Autor Thema: Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an  (Gelesen 10977 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #15 am: 06. Juni 2011, 11:58:00 »
So doof es auch klingen mag. In einer der letzten CT Ausgaben ist ein
Bausatz für einen 3 D Drucker getestet worden. Man kauft die Drucker
in Einzelteilen. Der hatte ein offenes Holzgehäuse und die Werke die
entstanden sahen echt gut aus. Der Drucker lag glaube ich bei 450 EUR.
Vielleicht hat einer ja den Bericht vorliegen!?

Denke aber das es einfacher ist, Abdrücke von Minis zu machen und
sie sich selbst aus Kunststoff zu giessen.

In meiner Kindheit waren ja die Starwars Filme in und es gab die Figuren
dazu. Wie es so ist, verliert man als Kind ganz gerne mal die kleinen
Waffen. Gut das die Schwester Zahntechnikerin ist und mir die Waffen
nachgebaut hat. :-)
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #16 am: 06. Juni 2011, 17:11:21 »
Wenn dann brauche ich einen Drucker der ein zweidimensionales Bild dreidimensional druckt. Alles andere ist Schwachfug.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #17 am: 06. Juni 2011, 18:28:30 »
Wenn dann brauche ich einen Drucker der ein zweidimensionales Bild dreidimensional druckt. Alles andere ist Schwachfug.

Genau wie dieser Wunsch. :)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

hewimeddel

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #18 am: 06. Juni 2011, 22:16:59 »
Wenn dann brauche ich einen Drucker der ein zweidimensionales Bild dreidimensional druckt. Alles andere ist Schwachfug.

Das würde dann wahrscheinlich aussehen wie unbewegliche Legomännchen...

Wenn du allerdings mehrere Bilder (von verschiedenen Seiten) deiner zweidimensionalen Bilder Motive hast, könnte das theoretisch sogar halbwegs funktionieren.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #19 am: 06. Juni 2011, 22:55:45 »
Als wenn es im Netz keine 3D-Modelle für lau geben würde...  ::)

Also, in 4-5 Jahren ist das ganze Spruchreif für den Hausgebrauch. Vorher wirds wahrscheinlich etwas hakelig. Und außerdem: Wenn man für Plastik mehr bezahlt als für Zinnminis, dann ist irgendwie der Sinn hin. Denn das "Papier" kostet ja auch was...  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

hewimeddel

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #20 am: 07. Juni 2011, 00:15:24 »
Wenn man für Plastik mehr bezahlt als für Zinnminis, dann ist irgendwie der Sinn hin.

Was soll ich mit dem Zinnmüll? Plastik ist wenigstens gleich schön bunt ohne Farbengepansche.
Für mich war der Sinn von Plastikminis nie, dass sie günstiger sein sollen als die hässlichen glänzenden Dinger, sondern dass sie einfach viel besser aussehen.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Boglius

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #21 am: 07. Juni 2011, 10:38:08 »
Ich habe lange Zeit die Zinnminis favorisiert und konnte mich erst später mit
den Kunststoff Minis anfreunden. Bei den Zinnfiguren war noch der eigene
Stolz der Bemalung und die Einzigartigkeit dabei. Und halt eine Menge Arbeit.

Deswegen finde ich mittlerweile die Plastikminis besser. Habe die nach Art
etc. in Schubladen sortiert. Das wäre mit kostbaren Zinnminis nicht denkbar.
Da hatte man schon Angst, wenn sie viel angefasst werden, wegen Abrieb
etc.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #22 am: 07. Juni 2011, 13:58:35 »
... und ich muss mir als SL keinen Bruch heben ...

Zumal ich bei zum Teil über 40€ für eine Miniatur nicht ganz verstehe, wo Plastikminis billiger sein sollen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #23 am: 07. Juni 2011, 16:18:23 »
So doof es auch klingen mag. In einer der letzten CT Ausgaben ist ein
Bausatz für einen 3 D Drucker getestet worden. Man kauft die Drucker
in Einzelteilen. Der hatte ein offenes Holzgehäuse und die Werke die
entstanden sahen echt gut aus. Der Drucker lag glaube ich bei 450 EUR.
Vielleicht hat einer ja den Bericht vorliegen!?
Der Preis lag eher bei 1000€, der Zusammenbau war wohl auch kein leichtes (zumal nicht alle Teile so passten und funktionierten wie sie sollten) und die Ergebnisse kaum für Miniaturen geeignet (keine wirklich feinen Details möglich).
- reality is for people who can't handle fantasy -

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #24 am: 08. Juni 2011, 12:28:05 »
Zitat
4! In Worten: Vier!
 boxed

Wie ich befürchtet habe. Die Iconics des Einsteigersets werden als Minis aufgelegt. Wäre ja zu schön gewesen wenn da noch mehr gekommen wäre. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #25 am: 08. Juni 2011, 21:02:38 »
Ist stark zu vermuten, dass das ne Proberunde ist.

Marleron

  • Mitglied
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #26 am: 08. Juni 2011, 21:30:13 »
Weiß ja nicht was die mit einer Proberunde erfahren wollen.

Bei nur 4 Figuren, werden sich alle draufstürzen.
Da würde sogar ein erhöhter Preis nicht hemmend wirken.
Eine echte Nachfrage nach Mehr wird man daraus kaum erkennen können.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #27 am: 08. Juni 2011, 22:56:06 »
Wenn sich das wie warme semmeln verkauft, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zum ergebnis können, da machen wir nicht weiter.

OKay, ist ehh Spekulation, am besten abwarten und Tee trinken!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #28 am: 08. Juni 2011, 23:03:59 »
Wenn es nur 4 Minis sind, ist die Qualität evtl. höher...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Paizo/Wizkids kündigen Prepainted Minis an
« Antwort #29 am: 09. Juni 2011, 08:12:54 »
mmhhh... warum nicht... man könnte doch vielleicht an die Pathfinder Regeln angepasstes Miniaturen-Spiel "neu" erwecken, ähnlich der 1.0er Regeln die damals so beliebt war unter den Mini-Spielern..... wir wissen ja alle, das die 2.0er Regeln praktisch das Skirmish-Spiel kaputt gemacht haben....  :huh:.... na ja, Paizo könnte die Regeln ja wieder aufgreifen und verfeinern. Ähnlich wie man es ja mit den 3.5er Regeln gemacht hat. .... Dann wieder Booster und so.... *träum*.... ach lieber nicht, dann packts mich vielleicht wieder.... gut 5000 Minis reichen eigentlich...   :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)