D&D / d20 > Kampagnenwelten

Iron Kingdoms

<< < (2/11) > >>

Scurlock:
 @Devil.X
Ich verstehe noch nicht ganz in welcher Kampagnenwelt Ihr spielen wollt, Eberron oder Iron Kingdoms?
Wenn Ihr nur die Witchfire-Trilogie im Eberronsetting spielen wollt, reichen die Abenteuer voll und ganz aus. Der IKCG ist in diesem Falle so gut wie nicht zu verwenden, da die Infos sehr kampagnenspezifisch sind und zu 80% nicht zu Eberron passen.

Devil.X:
 Also eigentlich wollten wir nur Eberron zocken, allerdings haben wir uns jetzt dazu entschlossen Witchfire tatsächlich in denn Iron Kingdoms zu spielen.

Will heissen wir spielen beide Settings, in Iron Kingdom die Witchfire reihe, und in Eberron die Abenteuerreihe welche im ECS begint.

Da wir mit "Shadows of the Last War" durch sind und "Whispers of the Vampire Blade" noch nen Monat auf sich warten lässt, kommt erstmal "The longest Night" dran.  :rolleyes:


Müssen ja unser wöchentliches Pensum erfüllen, sonst kommt es wieder zu diesen Anfällen.
 

Scurlock:
 Tja, dann hast Du ein kleines Problem. Der IKCG enthält eine Masse an Informationen und neuen Regeln, die es vor allem als SL erst einmal durchzuarbeiten gilt. Vor allem die neuen Klassen und die einzigartige Götterwelt erfordern ein gewisses Maß an Einarbeitung. Von den Regelungen zur Erschaffung von Gegenständen und der Bedienung von Maschinen möchte erst gar nicht sprechen.
Wenn Du also bis zum WE noch ein Exemplar vom IKCG erstehen kannst und noch ausreichend Zeit hast, die knapp 400 Seiten zu lesen, wünsche ich Euch viel Spass beim Spielen. Wenn Dir die Zeit aber nicht reichen sollte, um Dich ausreichend vorzubereiten, würde ich Dir, wie Coldwyn schon sagte, empfehlen, die Sitzung für die Iron Kingdoms zu verschieben. Allerdings kann ich gut verstehen, dass Ihr eine IK-Kampagne so schnell wie möglich spielen wollt. Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron! ;)

Speren:
 
--- Zitat ---Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron!
--- Ende Zitat ---
In your humble opinion, Sir ! :)

Ashen-Shugar:
 
--- Zitat von: "Scurlock" --- Denn das Setting ist heiß und im Vergleich deutlich besser als Eberron! ;)
--- Ende Zitat ---
Das musstre ja kommen ;)

Abe rich hätt eine Frage zur Götterwelt: was ist das besondere daran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln