkte Hardware (gibt halt nur die eine, die eben drin ist), was es für Entwickler attraktiv macht, ihre Spiele für Konsolen zu entwickeln. Ein PC-gerechtes Spiel zu entwickeln ist nunmal um ein Vielfaches aufwendiger, was den technischen Part anbelangt (inhaltlich sind die Unterschiede ja wenn überhaupt nur marginal).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #21 am: 18. Mai 2011, 16:09:31 »
Halten sich hier PC-Spieler für etwas Besseres?!
Da ich beides besitze bin ich ganz offensichtlich etwas Besseres.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #22 am: 18. Mai 2011, 17:06:00 »
Ich halte auf jeden Fall den PC für etwas Besseres. :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #23 am: 19. Mai 2011, 02:41:47 »
Ich laufe durch den Wald, mache Screenshots, gucke mir die Screenshots an und erfreue mich der Grafik.

Leider kriege ich mit dem sehr schönen Ubersampling keine schöne Framerate hin. Aber auch so das hübscheste Spiel das ich bisher spielen durfte. Macht wirklich Spaß.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 03:08:58 von eiszeit »
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #24 am: 19. Mai 2011, 02:43:33 »
Achja, und natürlich: Brüste überall  :wink:
~ König der Narren

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #25 am: 19. Mai 2011, 09:08:47 »
Habe es jetzt auch seit gestern.

Einziges Minus bisher: Die Server zum Registrieren und Runterladen waren städig überlastet.

Toll: Ich spiele auf der 3. Einstellung und es sieht fantastisch aus.
Die Einstiegsszenen (Belagerung) gefallen mir sehr und erreichen im Punkto Stimmung das Niveau des grandiosen Mass Effect 2 Einstiegs.
Ich spiele auf mittel und finde es schon im Prolog knackig schwer z.B Kampf bei der Ballista, in der Monastery . Im ersten Teil hab ich das ganze Spiel über keine einzige Bombe geworfen, in der Monastery gleich 3-4.
Erwachsenere Nacktheit als noch in Witcher 1

Dragon Age 2 vs. Witcher 2 - Witcher 2 siegt durch KO in der ersten Sekunde.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #26 am: 19. Mai 2011, 09:46:01 »
Haben die NPCs mittlerweile auch endlich alle unterschiedliche Gesichter? :)

Bye
Thanee

Scurlock

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #27 am: 19. Mai 2011, 10:08:56 »
So, den Prolog hinter mich gebracht und aus dem Kerker entkommen. Fazit bisher: Verdammt schöne Grafik, stimmiger Sound, großartige Atmosphäre und der Spieler wird schon im Prolog in die Geschichte und Welt des Hexers hineingezogen. Das ist Weltklasse-Niveau und jetzt schon um Längen besser als Dragon Age, was nicht zuletzt an den phantastischen Dialogen liegt.
Das Kampfsystem hinterläßt bei mir allerdings gemischte Gefühle, vor allem weil der Schwierigkeitsgrad unausgewogen erscheint. Auf "Easy" hat man den eingebauten Godmode und schnetzelt sich ohne Probleme durch die Gegner, auf der nächsten Schwierigkeitsstufe "Normal" bin ich allein im Prolog gefühlt mehr gestorben als in Mass Effect 1 & 2 zusammen. Gerade bei mehreren Gegnern sollte man damit rechnen, den Quickload-Button mehrmals nutzen zu müssen. Zum Teil liegt das aber auch an der etwas unpräzisen und schwammigen Steuerung, die für ein arkadeartiges Handling einfach zu verzögert reagiert.
Trotzdem ist (bisher) "The Witcher 2" ein großartiges Spiel und wahrscheinlich das beste PC-Rollenspiel seit Jahren.
@Thanee
Ja, die NSC's haben weitgehend unterschiedliche Gesichter, auch wenn das ein oder andere Gesicht dem Spieler immer wieder mal verdächtig bekannt vorkommt. Stört aber nicht so wie beim ersten Teil.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 10:13:53 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #28 am: 19. Mai 2011, 10:16:33 »
Fein, fein. Danke!

Na, dann sollte ich mir das wohl auch mal bestellen... :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #29 am: 19. Mai 2011, 10:52:56 »
Less talking, more playing.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich