Autor Thema: Ideen für Jungesellenabschied gesucht  (Gelesen 2487 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellcat

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« am: 24. Mai 2011, 19:19:09 »
Moin Leute,

die kreativen Köpfe unter euch sind gefragt: Wir organisieren einen Junggesellenabschied für einen Kumpel, aber uns fehlen noch die zündenden Ideen, wie man das ganze zu einem echten Erlebnis machen kann....  Der Rahmen steht soweit, wir wollten uns da an den Blues Brothers orientieren, sprich unser Opfer muss durch die Stadt gondeln und die Band wieder zusammenbringen. Die Bandmitglieder haben aber inzwischen alle andere Jobs (z.B. Fensterputzer, Umzugshelfer, etc.) und er muss die irgendwie aus den Jobs losgeeist bekommen. So weit so gut, aber leider fehlen uns ein paar Ideen, aus welchen Situation die Bandmitglieder "gerettet" werden müssen, bzw. warum die Band wieder zusammengebracht werden muss. Ich hoffe der eine oder andere von euch hat in dem Zusammenhang eine zündende Idee...

Judas Dukat

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 19:46:34 »
Einer ist Versicherungsvertreter, der gerade auf einem "Motivationsseminar" gebunden ist...  :lol:
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Thanee

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 20:27:27 »

Durion-Gollor

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #3 am: 26. Mai 2011, 12:07:03 »
Bei uns hat es sich immer bewährt, eine Storyline auszudenken und dann ein Aufstiegssystem zu etablieren. Wir hatten beispielsweise mal einen in die Eifel geschleppt und der mußte sich vom Tagelöhner zum Markgrafen hocharbeiten. Acht Stufen, etliche kleine Aufgaben (einen Baum erklettern, Feuer machen, über einen großen Bach kommen, Baumstammwerfen, Rätsel lösen, ...) bei jedem Aufstieg hat er ein nettes Gimmick bekommen (zunächst so ne ...wie nennt man die gleich...so ne Mittelalterliche Zipfelmütze), später noch Schwert, Lederschürze (als Schmied), am Schluß ne Krone. Wir haben auch Plastikmünzen gekauft, die er in punkte tauschen konnte. So konnte ihn jeder von uns zu spontanen Diensten auffordern und zu Competitions herausfordern und ihm dafür Münzen bieten. Auch mußte er uns anfänglich mit "Hohe Herren" anreden und hat sich dann zunehmend einen besseren gesellschaftlichen Status erworben. War ne riesengaudi für alle, ging aber über zwei Tage.

Gleiches Spiel mal mit einem anderen kunpel auf nem Segelschiff auf dem Ijselmeer. Der mußte sich vom Schiffsjungen über diverse Stufen zum Kapitän hochschwingen.

Da kann man je nach Geldbeutel und Einsatzbereitschaft viel machen.

Schiff war z.B. sehr teuer, Eifel haben wir draußen genächtigt, das war im Rahmen. Der Spaß ist aber deutlich höher, als der achtzigste Junggesellenabschied zu sein, der sich in Düsseldorf zum Affen macht und nur noch genervt ausgegrenzt wird.

kalgani

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #4 am: 26. Mai 2011, 18:34:51 »
Einer ist Versicherungsvertreter, der gerade auf einem "Motivationsseminar" gebunden ist...  :lol:

Wenn das in Köln wäre würde ich das sogar im Pascha empfehlen ;)
Allerdings ist man da schneller das Geld los las man es zählen kann :lol:

DU#1229

  • Gast
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 07:57:59 »
"Schlag den Raab" als Vorbild. Bei uns war es dann "Schlag den Marc" und er hatte selbstverfreilich ein passendes Shirt an. Dazu wurden ihm Aufgaben gestellt (in Raab-Manier) und für jedes gewonnene Spiel bekam er Punkte für das abendliche Essengehen. Für verlorene Spiele gabs böse Drinks zum sofortigen Vorortverzehr.

widdi

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 20:06:03 »
Meiner war erst vor kurzem:
Ich bin um drei Nachmittags von Freunden angerufen worden, dass ich doch bitte zum Hauptbahnhof komme. Dort angekommen, wurde ich mit alkoholischen (Er)güssen begrüßt. Darauf wurde mir ein 10kg schwerer Sandstein mit einer Eisenkette um den rechten Fuß gekettet, den ich dann den restlichen Tag tragen bzw. hinterherschleifen durfte ^^ Außerdem wurde ich komplett in Sträflingsklamotten gekleidet.
Dabei hatten sie ca. 500 Kurze ("Stamperl") und 50 Rosen, die ich dann auf der Straße verkaufen musste, um Geld fürs spätere Feiern zu sammeln. Schnäpse sind aber nicht alle verkauft worden ^^ Das hat ungefähr zwei Stunden gedauert.
Der zweite Teil des Tages, war dann eine große Schnitzeljagd durch insgesamt neun Bars, Restaurants und Discos, in denen es eine Geschichte zu meiner Frau gibt. Um vier in der Früh sind wir dann alle wieder Heim. War einer der besten Abende, die wir jemals gefeiert haben. Die Bilder mit meinem "Rocky" in der Disco sind einfach heiß...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 20:14:01 »
Meiner war erst vor kurzem:
Erm... Glückwunsch!?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

widdi

  • Mitglied
Ideen für Jungesellenabschied gesucht
« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 21:24:02 »
Meiner war erst vor kurzem:
Erm... Glückwunsch!?
Lieber erst nach der richtigen=kirchlichen Hochzeit Ende Juli, aber trotzdem danke ^^
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!