Autor Thema: Neue Meta-Org Regeln  (Gelesen 1207 mal)

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Amurayi

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Windjammer

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Neue Meta-Org Regeln
« Antwort #1 am: 04. Juni 2011, 08:36:37 »
Sehr interessant! Ich hätte den OP etwas informativer gestaltet, immerhin ist das Material auch für nicht-LFR-Spielgruppen interessant, werden doch hier in die 4E Realms Abenteurer-Fraktionen eingeführt. Der Rest des Dokuments besteht dann in der Ausarbeitung einzelner solcher Fraktionen (wie die Harper), und das ist für alle 4E Realms Gruppen relevant. Hier die Grundidee:

Zitat
In the FORGOTTEN REALMS, adventurers often band together under a common cause or motivation. These groups are commonly called adventuring companies, but they really could represent any collective of adventurers organizing as a long-term group; for example, they could be part of an extended family or clan, a small religious sect, or a special team in a military organization.
In the Living Forgotten Realms campaign, you can form an adventuring company with your fellow players, declaring your affiliation with others who share your character’s goals and motives.

Frage: gab es so etwas bei LFR bzw. davor bei Living Greyhawk schon? Oder hat man sich hier an z.B. den Pathfinder Society "factions" orientiert? Weitere Parallele: gerade in den letzten Wochen bei Paizo erschienen, ein Führer zu konkurrierenden Abenteuergruppierungen, der "Rival Guide".
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 08:38:39 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Sword of Cyric

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Neue Meta-Org Regeln
« Antwort #2 am: 04. Juni 2011, 13:20:05 »
Das gab es schon in Living Greyhawk, jetzt haben sie es endlich nach LFR übernommen. Wurde schon seit längerem gefordert.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Amurayi

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Neue Meta-Org Regeln
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 15:29:24 »
Die Idee mit den Meta-Orgs gab es schon sehr lange. Man merkt, dass die LFR Mahcer im wesentlichen die selben Leute sind, die schon bei LG hintern Stuer standen: Die Organisationen sind ganz ähnlich aufgebaut inklusive der besonderen freigeschalteten Gegenstände.

Was jetzt im Augenblick fehlt sidn Abenteuer, die um die Organsiationen herumgestrickt sind. Das war oft ein schönes Element in LG. Zumindest bei so manchen LFR Favor findet sich bereits eine Extrabelohnung, wenn der Char bei Fraktion X Mitglied ist. Mehr davon!
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