Autor Thema: Iron Kingdoms  (Gelesen 10964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #30 am: 11. August 2004, 16:53:01 »
 
Zitat
gibt es denn in diesem fall eine konvertierungstabelle im IKCG, speziell hier für das Monsternomicon auf die 3.5er regeln?
Hey, wir sprechen hier von Privateer Press. Da gibt's doch nicht so einen Blödsinn wie eine Konvertierungstabelle. ;)
Es sind 3.5 Versionen vom Monsternomicon und der Witchfire-Trilogie angekündigt. Wer aber die bisherige Zuverlässigkeit von Privateer Press bezüglich Ankündigungen kennt, weiß dass dies wohl noch kleines Weilchen dauern wird.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

DarkAttic

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #31 am: 11. August 2004, 17:15:51 »
 
Zitat
Hey, wir sprechen hier von Privateer Press. Da gibt's doch nicht so einen Blödsinn wie eine Konvertierungstabelle.  ;)

LOL!  :P

aber mal ganz nebenbei, die leutchen von Privateer Press haben sich doch in letzter zeit ein wenig ins zeug gelegt, meine ja nur, Witchfire, dann 2 jahre nichts (mit ausnahmen) und jetzt auf einen schlag der CG und WG... man kann also hoffen.  :rolleyes:  

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #32 am: 11. August 2004, 17:17:11 »
 Der WG ist noch nicht raus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms
« Antwort #33 am: 11. August 2004, 17:35:47 »
 Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #34 am: 11. August 2004, 17:37:33 »
Zitat von: "Speren"
Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
Alter Miesmacher! <_<  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Iron Kingdoms
« Antwort #35 am: 11. August 2004, 17:42:18 »
Zitat von: "Speren"
Ach, der WG wird schon kommen...pünktlich zu D&D 4th Ed. im Jahre 2007 ! :D
Du musst den teufel nicht noch extra an die Wand malen :(
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Speren

  • Lektor
Iron Kingdoms
« Antwort #36 am: 11. August 2004, 17:54:45 »
 Was denn, was denn ?
Wäre doch genau die normale Politik von Privateer Press.

Jetzt erstmal den CG gut verkaufen, einen Haufen Minis auf den Markt werfen....und dann mal abwarten, so ein bis zwei Jahre.

Okay, ich hör ja schon auf ! :)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #37 am: 11. August 2004, 17:58:54 »
 @Speren
Du bist einfach so gemein! Habe ich je so über Deine geliebten Wizards oder über die Forgotten Realms gelästert?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

DarkAttic

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #38 am: 11. August 2004, 18:29:47 »
 ähm... ja?! :D  

Geistwandler

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #39 am: 11. August 2004, 19:57:32 »
 Kann das sein, dass die Iron Kingdoms die "Hintergrundwelt" des Table-Top-Spiels Warmachine ist? Ist mir vorhin beim recherchieren aufgefallen. Die Armeen des Miniaturenspiels sind, ich bin mir dabei aber nicht so sicher, die gleichen wie die Nationen Immorens. Ist das korrekt? Kann da einer Licht ins dunkel bringen?
*hush*hush*

Devil.X

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #40 am: 11. August 2004, 20:10:40 »
 Blitzmerker ;)

Geistwandler

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #41 am: 11. August 2004, 20:47:48 »
 Ja super, dann haben wir gleich eine Palette Minis auf Lager für unsere Schlachtplatte.   :P
*hush*hush*

DarkAttic

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #42 am: 13. August 2004, 14:46:01 »
 so, habe soeben das IKCG vom lieben postboten erhalten und nach einem ersten blick muss ich schon zugeben, höchst inteeressant. kein wunder, dass sich die lager zwischen Eberron und den IK derart spalten, die beiden welten sind wirklich viel ähnlicher als ich anfangs gedacht habe. im großen und ganzen allerdings gefäält mir die "maschinelle" interpretation der IK ein wenig besser, bei Eberron bleibt ja im grunde alles magisch, selbst die "maschinen". naja, freue mich auf jeden fall auf eine rezi (wenn denn eine solche geplant ist)!

@ Scurlock

du scheinst ja hier der IK-Meistermensch zu sein, deshalb würde ich mal gerne von dir wissen, ob du denn diese ganzen optionalen adjustments der (menschlichen) völker Immorens zulässt, auf den ersten blick scheint mir das nicht unbedingt ausbalanciert?!

Scurlock

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #43 am: 13. August 2004, 15:23:49 »
 
Zitat
du scheinst ja hier der IK-Meistermensch zu sein, deshalb würde ich mal gerne von dir wissen, ob du denn diese ganzen optionalen adjustments der (menschlichen) völker Immorens zulässt, auf den ersten blick scheint mir das nicht unbedingt ausbalanciert?!
Solange meine Gruppe von mir durch das Midnightsetting gejagt wird, ist eine IK-Runde als SL nicht drin. Aber als die Witchfireabenteuer veröffentlicht wurden, habe ich die Kampagne für einige Sitzungen geleitet, bis die Gruppe sich leider aufgelöst hat.
Die Attributmodifikationen für die menschlichen Völker würde ich aber tatsächlich nicht zulassen. Anders sieht das mit den Skillboni und classskills aus. Diese sind in meinen Augen durchaus vertretbar, da sie die kulturellen Unterschiede der Menschenvölker unterstreichen.      
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Geistwandler

  • Mitglied
Iron Kingdoms
« Antwort #44 am: 13. August 2004, 20:03:21 »
 @DarkAttic

Da du ja das IKCG besitzt, könntest du doch eine Rezi schreiben, oder nicht?

Ich bin auch ziemlich begeistert von dem Buch. Ein bißchen umstellen muss man sich schon, was nicht heißt das es schlecht ist, da besonders das Magiewirken auf Immoren etwas anders ist. Einige Sprüche wurden gar gestrichen, besonders aufgefallen sind mir die Optionalen Regeln für heilende Zauber, wo der Zauberwirkende oder auch der Patient Schaden bekommen können, da dass Heilen gegen den Lauf der Dinge, Leben und Tod, ist. Sehr nett. Naja, ich freu mich schon auf unsere erste Sitzung am Sonntag. :D  
*hush*hush*