Autor Thema: Fellrüstung für Schreckenswolf  (Gelesen 9621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #15 am: 11. Juni 2011, 19:54:09 »
Ein Barding ist eine Rüstung für Tiere. Wieso sollte dabei stehen, was passiert wenn man ungeübt eine Rüstung anlegt, wenn das bei den Rüstungen und den Feats dabei steht?

Zitat
Barding is a type of armo[...]

Sonst kannst du auch behaupten, dass Spell Failure wegfällt, wenn du dich in ein Tier verwandelst und eine Barding anziehst. Da steht nämlich auch nichts davon, dass das den Zauberanwender stört - ist aber genauso schwachsinnig.

Zitat
Das sind so Sachen, bei dem man sich an besten an die Stirn klatscht und nie wieder darüber redet.
Vielleicht auch noch ein Wolfsfell als Rüstung? Damit die Absurdität wenigstens unterhaltsam wird. Aber auch nicht so wirklich. Eher einfach nur schwachsinnig und bar jeglicher Erzählfähigkeit.
Die Tiere die man in der realen Welt für Schlachten abrichten konnte, konnte man auch panzern (Pferde).
Abgesehen von deiner mangelnden Kreativität und Fantasie, spricht da noch was dagegen, dass man kleinere Tiere - vor allem magische Bestien etc. - keine Form von Schutzkleidung anfertigen kann?
Hunde beispielsweise ähneln Wölfen stark ... :
http://www.doggiedesign.de/ oder http://4.bp.blogspot.com/_QCLh2lKt88Q/SWipMHwZTFI/AAAAAAAAAV4/f_7fOD82Bes/s400/hundekleidung10.JPG (oder such einfach mal selbst nach Hundebekleidung im WEB ...
Proud Member of the PL

Darigaaz

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #16 am: 11. Juni 2011, 21:29:00 »
Es ist nirgendwo  verzeichnet, das mounts mnit Charakteren gleichzusetzen sind, was proficiency angeht von daher kann man beides annehmen. Da mounts jedoch trainiert werden sind bardings für mich keine Gegenstände, die unter die Regeln für Charaktrere fallen. ich halte deine Annahme für falsch, du meine, Sache für mich geklärt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kilamar

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #17 am: 14. Juni 2011, 00:54:05 »
Das sind die allgemeinen Regeln.

Dinin

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #18 am: 14. Juni 2011, 09:04:31 »
Danke, dass Ihr das so ausführlich diskutiert.
Er hat von mir jetzt das OK bekommen eine Fellrüstung zu basteln. Ich werde mir das in der Praxis anschauen und wenns mir gar nich schmeckt, lass ich mir was einfallen. Grundsätzlich bin ich von der Idee zwar nich begeistert, aber es gibt keinen plausiblen Grund, warum es nicht gehen sollte. Siehe Kleidung für Hunde :lol:

Wobei mich das jetzt doch interessiert wer, in Bezug auf den Umgang mit der Rüstung, Recht hat. Bekommt das Vieh einen Angriffsmalus oder doch eher nicht? Warum sollte ein Wolf von Haus aus mit Rüstungen umgehen können?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tie_Key

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #19 am: 14. Juni 2011, 09:32:41 »
Die Frage wird derweil im Regelforum diskutiert ;)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,29067.0.html

Zitat
Grundsätzlich bin ich von der Idee zwar nich begeistert, aber es gibt keinen plausiblen Grund, warum es nicht gehen sollte. Siehe Kleidung für Hunde :lol:
Schrecklich die Dinger, nicht wahr? Das man sowas seinem Hund wirklich anzieht und das "schön" findet ... *urks* ^^
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 09:40:34 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #20 am: 14. Juni 2011, 19:42:01 »
Wobei mich das jetzt doch interessiert wer, in Bezug auf den Umgang mit der Rüstung, Recht hat. Bekommt das Vieh einen Angriffsmalus oder doch eher nicht? Warum sollte ein Wolf von Haus aus mit Rüstungen umgehen können?
Eben, wieso sollte es das?
Ein Charakter, der eine Rüstung tragen soll, braucht ein entsprechendes Talent. Wieso sollte ein Tier das geschenkt bekommen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Moira

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #21 am: 16. Juni 2011, 18:38:52 »
Ich würde es nicht untersagen, aber auf jedenfall würde ich unüberwindbare Hürden einbauen.

Zitat
Grundsätzlich bin ich von der Idee zwar nich begeistert, aber es gibt keinen plausiblen Grund, warum es nicht gehen sollte. Siehe Kleidung für Hunde :lol:
Schrecklich die Dinger, nicht wahr? Das man sowas seinem Hund wirklich anzieht und das "schön" findet ... *urks* ^^

Schön nicht unbedingt, aber im Winter bei Kurzhaarhunden zweckmäßiger als eine Blasenentzündung.  :wink: Allerdings sind Faschingskostüme für Hunde dann doch sehr albern, aber die haben sogar noch einen eigenen Internetshop. http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/--/hundekostueme--270?gclid=CPTeutPtuqkCFVOFzAodLUa9-Q
Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, das ich Rollenspieler zu etwas anregen will....... "duck und weg"
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

G4schberle

  • Globaler Moderator
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #22 am: 17. Juni 2011, 08:21:10 »
Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, das ich Rollenspieler zu etwas anregen will....... "duck und weg"

Mein Kampfhund trägt einen Gürtel der Riesenstärke und einen Resistenzumhang aus echter Seide. Demnächst kaufe ich ihm noch  Siebenmeilenstiefel.  :cheesy:
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Moira

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #23 am: 17. Juni 2011, 18:46:33 »
Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, das ich Rollenspieler zu etwas anregen will....... "duck und weg"

Mein Kampfhund trägt einen Gürtel der Riesenstärke .......................

Mit einen Teddybär als Tarnung dran?  :cheesy:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Dinin

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #24 am: 17. Juni 2011, 19:28:46 »
Ja nur wenn der Teddy durchdreht, wird er zum Wermensch :-X
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Moira

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #25 am: 20. Juni 2011, 13:19:13 »
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Niedertracht

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #26 am: 20. Juni 2011, 19:10:51 »
Ich würde es nicht untersagen, aber auf jedenfall würde ich unüberwindbare Hürden einbauen.
Und warum nicht einfach mit dem Spieler reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden? Kindergarten war ja eine schöne Zeit, aber sie krampfhaft wieder heraufbeschwören zu wollen, ist dann doch etwas übertrieben.
Money is the only cause worse dying for.

Moira

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #27 am: 20. Juni 2011, 19:48:20 »
Ich würde es nicht untersagen, aber auf jedenfall würde ich unüberwindbare Hürden einbauen.
Und warum nicht einfach mit dem Spieler reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden? Kindergarten war ja eine schöne Zeit, aber sie krampfhaft wieder heraufbeschwören zu wollen, ist dann doch etwas übertrieben.

Ich habe schon über Dreißigjähre erlebt mit denen in solchen Situationen nicht gerade einfach zu reden war, deswegen kam mein Vorschlag, die Sache so zu gestalten, das derjenige es lieber von alleine aufgibt, anstatt bockig zu werden, weil der pöse Spielleiter ihn nicht lässt.  ::)
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Keks

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #28 am: 22. Juni 2011, 13:42:07 »
Warum denn erlauben, aber dann unschaffbar machen? Lass den Spielern doch so Kleinigkeiten, das hebt die Moral und gefährdet die Balance nicht wirklich. Das hängt natürlich vom Spielstil der Gruppe ab, aber warum nicht mal aussergewöhnliche Ideen fördern? Und falls es dann mal eine Situation geben sollte, in der die Balance gefährdet ist, kann man immer noch mit Regelscheisserei anfangen bzw. sich dann irgendwas einfallen lassen.

Kaervek

  • Mitglied
Fellrüstung für Schreckenswolf
« Antwort #29 am: 22. Juni 2011, 22:46:58 »
Warum nicht gleich so? Kann man doch sicherlich auch für seinen Tierbegleiter umsetzen.
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!