Autor Thema: Iron Kingdoms  (Gelesen 11011 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geistwandler

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #15 am: 10. August 2004, 20:09:33 »
 Ich finde das man Witchfire so wie es ist, da es in unserer Runde eher ein One-Shot sein wird, ohne bedenken spielen kann. Wie bereits gesagt wurde, sind alle Informationen über die Welt für einen kurzen Ausflug in den Abenteuermodulen enthalten, d.h. durchlesen und spielen. Nur wegen dem Crunch habe ich mir das IKCG zugelegt um später rumzustöbern, da ich die IK sehr interessant finde, aber ich denke das dies für uns nicht von großer Bedeutung ist. In dem Sinne, lasst uns ruhen, wir haben noch eine lange Nacht vor uns...  B-)  
*hush*hush*

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms
« Antwort #16 am: 10. August 2004, 20:11:04 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Danke, Coldwyn!
Just for Fun: Menoths Kirche hat als einzige Kirche in einem land weltliche Macht, alle anderen halten sich da eher im Hintergrund.  Aber im Protektorat von Menoth herrschen recht und ordung. Die Inquisition ist unnachgiebig und Heretiker aus den südlichen Djungeln werden mit Flammen- und Raketenwerfern bekehrt:
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #17 am: 10. August 2004, 20:11:34 »
 
Zitat
Also die neuen Regeln sind so gravierend, das sie für Lvl 1 Chars, und das Startabenteuer notwendig sind? Verdammt! Naja mal sehen was uns so einfällt.
Notwendig nicht, aber um die zahlreichen Optionen des Settings für die Spieler zugänglich zu machen, kommst Du um ein ausführliches Studium des IKCG nicht herum.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms
« Antwort #18 am: 10. August 2004, 20:14:10 »
 Hm. Ich merke übrigends immer wieder dass ich einen Menoth-Kleriker spielen würde ...
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #19 am: 10. August 2004, 20:18:21 »
 
Zitat
Ich finde das man Witchfire so wie es ist, da es in unserer Runde eher ein One-Shot sein wird, ohne bedenken spielen kann. Wie bereits gesagt wurde, sind alle Informationen über die Welt für einen kurzen Ausflug in den Abenteuermodulen enthalten, d.h. durchlesen und spielen.
Stimmt, ist nur schade um das Setting.

@Daeinar, Coldwyn
Was haltet Ihr eigentlich von dem IKCG, wenn man einmal von dem viel zu dunklen Druck und dem miesen Layout absieht?  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Daeinar

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #20 am: 10. August 2004, 20:25:12 »
 Ganz ehrlich finde ich das Buch recht schön. Ich habe leider nicht die Muße, es mir mal rein zu tun, könnte mir aber vorstellen, dass es recht spannend ist. Das Artwork und Konzept an sich gefiel mir aber sehr gut. Leider nur s/w.

Beim durchblättern am Eberron Wochende ist mir allerdings aufgefallen, dass die Designer an einer Profilneurose leiden, da sie es einfach nicht geschafft haben, beim Waffenschaden auf Dinge wie 2d4+2 zu verzichten. ;)

Im Übrigen weist die Schilderung der Götter was die Grundonzeption angeht, deutliche Parallelen mit Eberron auf. Weniger ist mehr, klarer definierte Religionen, die gut ausgearbeitet sind.

Und Thrane, ein Königreich auf Khorvaire, ist eine Theokratie unter "Obhut" der Church of the Silver Flame, die zwar RG ist, aber auch schnell mit Schwert und Flamme bei der Hand, um zu bekehren. Und die haben bspw. auch mal alle Lykantrophen auf ganz Khorvaire ausgerottet. Bis auf so ne Handvoll. Ätzende Typen. :D

Wirkliche frappierende Ähnlichkeiten, aber ich kann mir die IK auch sehr cool vorstellen. Nur ist halt die MASSE des IKPG einfach erdrückend. Und bei manchen Infos frage ich mich, ob ich die wirlich brauche.

Naja. Schenkt mit Zeit, dann lese ich das mal.  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms
« Antwort #21 am: 10. August 2004, 20:38:02 »
 
Zitat
Naja. Schenkt mit Zeit, dann lese ich das mal.
Und mir bitte Geld, dann lese ich es garantiert, wenn ich es kaufe ! :D

Ansonsten kann ich Dave nur zustimmen; hat mir schon gut gefallen, aber der Brocken ist nun ein wenig zu teuer im Moment.
No one touches the faerie!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #22 am: 10. August 2004, 20:54:45 »
 Also noch mal danke Coldwyn, danke Scurlock!

Besonders aussergewöhnlich find ich es zwar nicht, aber interessant hört's sich schon an.
Oi, was für ein Pudel ist das

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #23 am: 10. August 2004, 20:58:48 »
 
Zitat
Im Übrigen weist die Schilderung der Götter was die Grundonzeption angeht, deutliche Parallelen mit Eberron auf.
Es stellt sich in dieser Hinsicht nur die Frage, welches Konzept eher da war.
Allerdings sind mir frappierende Ähnlichkeiten zu einem ganz anderen Spiel aufgefallen. Viele der Abbildungen im IKCG hätten auch die Verpackungen von den Confrontation-Minis zieren können. Wenn man sich die einzelnen Fraktionen der Miniaturen von Confrontation näher ansieht, werden auch inhaltliche Parallelen deutlich.
Die Inquisitoren des  Protektorats von Menoth beispielsweise ähneln doch sehr den Greifen der Confrontationminis.
Aber da ich auch ein Fan der Confrontationfiguren bin, obwohl die in meinen Augen sauteuer sind, habe ich persönlich kein Problem mit diesen Ähnlichkeiten.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Devil.X

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #24 am: 10. August 2004, 21:33:14 »
 @ Geistwandler

Naja Oneshot würde ich nicht gerade behaupten, sind immerhin 3 Abenteuer, wobei beim ersten sehr viel Platz zum ausschmücken geboten wird.Da wir mit "Shadows of the Last War" 3 sitzungen gebraucht haben, vermute ich mal das es bei "The longest Night" so ca. 4 sitzungen werden, es sei denn wir zocken dieses mal ne bischen länger. Dann noch die anderen beiden Abenteuer, und eventuell das ein oder andere Füllabenteuer, aus irgendeinen Dungeon oder so, und schon sind wir ziemlich lange beschäftigt. ( Muss ja auch bis Januar reichen, wenn "Grasp of the Emerald Claw" erscheint )

Hmm ich frag mich ob mir bis dahin die vorgefertigten Abenteuer nicht zum Hals raushängen?

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms
« Antwort #25 am: 10. August 2004, 21:56:00 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Die Inquisitoren des  Protektorats von Menoth beispielsweise ähneln doch sehr den Greifen der Confrontationminis.
Aber da ich auch ein Fan der Confrontationfiguren bin, obwohl die in meinen Augen sauteuer sind, habe ich persönlich kein Problem mit diesen Ähnlichkeiten.
*Coldwyn wirft einen Blick auf seinen Greifen Inquisitor, Thalion und Vollstrecker*
*Coldwyn schaut auf die Hybrid Box*
*Coldwyn vergleicht mal die Thralls mit den Syrhalla-Klonen*

Öhm. Scurlock, langsam wird mir das unheimlich.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Daeinar

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #26 am: 11. August 2004, 00:33:02 »
Zitat von: "Scurlock"
Es stellt sich in dieser Hinsicht nur die Frage, welches Konzept eher da war.
Darüber habe ich genau 0.3 Sekunden nachgedacht, und dann entschieden, dass es mich nichtwirklich interessiert. Ich will hier ja keine Archäologie betreiben, und alle Diskussionen würden auf rein spekulativer Grundlage erfolgen.

Jedenfalls erfinden weder die IK noch Eberron das Rad neu. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

DarkAttic

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #27 am: 11. August 2004, 10:50:41 »
 ein kurze frage hätte ich da mal bezüglich der IK produktreihe, nämlich was davon noch 3.0 und was bereits 3.5 ist? danke.

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #28 am: 11. August 2004, 14:16:50 »
Zitat von: "DarkAttic"
ein kurze frage hätte ich da mal bezüglich der IK produktreihe, nämlich was davon noch 3.0 und was bereits 3.5 ist? danke.
Der IKCG ist 3.5, die anderen (älteren) Produkte sind 3.0.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

DarkAttic

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #29 am: 11. August 2004, 16:04:46 »
 gut, habe mir auch eben nur den IKCG bestellt, ist ja auch wirklich wahnsinnig schwer an das teil ranzukommen, vom preis will ich erst gar nicht reden...  :boxed:  :rolleyes:

aber trotzdem noch eine frage:
gibt es denn in diesem fall eine konvertierungstabelle im IKCG, speziell hier für das Monsternomicon auf die 3.5er regeln?